Erfahrungen mit Umweltmediziner Dr. Wortberg in Lüdenscheid?

19.10.17 15:28 #1
Neues Thema erstellen

Hopeless Soul ist offline
Beiträge: 40
Seit: 08.04.17
Hallo zusammen,

konnte hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Umweltmediziner Dr. Walter Wortberg in Lüdenscheid sammeln?

Seine Website Home macht einen seriösen und kompetenten Eindruck auf mich.

Liebe Grüße

A Hopeless Soul


Erfahrungen mit Umweltmediziner Dr. Wortberg in Lüdenscheid?

Gleerndil ist offline
Beiträge: 4.200
Seit: 26.07.09
Hast Du denn schon mal gecheckt, ob und welche Leistungen er über Kassen abrechnet/abrechnen kann, ob er neue Patienten aufnimmt, und wie je nachdem aktuell Wartezeiten sind? Wie seine allgemeine Vorgehensweise wäre bei neuen Patienten, also z.B. erste Termine vielleicht in kürzeren Abständen, da das Gebiet ja riesig ist.....da könntest Du ein paar Sachen sicher schon mit seinen Arzthelferinnen besprechen, oder vielleicht verschicken sie auch allgemeine Infos/Fragebogen für einen möglichen Ersttermin.
....wären meine IdeenGerd
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Erfahrungen mit Umweltmediziner Dr. Wortberg in Lüdenscheid?

Hopeless Soul ist offline
Themenstarter Beiträge: 40
Seit: 08.04.17
Hallo Gerd,

habe ihn bereits angeschrieben, da ich auf seiner Website diesbezüglich keine Informationen finden konnte.

Erfahrungen mit Umweltmediziner Dr. Wortberg in Lüdenscheid?

Gleerndil ist offline
Beiträge: 4.200
Seit: 26.07.09
Also, Soul, jetzt habe ich gerade mit Herrn Dr. Wortberg(!) telefoniert, ich hatte ja eigentlich eine Arzthelferin erwartet, aber - leider - die Praxis existiert nicht mehr, Herr Wortberg ist 79, gibt aber gerne Auskunft, wie er mir sagte. So. Schade, dass es auf der Praxis-Seite nicht zu erkennen ist, das könntest Du ihm vielleicht am Telefon sagen.......

Gerd
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Erfahrungen mit Umweltmediziner Dr. Wortberg in Lüdenscheid?

Hopeless Soul ist offline
Themenstarter Beiträge: 40
Seit: 08.04.17
Schade, das hatte ich bereits befürchtet, da er auf dem Bild auf seiner Website bereits älter aussieht. Vielleicht antwortet er mir ja noch auf meine E-Mail, ansonsten werde ich ihn auch mal anrufen. Ich dachte ich schreibe ihm zunächst besser mal, da meine Krankengeschichte ja doch etwas ausführlicher ist.

In Neukirchen kann ich leider auch erst Anfang November wieder anrufen. Hatte in der Ambulanz angerufen und man bot mir an, entweder gleich einen Termin dort zu vereinbaren oder detaillierte Fragen erst in der Telefonsprechstunde mit dem Klinikdirektor zu besprechen.

Erfahrungen mit Umweltmediziner Dr. Wortberg in Lüdenscheid?

Juliane50 ist offline
Beiträge: 816
Seit: 31.01.12
Hallo Hopeless Soul,

also Wortberg hat schon länger keine Praxis mehr

Das kann man hier nachlesen

https://www.nwzonline.de/wirtschaft/...895438832.html
CSN - Forum • Thema anzeigen - Apheresebehandlung

CSN - Forum • Suche

Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen, wer was liefert in der kurativen Umweltmedizin:


SMS MCS Überblick Therapien

CSN - Forum • Thema anzeigen - SMS MCS Überblick Therapien

Ein Teil der kurativen Umweltmediziner hat sich eine eigene Leitlinie geschaffen:

CSN Blog » Umweltmediziner auf Kreuzfahrt
Handlungsorientierte umweltmedizinische Praxisleitlinie

http://www.dbu-online.de/fileadmin/r...med.Praxis.pdf

Wurde hier auch schon im Forum aufgegriffen
http://www.symptome.ch/vbboard/mcs/9...tml#post787620
http://www.symptome.ch/vbboard/mcs/9...linie-dbu.html

Und hier ausführlich diskutiert:
CSN - Forum • Thema anzeigen - DBU Online Umweltmedizinische Leitlinie erschienen

Diese Leitlinien unterscheiden sich allerdings von Leitlinien der medizinischen Fachgesellschaften AWMF.
http://www.symptome.ch/vbboard/mcs/9...romyalgie.html

LG Juliane


Optionen Suchen


Themenübersicht