Borreliose beim Pferd

Themenstarter
Beitritt
17.06.09
Beiträge
19
Hallo,
ich weiß nicht wo ich die Frage sonst reinstellen soll, wenn es da evtl. eine richtige Rubrik für gibt, dann bitte verschieben.
Meine zwei Pferde haben beide Borreliose und nun habe ich gelesen, dass der Einsatz von GKE bei Borreliose recht erfolgreich sein soll. Da in keinem der Reitforen, die ich kenne, der Einsatz von GKE erwähnt wurde versuche ich es hier.
Weiß hier jemand evtl. eine Dosierung für ein 600 KG Pferd pro Tag? Z.Zt. ist die Borreliose nicht aktiv, aber vielleicht ist GKE ja ein Versuch wert.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Lieben Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine,

wenn du darüber was herausfindest kannst du es ja mal posten.
Das Pferd meiner Freundin hat auch Borreliose.
Sie wird bei einem Schub immer mit AB behandelt.
 
Bei Hunden kenne ich
Borreliose
da ich einen Windhund von Spanien hatte.

Da ist es bis jetzt leider immer noch unheilbar

Nur ist das ja so eine Sache mit den Medis - bei Tieren
Ich könnte mal schauen ob eine Bekannte noch immer an der UNI-Tierspital in Zürich
arbeitet... um so in Erfahrung zu bringen ob die schon neuere Erkenntnisse haben - also was Pferde anbelangt.

Viel Glück bei der Suche
Morja
 
Hallo,
Danke, für Eure schnellen Antworten. Den Link werde ich mir gleich mal näher ansehen.
Ich behandele meine Pferde mit Akupunktmassage nach Penzel selbst und damit haben wir die Borreliose sehr gut im Griff. Der Wallach hat seit ich ihn damit behandele keinen weiteren Schub mehr gehabt und die Stute nur noch ganz geringe Anflüge, die wir aber sehr schnell in den Griff bekommen haben.

@Morja
Suche Dir in Deiner Nähe einen APM-Therapeuten und lasse Deinen Hund von ihm mal behandeln. Es wirkt sehr gut. Hier ist ein Link zur Therapeutenliste:Therapeutenliste Pferd & Hund - Europäische Penzel-Akademie - AKUPUNKT-MASSAGE nach Penzel (APM)

Lieben Gruß
Sabine
 
Hallo,
Danke, für Eure schnellen Antworten. Den Link werde ich mir gleich mal näher ansehen.
Ich behandele meine Pferde mit Akupunktmassage nach Penzel selbst und damit haben wir die Borreliose sehr gut im Griff. Der Wallach hat seit ich ihn damit behandele keinen weiteren Schub mehr gehabt und die Stute nur noch ganz geringe Anflüge, die wir aber sehr schnell in den Griff bekommen haben.

@Morja
Suche Dir in Deiner Nähe einen APM-Therapeuten und lasse Deinen Hund von ihm mal behandeln. Es wirkt sehr gut. Hier ist ein Link zur Therapeutenliste:Therapeutenliste Pferd & Hund - Europäische Penzel-Akademie - AKUPUNKT-MASSAGE nach Penzel (APM)

Lieben Gruß
Sabine


Hallo Sabine
das ist ja super wenn es Deinen Lieblingen mit der Akkupressurmassage so gut geht.

Was ich eben grad gelesen habe ist, dass es Therapeuten gibt, die Äpfel für Pferde mit den Körbler-Umkehrzeichen informieren
Muss mich da aber noch weiter einlesen.

Wenn Du magst werde ich berichten.

Ich kenne das Thema - mein Windhund hatte keine Borreliose.
Herzlichen Dank für Deinen Tipp, werde diesen sicherlich anschauen und an die ''Hundemutter'' von newgraceland.org gerne weitergeben.

Sie wendet sehr erfolgreich Homöopathie an für diverse Symptoome, jedoch die Borreliose ist damit nicht zu kurieren.

Weiterhin alles Liebe für Euch
LG Morja
 
Hallo Morja,
was bitte sind denn Körbler Umkehrzeichen???
Bitte berichte Mal, wenn Du näheres in Erfahrung gebracht hast.

In dem schlauen Büchlein, welches ich da habe, wurden auch einige Anwendungen bei Tieren (Hund, Katze, Kühe) erwähnt. Es wurde wohl auch schon in der Landwirtschaft bei der Viehhaltung recht erfolgreich angewendet, aber ob die Tiere nun Borrelien hatten, das weiß ich nicht. In dem Buch wurde halt auch erwähnt, allerdings beim Menschen, dass dieser wohl geheilt sein soll. Nun dachte ich, ich könnte ja mal kurz ins Internet schauen, aber es gibt dazu so gut wie keine Erfahrungsberichte. Zu der Dosierung stand im Buch bei ca. 300 KG um die 5 Ml, dass hieße bei 600 Kg ca. 10 Ml. Das finde ich wieder ein bißchen sehr viel und auch nicht gerade das preiswerteste, außerdem ist es mir ein Rätsel wie ich das bittere Zeug in meine "Süßleckermäuler" kriegen soll. Die Kuh im Buch wurde bei 600 KG aber nur mit 1 Ml behandelt, aber Kühe sind Wiederkäuer, Pferde ja nun mal nicht. Tja, und nun stehe ich so ein kleines bißchen davor und weiß nicht ob oder ob nicht...
LG Sabine
 
Hallo Sabine

hier im Forum habe ich schon darüber geschrieben -> stelle Dir unten die Links ein.

Bin darin ausgebildet, es ist aber ein sooo weites Feld, was man alles machen kann, dass mir auch nicht alles bekannt ist.

Generell kenne ich die Wasser-Information -> ganz einfach
Klar dass es auch mit Äpfeln geht - das Gute liegt so nahe - der Apfel wird informiert und so zum grossen Globuli :D

Also kannst Du die Borrelien kurzerhand testen, entweder mit dem Pendel oder aber mit der Einhandrute
-> der kinesiologische Armtest ist etwas schwierig bei Pferden bzw Tieren :schock:

hier das thema -> es hat auch viele Links auf Google-Bücher wo einiges als Vorschau einsehbar ist.

Gespannt ob deiner Erfahrungen

Zum Thema wieviel von deinem Mittel - kannst Du ebenfalls Pendeln oder Einhandrute

Liebe Grüsse auch an die HeuBäuche
Morja

Wenn Du einen Therapeuten in Deiner Nähe suchen möchtest:
die hoch offizielle Seite: Natur-Wissen.de - Adressen

Praxisorientierte Neue Homöopathie - PraNeoHom - Therapeuten
Therapeuten.de - Neue Homöopathie nach Körbler®

sonstige Info:
Praxisorientierte Neue Homöopathie - PraNeoHom® - Informationen

Hier ein Kurs für Pferde:
Praxisorientierte Neue Homöopathie - PraNeoHom® - Pferdekurse

Hier Links zum Thema ''Körbler''
https://www.symptome.ch/threads/koerbler-zeichen-bei-neuralgischen-schmerzen.43293/

https://www.symptome.ch/threads/neue-homoeopathie-koerbler-zeichen.5589/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sabine

hier im Forum habe ich schon darüber geschrieben -> stelle Dir unten die Links ein.

Bin darin ausgebildet, es ist aber ein sooo weites Feld, was man alles machen kann, dass mir auch nicht alles bekannt ist.

Generell kenne ich die Wasser-Information -> ganz einfach
Klar dass es auch mit Äpfeln geht - das Gute liegt so nahe - der Apfel wird informiert und so zum grossen Globuli :D

Also kannst Du die Borrelien kurzerhand testen, entweder mit dem Pendel oder aber mit der Einhandrute
-> der kinesiologische Armtest ist etwas schwierig bei Pferden bzw Tieren :schock:

hier das thema -> es hat auch viele Links auf Google-Bücher wo einiges als Vorschau einsehbar ist.

Gespannt ob deiner Erfahrungen

Zum Thema wieviel von deinem Mittel - kannst Du ebenfalls Pendeln oder Einhandrute

Liebe Grüsse auch an die HeuBäuche
Morja

Wenn Du einen Therapeuten in Deiner Nähe suchen möchtest:
die hoch offizielle Seite: Natur-Wissen.de - Adressen

Praxisorientierte Neue Homöopathie - PraNeoHom - Therapeuten
Therapeuten.de - Neue Homöopathie nach Körbler®

sonstige Info:
Praxisorientierte Neue Homöopathie - PraNeoHom® - Informationen

Hier ein Kurs für Pferde:
Praxisorientierte Neue Homöopathie - PraNeoHom® - Pferdekurse

Hier Links zum Thema ''Körbler''
https://www.symptome.ch/threads/koerbler-zeichen-bei-neuralgischen-schmerzen.43293/

https://www.symptome.ch/threads/neue-homoeopathie-koerbler-zeichen.5589/

Hallo Morja,
Danke, für die Links, ich werde sie mir demnächst nach meinem Lehrgang mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Mit der APM kann ich die Borrelien nicht testen, aber ich kann Energieflußstörungen beseitigen. Ich mache mit einer Freundin am Wochenende einen Tierorganetik-Kurs mit und da lernen wir das mit dem testen dann.
Was ich jetzt gestern gemacht habe mit dem Tensor mal die Pferde gefragt, ob sie GKE brauchen und die Antwort war ja. Die Stute kam auf 40 Tropfen und der Wallach auf 50 Tropfen.
Nur wenn ich bei Google GKE und Pferde eingebe, bekomme ich unheimlich viele Links, aber zur inneren Anwendung bei Pferden irgendwie nichts. Hunde, Katzen, Menschen alles dabei, aber keine Pferde.
LG Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Morja,
Danke, für die Links, ich werde sie mir demnächst nach meinem Lehrgang mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Mit der APM kann ich die Borrelien nicht testen, aber ich kann Energieflußstörungen beseitigen. Ich mache mit einer Freundin am Wochenende einen Tierorganetik-Kurs mit und da lernen wir das mit dem testen dann.
Was ich jetzt gestern gemacht habe mit dem Tensor mal die Pferde gefragt, ob sie GKE brauchen und die Antwort war ja. Die Stute kam auf 40 Tropfen und der Wallach auf 50 Tropfen.
Nur wenn ich bei Google GKE und Pferde eingebe, bekomme ich unheimlich viele Links, aber zur inneren Anwendung bei Pferden irgendwie nichts. Hunde, Katzen, Menschen alles dabei, aber keine Pferde.
LG Sabine

Liebe Sabine

Aha ein Profi am Werk - toll :)

Tierorganetik-Kurs klingt ja spannend, evtl kannst Du uns davon Berichten?

Nun das Arbeiten mit dem Tensor, will natürlich geübt sein.
Auf der anderen Seite, musst Du auch vertrauen haben in Deine Teste - anders gehts halt nicht.

Für mich ist das absichtslose Testen, eine Grundvorraussetzung um seriöse Test-Resultate zu erhalten.

Wenn Du Dir wünscht dass dieses Mittel deinen Pferden hilft so kann es schon vorkommen ein positives Resultat zu erhalten.

Was man generell bedenken muss, dass die Verdauung und auch das Verhalten der verschiedenen Tiergattungen sehr unterschiedlich sein kann.

Betr. der Angabe an Menge - hmm - ich würde dem Tensor vertrauen - je nach Pipette/Tropfer entsprechen 10-20 Tropfen einem ML - also könnte das sehr gut hinhauen.

Was Du also machen kannst:
1. Abfrage nach ML oder aber du holst Dir in der Drogerie oder Apotheke eine Pipette mit ML Einzeichnungen

2. Abrfrage nach Informations-Apfel (zusätzlich)

3. Du holst Dir einen Therapeuten, der Dir das ausmisst.

WICHITG: die Frage nach wieviel Tage Dein Pferd das einzunehmen braucht!

Was Du natürlich auch machen kannst
Bei einer Uniklinik anfragen - ob Du das Mittel einem Pferd überhaupt geben darfst.

Was die andere Möglichkeit währe, ist bei dem Hersteller nach zu fragen, dabei sollten dann auch die Mengenangaben bestätigt werden können.


In der Hoffnung dass Dir das alles jetzt weiterhilft.

LG Morja
 
Hallo Morja,
Profi? Naja, ich mach das mit der APM erst seit ca. 2 Jahren, aber die Wirkung ist durchaus überzeugend :)
Der Kurs ist morgen, ich werde dann berichten.
Mit dem Tensor lag ich selten daneben, ich denke, ich kann mich da ganz gut drauf verlassen. Ich frage den Tensor, weil ich die Antwort so definitiv nicht weiß. Der Kopf ist dann frei, außer die Frage an den Tensor.
Gewünscht habe ich es mir nicht, ich denke, je weniger Mittel man braucht umso besser. Außerdem ist es ja auch nicht gerade günstig, bei zwei Pferden.
Ich habe jetzt mit GKE bei den Pferden noch nicht angefangen, weil ich erst den Kurs mit der Organetik abwarten wollte, vielleicht kann man das Problem auch anders lösen ;)
Ich habe mal gegoogelt Pferde Zitrusfrüchte und da sind einige Berichte, wo drin steht, man darf max. 2 Orangen o. ä. pro Tag an ein Pferd verfüttern. Das ist nicht viel, wenn ich das auf 40 - 50 Tropfen hochrechne, dann sind das bestimmt einige mehr, weil GKE ja ein Konzentrat ist. Ich werde die Tage mal einen Hersteller anschreiben ob, wie und wieviel man den Pferden evtl. geben darf.
Lieben Gruß Sabine
 
Oben