Luftbett - Geruch ist fürchterlich!

30.03.08 12:17 #1
Neues Thema erstellen

Conrad ist offline
Beiträge: 183
Seit: 11.02.07
Hallo,

da ich momentan mein Schlafzimmer für eine Testwoche nicht nutze, habe ich mir ein Luftbett INTEX (Made in China) zugelegt.
Nach 4 Stunden mehr oder weniger guten Schlaf habe ich es dann entsorgt.

Ist es normal, dass diese Art von Betten fürchterlich ungesund, nach Gummi und Kunststoff riecht?
Seit heute morgen muss ich ständig "ausspucken".

Vielleicht werde ich mich mal bei der Verbraucherzentrale infromieren.

Viele Grüße

Luftbett - Geruch ist fürchterlich!

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Hallo Conrad,

das habe ich schon von anderer Seite gehört, das diese Betten fürchterlich stinken sollen, ob das jedoch bei jeder Marke so ist.

Die Verbraucherzentrale informieren ist sicher keine schlechte Idee. Vieles was in China produziert wird entspricht nicht dem Deutschen Standard. Aber ob sich dann was tut. Hm, ein Versuch ist es sicher Wert.

Grüsse von Juliette

Luftbett - Geruch ist fürchterlich!

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.124
Seit: 06.09.04
Hallo,
ich hatte mir auch sowas als Gästebett zugelegt und vorher getestet. Entsetzlich!!!
Nach einem halben Jahr ausgasen im Gartenhäuschen gings dann.
Normale Luftmatratzen stinken aber auch.
Ich behalte die Dinger (Einzel und Doppel), weil sie sich selber aufpusten. Ist ganz praktisch

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Luftbett - Geruch ist fürchterlich!

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Hallo,

Waren die Luftbetten teuer??

Wenn die solang auslüften müssen, ist ja wirklich Horror.

LG NellyK

Luftbett - Geruch ist fürchterlich!
Weiblich KimS
Ich würde dazu raten, alle solche neuen sachen mal richtig auszulüften bevor sie zu nützen, gleich auch normale neue Matrazen.
In Holland gab es da Probleme wegen Biozide die genützt werden in Exportkontainern, die dann noch irgendwie in die Produkte (alles was Importiert wurde) drin sein können.

Ich hatte so eine Fitnessmatte gekauft, die hat auch so enorm Gestunken, erst nach etwa 2 monate draussen an die Wäscheleine, war das vorbei.

Ebenso mit neu gekaufte Kleidung, erst mal gründlich waschen, inside-out, weil oft auch noch Reste von Chemikaliën und Farbstoffe drin sind.

Es gibt zum glück auch schon Läden wo Umweltfreundlich produzierte Kleidung gekauft werden kann... (aus Brennnessel sogar)

Liebe Grüsse,
Kim

Geändert von KimS (31.03.08 um 07:54 Uhr)

Luftbett - Geruch ist fürchterlich!

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Hallo Kim,

bei ADO hat das Lüften ja so laaang gedauert.

Luftbett - Geruch ist fürchterlich!

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.124
Seit: 06.09.04
Hallo Nelly,
vllt wäre es an der frischen Luft schneller gegangen, aber ich wollte die Dinger nicht nass regnen lassen.
Das Gartenhäuschen hat nur ein offenes Fenster und der ganze Raum hat ziemlich nach den Matratzen gemüffelt.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Luftbett - Geruch ist fürchterlich!

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Liebe ADO,
muffeln die Matratzen nicht in so einem Gartenhäuschen-( Durch die Feuchtigkeit ) beim Lagern ?

Liebe Grüsse NellyK

Luftbett - Geruch ist fürchterlich!

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.124
Seit: 06.09.04
Da ist es recht trocken und ich hatte sie aufgepustet.
Es ist ein sehr komfortables Häuschen mit Strom und Heizung

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Luftbett - Geruch ist fürchterlich!

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Liebe ADO,
hauptsache du liegst seitdem gut und bequem gebettet.
Wie teuer sind denn die Luftbetten? Weisst du das noch?

Liebe Grüsse NellyK


Optionen Suchen


Themenübersicht