Alvito Wasserfilter - Was haltet ihr davon?

Mein Carbonitfilter enthält kein Zeolith sondern nur Aktivkohle und die Kunststoffmembran sonst nichts.

Juppy
 
Ich lese immer wieder, dass der Kohlefilter ohne Silber sein soll, dann kommt nach meiner Recherche nur Maunawai in Frage.

Aber wie wird ohne Silber eine Verkeimung verhindert? Und ist es ein Unterschied, ob Silber oder Nanosilber? In irgendeiner Beschreibung las ich "Silber - wir verwenden kein Nanosilber ..." :confused:

Huhu,

ich schupps meine Frage nochmal :)

Ich verstehe schon, "Dosis macht das Gift" bezüglich Silbereinnahme .. als natürliches Antibiotikum sehr gut, aber als Dauereinnahme nicht so gut und gewünscht .. weiß jemand, wieviel von dem Silber durch den Filter an das Wasser abgegeben wird?

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
kannst du mehr dazu sagen? ich habe einen alvito filter und von zeolith noch nie gehört!

edit: laut google handelt es sich dabei schlicht um silizium/kieselsäure!? die ist meines wissens nach ja nicht schädlich, oder?
 
Zur Info:
Alle Carbonit-Flter enthalten Kein Silber.

War für mich die richtige Entscheidung diese zu nehmen.

Gruß
Juppy
 
kannst du mehr dazu sagen? ich habe einen alvito filter und von zeolith noch nie gehört!

laut telefonischer Auskunft von Alvito ist dem so.
-> wer's nicht glaubt: selbst anrufen.

Zu Zeolith gibts geteilte Meinungen und entsprechende Threads hier im Forum.
deswegen mein Hinweis für die, denen es wichtig ist.

Silber enthalten weder die Filter von Alvito noch die von Carbonit.
 
Mhm, das ist mir dann ja doch verdächtig. Werde wohl nächstes mal einen Carbonitfilter nehmen.

PS: Beide Filter macht übrigens die gleiche Firma, wurde mir gesagt.
 
Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass mein Umkehr-Osmose-Wasser einen ph von 5,9 hat. Was kommt denn bei euren Filtern raus? Können wir mal vergleichen?

LG de bear
 
Bei meinem Carbonit-Filter einen ph von ca.7.
So wie es das Leitungswasser auch hat.

Übersäuert sind wir schon genug durch die Lebensmittel die wir zu uns nehmen.

Juppy
 
Hier scheint eine Erklärung zu sein, wieso das Osmose-Wasser sauer wird: Es nimmt CO2 aus der Luft auf, und wird dann sofort sauer.

demineralisiertes Wasser = kein PH 7
Frisch destilliertes / deionisiertes Wasser hat einen pH-Wert von genau 7.0, nur loest sich darin sehr schnell CO2 aus der Luft, was dann den pH durch Bildung von Kohlensaeure drueckt.

LG de bear
 
Oben