Außenluft testen lassen

Themenstarter
Beitritt
19.05.15
Beiträge
467
Hallöchen,

ist es möglich, die Luftqualität von Außenluft zu messen?
Dabei geht es mir um die Messung von Schwermetallen oder anderen Verunreinigungen in der Luft, die aus folgenden Quellen stammen könnten:
1)Durch LKW's viel befahrene Bundesstraße
2)Metallwerke, wo unter anderem viel Nickel verarbeitet wird (Herstellung von metallischen Halbzeugen)
3)Walzwerke

Ich überlege nämlich in einen Ort umzuziehen, wo diese 3 Quellen vorhanden sind.

Weiß jemand etwas dazu?
Ich kenne die Methode, Innenraumluft testen zu lassen.
Dort las ich aber leider nichts von Schwermetallen.

Lg,
Tierfan
 
Super Oregano, danke :freu:
Sowas habe ich gesucht, aber immer nur was für die Messung der Innenraumluft gefunden.

Das Unternehmen scheint mir so auf den 1. Blick etwas für Großprojekte zu sein, ich werde die aber kontaktieren und nachfragen, ob sie für einen Privatmensch eine "kleine" Messung durchführen würden.

LG
Tierfan
 
Hallo Tierfan,

wäre interessant was bei der Messung herauskommt. Magst du uns darüber berichten? Ich überlege mir sowas nämlich auch.

Vielen Dank und alles Gute
Sturmfee
 
Na klar, sturmfee. Habe 3 Firmen angemailt, auch die die Oregano gefunden hat. Die anderen beiden werben aber nur für Innenraummessungen, und es sind keine Schwermetalle dabei.
Sobald ich was weiss melde ich mich.
 
Hallo Tierfan,

das wäre echt nett, danke schon mal im voraus.
Viel Glück, dass dein neuer geplanter Ort "safe" ist.

LG Sturmfee
 
Oben