Wie den Schimmel ausleiten?

03.06.08 12:38 #1
Neues Thema erstellen
Wie den Schimmel ausleiten?

Martinus ist offline
Beiträge: 229
Seit: 29.03.06
Hallo Beat,

welches Präparat hat denn eine noch höhere Bakterienkonzentration als Mutaflor? Kennst du EM?

LG,
Martinus

Wie den Schimmel ausleiten?

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Martinus

ZB Super Pro Bio von Kirkman oder noch stärker VSL4 beides bei www.cenaverde bestellbar, letzteres auch anderswo.

Habe keine Erfahrung mit EM. Nach meiner einschätzung eine gute Sache
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Wie den Schimmel ausleiten?

Benny06 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 27.11.08
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit schwarzen Schimmel an der Tapete festgestellt. Ohne darüber nachzudenken bin ich mit dem Finger drüber um zu sehen, ob es leicht abgeht und habe blöderweise sogar am Finger gerochen.

Im Nachhinein habe ich dann über meine eigene Blödheit nachgedacht und bin jetzt total beängstigt und verwirrt. Das ganze liegt einige Monate zurück. Bis jetzt konnte ich keine aussergewöhnlichen Symptome feststellen. Wie kann ich das prüfen lassen, ob eine körperliche Belastung vorliegt?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Wie den Schimmel ausleiten?

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Benny

Keine Panik, Dein Immunsystem scheint es gut überstanden zu haben.
Angebracht sind aber Massnahmen, dass Du weiterhin nicht mehr den Schimmel einatmest, dh die Wand (und vuieleicht auch mehr) muss behandelt werden. Als sofortmassnahme Javelwasser nehmen und mit Maske das ganze reinigen.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Wie den Schimmel ausleiten?

Benny06 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 27.11.08
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Wie kann ich absolute Gewissheit erlangen bzw. woher weiss ich, ob der Körper das tatsächlich überwunden hat?

Wie schnell müssten normalerweise die Reaktionen auftreten?

Danke.

Wie den Schimmel ausleiten?

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Benny

IM Grunde genommen geht es um ein zuviel, um eine übermässige Belastung, dh dies kann auch mit einer Ansammlung geschehen, os mach dem Motto, irgendwann ist der Speicher voll. Dann kommen die Reaktionen innert Tagen.
Da Du keine Reaktionen zeigst, kannst du zwar belastet sein, aber ist der Speicher noch nicht voll. Der Speicher wird unter gesunder umgebung suksessiv abgebaut. Sollteast du aber Sich weiterhin in schimmliger umgebung aufhalten, dann kölnnte er immer mehr voll werden...
Deshalb kein Problem, aber wenn Umfeld weiterhin belastet, klönnte es irgendwann ein Problem werden
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Wie den Schimmel ausleiten?

Martinus ist offline
Beiträge: 229
Seit: 29.03.06
Hallo Benny,

wichtiger noch, als den Schimmel zu entfernen (was nicht unbedingt zu empfehlen ist, denn Karolus sagt immer aus seiner langen Zeit in der SHG für Schimmelpilzerkrankungen, dass Schimmelpilze immer erst dann ihre gefährlichen Toxine abgeben, wenn sie absterben) ist es, den GRund für den Schimmel zu beseitigen, also feuchte Wände zu trocknen, zu lüften, bauliche Maßnahmen zu ergreifen etc. . Je basischer der Putz, desto weniger Schimmel.

LG Martinus

Wie den Schimmel ausleiten?

Martinus ist offline
Beiträge: 229
Seit: 29.03.06
Eine Frage noch an Beat: Bei Cenaverde habe ich gerade nach einem "VSL4" gesucht, aber leider nicht gefunden. Heißt das vielleicht anders? Nach welchen Begriffen könnte man noch suchen, um es zu finden?

LG Martinus

Wie den Schimmel ausleiten?

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Sorry Martinus

3 statt 4. Hier mehr: VSL#3 – Probiotische Balance
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Wie den Schimmel ausleiten?

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Hmm Hallo eben den thread gelesen .. War beim Pricktest nicht auf schimmel reagiert *nur auf heu und pollen* aber ich habe Schimmel in der Wohnung wollen ihn jetzt auch beseitigen .. Kann ich trozdem drauf reagieren ? Mir kommt es balle so vor ..

LG


Optionen Suchen


Themenübersicht