Hautausschlag am Handgelenk bei Anwendung vom Zapper

Themenstarter
Beitritt
27.04.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe mich auch schon im Vorstellungsbereich für neue Mitglieder vorgestellt :) Seit längerer Zeit schon lese ich hier im Forum mit und habe durch euch schon viele Antworten auf Fragen gefunden, die ich hatte. Dafür danke!!!!
Vor zwei Wochen habe ich mir einen Zapper zugelegt, einen Biowave 21 lcd Golden Stream. Er hat Armbänder für die Handgelenke. Nach zwei, drei Tagen Anwendung bekam ich (aber nur am linken Handgelenk!) einen Hautausschlag, der über mehrere Tage anhielt. Hat das eine/r von euch auch schon mal erlebt?? Was kann das sein?? Cortison, das ich mir aufgrund des Juckreizes dann doch draufgeschmiert habe, hat nur kurzfristig geholfen. Der Ausschlag ist immer wieder aufgeflammt. Eine Allergie auf die Textilien des Armbandes schließe ich aus, da ich diese problemlos tragen kann, solange kein Strom fliesst.
Gibt es eine Allergie auf Stromfluss??? Oder ist das eine Entgiftungsreaktion?
Danke für eure Antworten!
LG Nina
 
Hallo Felsenbirne,

das könnte auch eine leichte Verbrennung sein, aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ich mach immer ein Sück nasses Papierküchentuch zwischen mich und die Elektroden. Außerdem leitet der Strom dann besser, ohne Wasser hab ich Kopfschmerzen bekommen.
Da ich einen anderen Zapper habe und deinen nicht kenne, kann alles natürlich auch ganz anders sein.

Gruß zwergpingu
 
Oben