Ist dies gesundheitsschädigender Schimmel?

09.07.17 11:47 #1
Neues Thema erstellen

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Also dass Schimmel nicht gesund ist, ist mir schon klar, aber kann mir jemand vielleicht sagen, ob dies hier wirklich gefährlicher schwarzer Schimmel ist?
Manchmal hab ich schon überlegt, ob ich etwas depressiver wurde als ich in diese Wohnung eingezogen bin, aber das kann so viele Auslöser haben. Zumal ich in Südspanien lebe und es also über 300 Tage im Jahr heiß und trocken ist. Aber im Winter regnet es halt auch, und es ist eine Außenwand, und die Häuser in Spanien haben keine Heizung.
Vielleicht blauäugig, aber irgendwie hab ich gedacht, dieser Schimmel ist nicht so schlimm.
Hab keine Atemprobleme oder Allergien, aber Schimmelbelastung kann sich ja sicher in vielerlei Weise äußern. Der Schimmel ist nur in meinem Schlafzimmer, und die meiste Zeit, wenn es so heiß und trocken ist, hab ich Fenster immer auf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20170709_113906.jpg (458,8 KB, 13x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße Carrie

Ist dies gesundheitsschädigender Schimmel?

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.683
Seit: 10.01.04
Hallo Carrie,

für mich sieht das schon nach Schimmel aus. Um Gewißheit zu bekommen, könntest Du ja einen Schimmeltest machen:

https://www.quantolytic.de/wohngifte...lz-schnelltest
(Es gibt auch andere Anbieter für so einen Schimmeltest).

Wichtig wäre zu wissen, warum sich in dieser Ecke Schimmel bildet. Ist am Ende ein Dach nicht dicht? Läuft irgendwo Wasser herunter?

Lüften hilft nicht immer: Warum schimmelt die Wohnung? - n-tv.de

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht