Nickel - Quelle - Maßnahmen

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute,

es geht erneut um meine Mutter die nun 20 Ampullen Unithiol bekommen hat, aber nie richtig viel Hg ausscheiden konnte. immer weit unter grenzwert. Zudem Kupfer hoch und Nickel immer 8 fach erhöht.

meine fragen:
1. welche quellen ausser kochgeschirr (Töpfe, besteck etc.) gibt es noch als mögliche Nickelquellen ?
2. Wie kann, ausser mit DMPS, das viele nickel aus dem körper gebunden werden ?
3. welches material sollten die neuen kochtöpfe haben ?

am sichersten sind wohl glaskeramiktöpfe, aber da brennen viele speisen an. wie sieht es mit emaille geschirr aus ? dabei handelt es sich ja stahltöpfe die eine bestimmte beschichtung haben. was passiert jedoch wenn die beschichtung ausversehen angekratzt bzw. abgekratzt ist ? kann dann das nickel aus dem stahl ins essen gelangen ?
preislich gesehen sind emaille- und glaskeramiktöpfe viel günstiger als die teuren silit töpfe !
 
Oben