Aluminium-Kapseln (Kaffee) kann man recykeln

21.04.14 09:02 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.685
Seit: 10.01.04
Wer nun trotz guter Argumente gegen diese Kapseln seine Nespresso-Maschine nicht aufgeben möchte, kann immerhin etwas tun: sie in den gelben Sack tun zum Recykeln.

Man kann die Kapseln voll in den gelben Sack werfen. Man kann sie aber auch öffnen, den Kaffeesatz entnehmen (lesen? ) und dann als z.B. Rosendünger verwenden.

... So verwenden Sie Kaffeesatz als Dünger
Kaffeesatz ist für viele Pflanzen nicht nur ein hochwertiger Dünger, sondern schützt die Pflanzen auch in gewissem Umfang vor Schädlingen wie zum Beispiel Blattläusen, die diesen Geruch augenscheinlich nicht mögen. Vor allem hält Kaffeesatz Ameisen davon ab, Blattläuse als "Melkkühe" auf die Pflanze zu schleppen.
Vor allem Pflanzen, die einen leicht sauren Boden mögen, profitieren von Kaffeesatz. Dazu gehören Rhododendren und Azaleen. Aber auch viele andere Pflanzen im Balkon- oder Terrassenkasten wie zum Beispiel Geranien oder Fuchsien lieben Kaffeesatz als Dünger. ...
Kaffeesatz als Dünger verwenden - darauf sollten Sie achten

Grüsse,
Oregano

__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht