Was sollte ich tun? PET-Verpackungen

14.06.13 19:54 #1
Neues Thema erstellen
Was sollte ich tun??

Karde ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Zitat von ver1tas Beitrag anzeigen
Mit Glas hast du natürlich recht. Ich selbst trinke nur aus Glasflaschen. Es ist aber nicht möglich alles in Glas zu verpacken (Obst oder Schokolade).
Die Konzerne würden sofort umstellen wenn die Leuten den Bullshit nicht mehr kaufen würden, aber da können wir lange drauf warten....

Leichtglas gibts es schon btw...
Hallo
Wo immer möglich wäre schon Glas das Beste - vor allem aber dann auch Produkte aus dem näheren Umfeld, denn lange Transporte sollte man sowieso vermeiden.

Pet für Obst und Schokolade braucht es ja auch nicht - mittlerweilen gibt es da sicher schon Alternativen - aber viel zu wenig verwendet.

Biopolymeren kenne ich leider noch nicht - frage mich aber da einfach was für Biomasse da dann verwendet wird, denn BIO heisst ja nicht wirklich BIO, auch aus Genmais kann Biomasse erstellt werden.

LG Béatrice
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Was sollte ich tun??

ver1tas ist offline
Beiträge: 10
Seit: 31.03.14
In der tat kann für die Herstellung alles verwendet werden. Gras, Erde, Rinde oder Durchfall. In der Regel mit man aber Zuckerrohr oder Mais da diese die höchste Ausbeute versprechen (Stärkegehalt). Natürlich kommt es dann auf die Herstellung an ob das Sinnvoll ist oder nicht. Wenn dafür Regelwald gerohdet wird um Mais für Biopolymer anzubauen macht das sicher keinen Zopf...


Optionen Suchen


Themenübersicht