Die Akte Aluminium 3sat 25.09.13

26.09.13 10:13 #1
Neues Thema erstellen
Die Akte Aluminium 3sat 25.09.13

gruenegurke ist offline
Beiträge: 449
Seit: 27.03.13
Also feste Deos hier: Deos - Lush Fresh Handmade Cosmetics und hier Lush Fresh Handmade Cosmetics sollte dir einen Shop in deiner Naehe nennen koennen. Ansonsten online bestellen.

Wenn du ganz nett fragst, schneiden sie dir auch mal ein Stueck vom festen Deo (ausser Theo) ab. Die Pulver sind da wohl schwieriger, keine Ahnung wegen Proebchen. Ich nehm im Moment das Kohle-deo und bin ganz zufrieden. Muss aber sagen, dass ich allgemein nicht stark schwitze.

Ausprobiert habe ich bisher Aromaco, ist ok, etwas gewoehnungsbeduerftig ist der Gruftiegeruch Aber sehr ergiebig. Hatte es am Ende ca 2-3 Jahre und nur weggeschmissen, weil es etwas hart war und unangenehm beim Auftragen dadurch (spitze Ecken)

Dann Theo, geruchtlich besser, aber haelt rein gar nicht so lange wie das erste. Es zerfaellt schnell und es darf nicht runterfallen, sonst hast du Puderstuecke auf dem Boden :(

Im Moment nehm ich The Guv`ner, das ist ein Puder und bin begeistert (ausser dass es etwas dunkle Achseln macht durch die Kohle darin) Geruch top, Anwendung ist ok (es staubt etwas und man muss das Bad oefters wischen)

Die Akte Aluminium 3sat 25.09.13

bestnews ist offline
Beiträge: 6.412
Seit: 21.05.11
Kokosnussöl geht auch als Deo riecht aber genauso muffig wie Natron, vielleicht kann man ein ätherisches Öl untermischen birngt bisserl aber nicht viel mit Limonenöl.

Ansonsten: Waschen auch mal mitten am Tag wenn nötig. Übrigens hat Körpergeruch auch was damit zu tun, ob man sein Essen verträgt oder nicht. Merke ich immer ganz klar, nachdem ich mal drauf gekommen bin.
Wer stark riecht hat meiner Ansicht nach gesundheitl. Probs.

Alles Gute.
Claudia.

Die Akte Aluminium 3sat 25.09.13

de bear ist offline
Beiträge: 962
Seit: 16.06.13
Zitat von bestnews Beitrag anzeigen
Ansonsten: Waschen auch mal mitten am Tag wenn nötig. Übrigens hat Körpergeruch auch was damit zu tun, ob man sein Essen verträgt oder nicht. Merke ich immer ganz klar, nachdem ich mal drauf gekommen bin.
Wer stark riecht hat meiner Ansicht nach gesundheitl. Probs.

Alles Gute.
Claudia.
Kann ich nur zustimmen, seitdem ich meiner Darmflora mehr Aufmerksamkeit widme und hochdosierte Probiotika nehme rieche ich meiner Meinung nach deutlich besser. Okay, ich rieche mal nach Schweiss, aber eben normal nach Schweiss und nicht muffig. Und normaler Schweiss finde ich riecht gar nicht unangenehm, ganz im Gegenteil. Erinnert mich an eine Zeile von einer CD von Stuart Wilde: "Look at the Tiger in the jungle. He wakes up, sniffs under his armpits, and then saunters off..."

LG de bear

Die Akte Aluminium 3sat 25.09.13

gruenegurke ist offline
Beiträge: 449
Seit: 27.03.13
Achso, bei mir machen b vitamine auch einen besseren körpergeruch

gab auch mal einem thread hier.

Die Akte Aluminium 3sat 25.09.13

Anne S. ist offline
Themenstarter Beiträge: 4.242
Seit: 28.03.05
Da ich selbst auch keine Duftstoffe vertrage, bin auch auf Deos ohne Duftstoffe angewiesen.
Die gibt es auch ohne Aluminium.
Größtenteils komme ich ohne Deos aus, da mehrmaliges Waschen am Tag genauso hilft.

Natürliches & parfümfreies Deo ohne Aluminium

Liebe Grüße
Anne S.
__________________
Den Herrn stets ernst zu nehmen, das ist Weisheit. Und alles Unrecht meiden, das ist Einsicht.

Die Akte Aluminium 3sat 25.09.13

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Ein gutes Deo ist Kokosöl. Gibt auch einige Rezepte im Internet, wie man daraus ein Deo herstellen kann mit Natron und Stärke.

Aber ich finde pur aufgetragen, erfüllt es seinen Zweck bereits gut.

Grüsse von Juliette

Die Akte Aluminium 3sat 25.09.13

Rianj ist offline
Beiträge: 2.349
Seit: 15.06.09
Zitat von Naturkind Beitrag anzeigen

@Rianj:
Habe auch ein Kristalldeo von Murnauers.
Wenn man die Incredients unter dem Mikroskop entziffert, dann steht da "Ammonium Alum.".
Also man vermeidet sogar das Wort Aluminium komplett auszuschreiben.
... ein schwer zu entdeckendes Leichtmetall ...
Kannst Du mal bei Deinem nachschauen (falls Mikroskop vorhanden).


Liebe Grüße
Hallo Naturkind,
dies habe ich gefunden : http://http://www.alva.de/cms/?getIDbySearchString=produktgruppe&selectCat=25

werde morgen auf dem Etikett noch genauer nachsehen

LG
Rianj

Die Akte Aluminium 3sat 25.09.13

Naturkind ist offline
Beiträge: 1.297
Seit: 10.03.13
Sehr nett, ja nochmals danke für die vielen Tipps von Euch.
Seit ich MSM nehme hat sich mein Körpergeruch nochmal verbessert (Vitamin B, Melasse/Natron tat das ja bereits) vielleicht komme ich bald auch mit den alu-freien Deos über den Tag.
Ja wirklich, seit ich mich hier im Forum herumtreibe muffle ich deutlich weniger ...

Liebe Grüße

Die Akte Aluminium 3sat 25.09.13

bestnews ist offline
Beiträge: 6.412
Seit: 21.05.11
Ich hatte Sonntag meine dritte Rizianwendung, mein Gedärm ist seitdem viel besser zu mir und:
Ich habe so gut kein Zahnfleischbluten die Tage und rieche unterm Arm gestern und heute ohne Deo oder Ersatz dessen gleich Null.

Schönen TAg.
Claudia.

Die Akte Aluminium 3sat 25.09.13
lisbe
Pflanzliche Helfer, um Alu los zu werden:

Gruss!


Optionen Suchen


Themenübersicht