Was für Gifte könnte es bei uns geben?

Hallo Elch,

Du meinst Svenni, oder? - Sie war am 1.2.12 zum letzten Mal hier im Forum, also noch gar nicht sooo lange her. Das kannst Du in ihrem "öffentlichen Profil" sehen, wenn Du auf ihren Nick klickst.

Das Rausreißen von Holzteilen muß sich ja nicht unbedingt nur auf Schimmel beziehen. Genauso gut kann man da evtl. Holzschutzmittel, Lacke oder sonst etwas entdecken...

Grüsse,
Oregano
--------------------
OH Sorry hab ich mich da geirrt????

Das kommt wohl von den hohen Antibiotika und Cortison gaben!

Da hat man wohl Halluzzis!
___________________
Svennis Daten wenn man raufklickt!!!

Über mich
Geschlecht
Weiblich
Wohnort
Schleswig-Holstein
________________________________

Iss ja witzig, ich wohne auch in Schleswig Holstein??

Sollten hier irgendwelche Substanzen herumschwirren, die zu solchen Sachen führen???

Sicherlich haste mit Svenny Recht, hab ich mit Jenni wohl mein Hirn mir nen Streich gespielt??


Aber freut mich zumindest ich weis jetzt sie hat das bis jetzt überlebt und das ist seeehr beruhigend!

Aber das sind wohl Ihre vielen Threads die so durcheinanderbringen?

Denn sie ist ja wohl in allen drei von Dir genanten Threads die Autorin, daher etwas verwirrend und schwer nachvollziehbar!

Danke für den Hinweis!

Elch

Ja da haste Recht mit Holzschutzmitteln!

Als ich hier das Haus kaufte habe ich noch nicht an Lungenentzündungen gedacht!

Habe aber mit sehr viel Arbeit sämtliche Tapeten bis zur Lehmwand entfernt!

Habe auch Holzausbau im Dachgeschoss des Hauses gemacht!

War mir aber auch unheimlich daher habe ich unbehandeltes Holz genommen ohne jegliche Imprägnierung!
Bei den Tapeten habe ich auf Schadfreiheits Siegel geachtet und lieber immer etwas mehr investiert!

Könnte aber nen Schadstofftest machen lassen, wird ja nicht unbezahlbar sein.

Allerdings sind Lehmwände ja Mega Gesund!

Könnte höchstens sein das aus dem Boden RADOn ausströmt weiss aber nicht ob das so etwas auslöst??

Ansonsten habe ich hier nur unbedenkliches verbaut!

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elch,

ich finde es immer wieder schön, wenn jemand z.B. einen Dachausbau selbst durchführen kann :).

Habe auch Holzausbau im Dachgeschoss des Hauses gemacht!
Nur so ein Gedanke: waren die Holzbalken im Dach irgendwie behandelt? Wäre es möglich, daß Du da etwas abbekommen hast?
Gab es da Asbest in irgendeiner Form? Irgendwelche seltsamen Isolier-Materialien?
Staublunge - Untersuchungsmethoden & Erkennung - Krankeiten - Lungenaerzte-im-Netz

Hast Du vielleicht einen Vogel? :D:cool:

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Elch,

ich finde es immer wieder schön, wenn jemand z.B. einen Dachausbau selbst durchführen kann :).


Nur so ein Gedanke: waren die Holzbalken im Dach irgendwie behandelt? Wäre es möglich, daß Du da etwas abbekommen hast?
Gab es da Asbest in irgendeiner Form? Irgendwelche seltsamen Isolier-Materialien?
Staublunge - Untersuchungsmethoden & Erkennung - Krankeiten - Lungenaerzte-im-Netz

Hast Du vielleicht einen Vogel? :D:cool:

Nein alles nicht ich habe mit Mundschutz gearbeitet ist auch wohl bereits 10 Jahre her!

Ne nen Vogel haben wir nicht, auch keinen Hund und keine Katze!

Allenfalls Hausstaubmilben oder wie die heissen!

Wir haben aber sicherheitshalber alles aus dem Bett bei 90 Grad gewaschen, mehrfach, dürfte nichts mehr da sein!

Aber immerhin solche Tipps lassen nachdenken, Danke

Ich habe da eher die Klima Anlage unseres Behinderten Fahrzeugs in Verdacht!
Oder die ausgefallene Standheizung im Winter und diese Riesen Autos für Behinderte wo 6 Rollstühle reinpassen, werden mit der normalen Heizung einfach nicht warm!

Also ich denke schon immer in alle Richtungen und der Januar war ja beschissen kalt!

______________

Zum Haus ist ja nicht nur der Dachausbau!!!

Ein Haus um 1900 wenn du da nicht gerade Wulff heisst, muss man viel selbst machen, oder nen gutbezahlten Job haben.

Da ich den nicht habe!

Habe ich hier die Heizungsanlage selbst mit Heizungen erweitert!
Sämtliche Fenster gegen Schallschluck und Wärme Fenster ersetzt, selbst aus und eingebaut!
Und auch alle Aussen Rolladen meisst ferngesteuert eingebaut
Auch sämtliche Klemptner Arbeiten mache ich alle selbst.
Im Garten selbst Brunnen gebohrt!

Auch gemauert und das Gartenhaus selbst gebaut, kein Fertiges Haus alles einzeln gekauft
und zugesägt und konstruiert, das hat auch ein komplettes gläsernes Dach als Besonderheit,
ist somit immer sehr hell, zumindest tagsüber!!


Einzige Ausnahme ist die Gasheizung, da gehe ich nicht heran!

Sämtliche Elektroarbeiten auch aussen und auch electronisch gesteuert!

Nun das ist wohl auch logisch, da ich unter anderem Elektro Meister bin (ich habe 7 Berufe alle mit Abschluss), mache ich das natürlich selbst und darf es auch tun.

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben