Schwermetallanalyse

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
wie kann man erfahren, ob schwermetalle / toxine sich in den zellen / gewebe eingelagert hat bzw. sich im blutkreislauf befinden?
muss man sämtliche metalle ect. einzeln bestimmen - z.b. mittels einer spektralanalyse oder gibt es noch andere möglichkeiten - harn, stuhl, haare, speichel - welche methode wäre / ist effizientesten?

möchte mit dem ausleiten schon starten, auf was muss ich besonders achten?

bitte um antworten, danke im voraus!
liebe grüße,
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ dazu könntest du dir das Buch "Hair Test Interpreting: Finding Hidden Toxicities" von Andrew Cutler zu Gemüte führen und einen Haartest machen lassen. Allerdings sind die meisten Haarmineralanalysen aus Deutschland dazu nicht zu gebrauchen. Beim Great Plains Lab ( The Great Plains Laboratory )in den USA kannst du aber bequem einen passenden Test machen lassen
 
hallo uta, hallo nami - danke für die links!
gerne hätte ich noch erfahren, mit welchen risken eine ausleitung verknüpft ist und in welchen schritten sie erfolgt?
danke im voraus!
liebe grüße,
kristall:wave:
 
Hallo kristall,

hast Du das Wiki über Amalgam schon gelesen?
Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Ich bin der Meinung, daß jeder sich selbst so ausführlich informieren muß über Möglichkeiten der Ausleitung, daß er dann weiß, was möglicherweise auf ihn zukommt.
Jeder Mensch ist verschieden, so daß pauschal sowieso nicht gesagt werden kann, wie ein Mensch auf eine Amalgamentfernung und Entgiftung reagiert.

Deshalb ist es auch gut, wenn man einen TherapeutIn hat, der Erfahrung in Sachen Entgiftung hat.
Aber das wichtigste scheint mir trotzdem die ausführliche Information.

Die entsprechenden Bücher wurden in der Amalgam-Rubrik schon oft genannt. Und die Amalgamrubrik ist voller Informationen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kristall,

eine Haarmineralanalyse ist aber nicht immer unbedingt aussagekräftig.

Findet sich Schwermetall in den Haaren, ist eine Belastung da, du kannst aber wahrscheinlich gut ausscheiden.
Wenn sich kein Schwermetall in den Haaren findet, ist es aber nicht gesagt, dass du deshalb nicht belastet bist, weil es Menschen gibt, die es schlecht ausscheiden und es somit auch nicht in den Haaren gefunden wird.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hier noch ein Link zu Haarmineralanalysen.

www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/pza/2001-09/titel.htm

Liebe Grüße
Anne S.
 
liebe anne,

danke für den hinweis - ich dachte mir auch, dass die schwermetalanalyse - mittels haar, nicht so aussagekräftig ist.
vor allem denk ich, dass der aktuelle stand nicht ermittelt werden kann?
viele liebe grüße,
kristall:wave:
 
Oben