Pentachlorphenol

10.12.12 13:39 #1
Neues Thema erstellen
Pentachlorphenol

Jamal114 ist offline
Themenstarter Beiträge: 228
Seit: 26.11.10
Hallo!
Kurze frage.
Und zwar habe ich den PCP TEST im SERUM Durchgeführt.
Und bei mir war der wert bei 2,6 oder so.
So und der Norm wert entspricht 20.
Aber ich verstehe es nicht,es ist doch überhaupt nicht NORMAL pcp überhaupt im körper zu haben????
ich kann mir nicht vorstelle ndas 10 jahre pcp nichts angerichtet haben soll-.-
grr diese ärzte^^

Pentachlorphenol

ChriB ist offline
Beiträge: 455
Seit: 17.01.09
Hallo, Jamal,

da sich PCP kaum abbaut, reichert es sich in der Umwelt an und ist daher auch im Menschen nachweisbar.

Mit Normwert meinst Du vermutlich den Referenzwert. Wenn der überschritten wird, besteht eine Belastung, die weit über dem Durchschnitt liegt.

Wirklich gesund ist nur ein Wert von 0.0, was aber vermutlich selten vorkommt.

www.umweltdaten.de/gesundheit/monitor/pcpakt.pdf

Beim PCP ist zusätzlich das Problem, daß Verunreinigungen wie Dioxin enthalten sein können, so daß der Wert für PCP allein nicht alles sagt.

Außerdem gibt es erblich bedingt große Unterschiede, wieviel jemand verträgt, ohne krank zu werden.

Die 2.6 (vermutlich µg/l) sehen nur durchschnittlich aus. Allerdings hast Du ja geschrieben, daß ihr das Holz beseitigt habt. Vielleicht war der Wert früher viel höher. Wieviel Zeit war denn zwischen dem Bluttest und der Sanierung ?

LG, ChriB
__________________
Laserdrucker und damit bedrucktes Papier können toxische, metallhaltige Stäube freisetzen.

Geändert von ChriB (17.02.13 um 14:26 Uhr)

Pentachlorphenol

Jamal114 ist offline
Themenstarter Beiträge: 228
Seit: 26.11.10
hmm 3 wochen erst.

Pentachlorphenol

ChriB ist offline
Beiträge: 455
Seit: 17.01.09
Die biologische Halbwertszeit von PCP wird mit 1-3 Wochen angegeben. D.h. die Konzentration in Deinem Blut kann nach 3 Wochen bereits auf 1/2 bis 1/8 abgesunken sein.

LG, ChriB
__________________
Laserdrucker und damit bedrucktes Papier können toxische, metallhaltige Stäube freisetzen.


Optionen Suchen


Themenübersicht