Schimmel im Zimmer? Oder nicht? Was tun?

28.05.09 11:40 #1
Neues Thema erstellen

noname19 ist offline
Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Hi, ich bin 19 Jahre Jung und wohne in einem 35m² großem Zimmer bei meinen Eltern.

Wir sind vor 9 Jahren ungefäir hier in das Haus eingezogen. Da war das Zimmer noch voll, mit alten Sachen vom vermieter.

Vor 2,5 Jahren bin ich dann hier in das Zimmer gezogen. (Tapete und Teppich sind neu reingemacht worden (auf Laminat boden)

Das heißt, lange lange Zeit war das Zimmer nicht bewohnt. Es hat auch Tierich nach "alt" gestunken. Nach dem renovieren, stank es aber trotzdem noch nach alt, zwar nichtmehr so extrem, aber immer noch.

Wenn ich den ganzen Tag das Fenster auf habe, riecht man nichts, aber wenn das mal 1 Tag zu ist. Ist der gestank wieder da.

Jetzt hab ich seit fast 1Jahr. Bauchschmerzen,Brustbeinbeschwerden, Halsbeschwerden und seit 2 Wochen Kopfschmerzen.

Woher kann der alte geruch kommen?


Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MfG Tobi

Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.722
Seit: 10.01.04
Hier die vorherigen Threads von noname:
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...-um-hilfe.html
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...-um-hilfe.html
http://www.symptome.ch/vbboard/umgan...schwerden.html
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...e-anderes.html

@ noname: es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du Dir mal eine Zusammenstellung der bisherigen Antworten machen würdest. Sonst steht in jedem neuen Thread von Dir immer mal wieder das gleiche, weil keiner weiß, was vorher schon gesagt wurde.
Ich finde es etwas viel verlangt, daß sich jeder, der Dir antworten möchte, erst alle älteren Threads durcharbeiten sollte.

Gruss,
Uta

Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

noname19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Nee nee, es geht ja in jedem thread eigt. ums gleiche thema, nur antwortet nie jmd.
bzw. nur Uta.

Es geht ja jetzt nur um das Schimmel problem. Ob ich schimmel haben könnte und bla.

Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.722
Seit: 10.01.04
Stimmt, jetzt geht es primär um den Schimmel. Aber Deine Symptome bleiben ja bis jetzt gleich.

Es gab schon viele Antworten, und wir wissen nicht, was daraus geworden ist. Darauf wollte ich hinaus.

Gruss,
Uta

Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

noname19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Ja... es kann im prinzip immer noch was mit den Wirbelsäulen zu tun haben. War ja bisher noch net beim Dorn-Therapeut/Orthopäden oder so. Hab jmd. gefunden, die die gleichen Symptome hatte wie ich und Ihr hat 45 Dorn Therapie geholfen und ist beschwerde frei.
Und soll auch net so teuer sein ~50Euro

Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Hallo noname,
wenn ihr neue Tapeten reingemacht habt, hättet ihr beim Abreißen der alten Tapeten die schwarzen Schimmelflecken an der Wand eigentlich sehen müssen. (Oder hat das der Vermieter gemacht?) Ist der Laminatboden auch vor 2,5 Jahren neu reingekommen? Was für ein Boden ist/war da drunter?

Es gibt Tests auf Raumluftbelastung, die kannst du dir bestellen und dein Zimmer auf Schimmel u.a. untersuchen lassen.
Schau hier

Gruß
mezzadiva

Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

Rudi Ratlos ist offline
Beiträge: 2.071
Seit: 01.02.08
Hallo noname,
es ist schwierig auf deine Fragen zu antworten, außer mit einem, könnte sein.
Ein muffiger Geruch kommt zumeist von organischem Material, das von Mikroorganismen und auch auf physikalischem Weg zersetzt wird. Schimmel wäre ein Problem, aber auch Bakterien können Toxine produzieren.
Organische Materialien können sich auch auf oder unter anorganischen Trägern befinden. Insofern kann ein Suche nach der oder den Ursachen schwierig werden. Von hier aus kann kaum etwas gesagt werden.
Wenn du speziell Schimmel suchst, kannst du einen Schimmelhund kommen lassen. Die sind darauf abgerichtet Schimmel zu finden. Sie riechen jedoch nur den Schimmel, nicht aber die Toxine.
__________________
Gruß
Rudi

Medizinisches Dummi ich, gebe keinen Rat, schreibe allein von eigenem Elend.

Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

noname19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Wow... dann muss ich hier praktisch 10Leute von verschiedenen Berufen hier antanzen lassen oder wie?

Speziell Schimmel such ich net, ich such eben das, was hier im zimmer sein könnte, egal was es ist, es muss raus.

Die Tapete und der Teppich wurde von mir und meinem Vater dran und draufgemacht.

Wie lang der Laminat-Boden schon hier drin ist? Keine Ahnung von 10-xx Jahren ist alles offen. Den haben wir aber nicht rausgemacht.

Ich kann mich noch errinnern, dass unser vermieter ein bisschen Laminat aufgehauen hat (mit bisschen Boden) (Warum der das gemacht hab, kein plan) und dann wieder zu gemacht hat. Also der Laminat is schon lange drin und net neu.

Hab vohin mal ein bisschen Teppich an der hintersten Ecke im Zimmer weg gemacht, aber da war alles unauffällig.

Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.722
Seit: 10.01.04
Nein, es braucht keine 10 Leute, es genügt ein Baubiologe mit gutem Ruf.
Ich hatte Dir in irgendeinem Posting schon eine Baubiologin genannt, die Du anschreiben könntest; da geht alles zunächst per Foto, das Du hinschickst. Es ist die Baubiologin, mit der auch das ToxCenter zusammen arbeitet. Schau doch bitte mal meine Postings der letzten 5 Tage durch; dabei war dieses auch.

Gruss,
Uta

Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

noname19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Schon klar, aber diese Firma ist viel zu weit weg von mir. Ich wohn in Hessen zwischen Frankfurt und Gießen. Diese Firma war in München, glaub ich!?

Was bringt dennen ein Foto von meinem Zimmer bzw. Wänden? Darauf sieht man ja nun wirklich NICHTS! und ich glaub auch nicht, das die Leute da was sehen.?!


Optionen Suchen


Themenübersicht