Kein Duft, das ist gesunder Menschenverstand

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Hallo,

mit diesem Leitspruch startete ein Kampagne in Kanada.
Ein Schulbehörde hatte beschlossen künstliche Duftstoffe zu verbieten.

Ich finde solche Kampagnen müsste man schon an Kindergärten und Schulen starten um frühzeitig ein anderes Bewusstsein zu fördern.

Ich merke in meinem Umfeld, wie schwer es ist "Erwachsene" von der Schädlichkeit von krankmachenden künstlichen Düften zu überzeugen.

www.n-tv.de/878448.html?121120071126


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

künstliche Duftstoffe begleiten uns fast überall - wenn man in ein Kaufhaus kommt, dann riecht es in jeder Abteilung so wie es dort riechen soll, um den Appetit und die Kaufbereitschaft zu steigern. Und leider riecht es in Lebensmittelabteilungen vormittags immer noch nach den Pestiziden, die ausserhalb der Geschäftszeit versprüht worden sind.

Schlimm finde ich auch, dass Werbung für Kinderparfums gemacht wird; schon Kinder lernen dadurch, dass ihr eigener Körpergeruch (im positiven Sinn) nicht in Ordnung ist und mit anderen Düften übertüncht werden muss:eek:).

Diese beiden Beispiele fallen mir spontan ein.

Allerdings ist es nicht nur der "Aromamüll", der uns überall überschwemmt, sondern auch der akustische ist eine Plage. Musik- und Lärmberieselung überall, was vor allem für Menschen mit Hyperakusis sehr problematisch sein kann. Selbst in vielen Restaurants kann man nicht mehr in Ruhe essen und sich unterhalten, weil auch da die unvermeidlichen Lautsprecher am Werke sind :mad:.

Liebe Grüsse,
uma
 
hi,

Ich komme nicht oft in der stad,aber wenn finde ich gerade so duftüberfälle auf mein nase sehr unangenehm.
Meist fang ich an zu niessen und frage mich warum muss man sein natürliche duft so übertönen.
:wave:

lg brigit
 
Zusätzlich völlig pervers finde ich, wenn in einer Arztpraxis "beduftet" wird. Anscheinend schenken Pharmavertreter den Ärzten bei ihren Besuchen solche Teile, die man in die Steckdose steckt, und die dann das Wartezimmer mit grauenhaftem Zitrusgeruch erfreuen :mad::mad::mad:.
Zum Glück kann man die Dinger aus der Steckdose herausziehen...

Gruss,
Uta
 
Für uns MCS Betroffene ein schier unüberwindliches Problem. Wir wissen oftmals gar nicht mehr wohin, selbst im Wald kommen dir die Jogger mit Weichspüler und Parfüm entgegen.
Viele Grüße
Snell
 
Oben