Schimmel im Zimmer? Oder nicht? Was tun?

Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

Wie sieht denn der Holzofen innen drin aus? - Ist das Ofenrohr noch dran, das dann in die Wand führt? Vielleicht ist das Rohr ja total russig?

Gruss,
Uta
 
Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

Also vorher war da eben nur das Loch in der Wand. Mein Vater hat mir jetzt n Ofen hier hingestellt und angeschlossen (der kann das aber - is heizungsmonteur und macht das hin und wieder) Der Ofen ist z.Z vollgestopft mit Papier (Aber erst seit 2 Tagen, da ich mein Zimmer Komplett anders gestellt habe, jeder Teil im Zimmer steht wo anders und alles wurde gründlich sauber gemacht.)

An der Deckenlampe kann es aber nicht liegen oder?
Oder an dem Staub der hier vorher drin war?!?
 
Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

Das ist ein schwieriges Thema und eigentlich alles was hier diskutiert werden kann reine Spekulation. Ich sehe da eigentlich nur 2 Möglichkeiten, um dabei voranzukommen:

1. Für ein paar Wochen ausziehen un gucken ob sich Symptome bessern

2. Tests durchführen. Es gibt sowohl Schnelltests auf Schimmelpilze als auch Staubuntersuchungen auf Wohngifte.
Wobei ich nicht denke, dass es sich beim Geruch nach "alt" um was potentiell giftiges hendeln könnte.
 
Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

Welches Baujahr ist das Haus ungefähr? Sind Wände oder Decke aus "weichen" Materialien (Holz, Gips) oder Mauerwerk bzw. Beton?
Es kann auch einfach ein Eigengeruch sein, den jedes Haus hat. Alte Häuser mit vorher alten Einrichtungsgegenständen riechen dann halt nach "alt". Muss nicht giftig sein. Achso, ist der Geruch nur in deinem Zimmer oder auch im Rest des Hauses?
 
Schimmel im Zimmer? Oder nicht? was tun?

Da das Zimmer am längsten unbewohnt war und auch das größte im Haus is (35m² (7x5m)) Ist es nur in meinem Zimmer, aber es ist halt deutlich zurück gegangen als ich dann eben hier eingezogen bin. Vorher wo die Alten Möbel noch hier drin waren, hast du es keine 5min da drin ausgehalten, weil der gestank echt net gut war ^^.

Baujahr vllt 1950 oder sowas ich schreibs nachher nochmal rein.
 
Vielleicht besorgst bzw. leihst du dir mal einen Ozon Generator und versuchst damit den Gestank weg zu oxidieren. Ich habe so ein Teil auch. Das Ozon reagiert bzw. oxidiert so ziemlich alle Gestankspartikel und Giftstoffe weg. Wird z.B. auch in Hotels benutzt, um mit Zigarettengestank verseuchte Räume geruchsneutral zu bekommen. Oder auch Autos.
 
Hi.

Mein kleiner Bruder hatte in seinem Zimmer einen kleinen Schrank. Der jetz in meinem Zimmer steht, wenn ich an diesem Schrank rieche, dann stinkt er auch nach alt, hat aber kein schimmel oder so an sich.

Also kann das alles auch gar nicht giftig sein oder?
 
Oben