Bisphenol A geht vom Mund direkt ins Blut

13.06.13 22:58 #1
Neues Thema erstellen

Dora ist offline
Beiträge: 2.848
Seit: 05.07.09
Die in zahlreichen Plastikprodukten enthaltene giftige Chemikalie Bisphenol A kann einer neuen Studie zufolge direkt vom Mund ins Blut gelangen. Bei Tierversuchen erreichte die Konzentration von Bisphenol A im Blut einen fast um das Hundertfache erhöhten Wert, wenn der Stoff über die Mundschleimhäute und nicht über den Verdauungstrakt absorbiert wurde, wie französische Forscher in einem in der Fachzeitschrift "Environmental Health Perspectives" veröffentlichten Aufsatz berichteten.


weiterlesen:

Giftige Chemie in Dosen und Plastikflaschen: Bisphenol A geht vom Mund direkt ins Blut - n-tv.de


Gute Nacht
__________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was du verstehst!

Bisphenol A geht vom Mund direkt ins Blut

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Bisphenol A geht vom Mund direkt ins Blut

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Und auch noch schlimm: wissenschaft.de - Zarter Schmelz – dank Bisphenol A BA wirkt schon bei der Anlage von Zähnen als schädlich. Im o.a. Text ist ein Link auf typ. Zahnschäden bei Kindern.

Bisphenol A geht vom Mund direkt ins Blut

Dora ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.848
Seit: 05.07.09
Bisphenol A: Leise bröselt der Schmelz - Newsletter: DocCheck News - DocCheck-News - DocCheck News

Weiter in die nächste Runde, was uns wohl sagt, dass wir den Giften tag täglich ausgeliefert sind.

Ich wünsche einen schönen Tag, Dora
__________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was du verstehst!


Optionen Suchen


Themenübersicht