Fipronil - Spot on für Hund und Katze - Sicherheitsdatenblatt

17.05.09 10:55 #1
Neues Thema erstellen

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Die Zecken sind ein Problem, wenn man durch Wald und Wiese läuft. Viele versuchen ihren Hund oder ihre Katze mit chemischen Mitteln zu schützen, was jedoch nicht immer gesund ist, weder für den Tiehalter noch für das Tier selber.

Alternativen gibt es, wobei einige berichten, dass sie damit gut hinkommen und andere nicht.

Neemöl könnte eine Alternative sein, zumindest habe ich das in dem ein oder anderen Tierforum schon gelesen.

Der Neemshop | Kompetenz in Neem und Kosmetik

Sicherheitsdatenblatt Fipronil

http://www.agrar.basf.de/de/deploy/m...GEL_090122.pdf


T Giftig.
N Umweltgefährlich.
23/24/25 Giftig beim Einatmen, Verschlucken und Berührung mit der Haut.
48/25 Giftig: Gefahr ernster Gesundheitsschäden bei längerer Exposition durch
Verschlucken.
50/53 Sehr giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig
schädliche Wirkungen haben.

Nich leicht abbaubar in der Umwelt

Grüsse von Juliette


Optionen Suchen


Themenübersicht