Überängstlicher Hund

Singale

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
04.05.12
Beiträge
9
Unsere liebe Hündin ist sehr überängstlich. Ich verstehe das nicht ganz, weil wir sie als Welpen bekommen haben und ihr nie was passiert ist und wir natürlich sehr gut mit ihr umgehen. Weiß jemand, woran soetwas bei Tieren liegen kann?
 
Hallo Singale,

unsere Hündin war auch sehr ängstlich - schon als Welpe. Wir sind eigentlich sehr liebevoll mit ihr umgegangen - trotzdem. Wenn mein Mann sie zur Jagd mitnehmen wollte, fing sie regelmäßig an zu hinken - nach dem Motto: Schau, ich kann nicht. Wir mussten immer lachen, wenn sie aus Angst zu schauspielern begann. Wahrscheinlich ist es mit den Tieren so wie mit den Menschen. Da gibt es auch eine Menge Angsthasen.

LG Rawotina
 
Du schreibst das ihr sie zur Jagt mit nehmt..da hört sie bestimmt auch Schüsse..nicht jeder Hund ist so Wesensfest ich kenne einen Weihmaraner der auch nicht mit auf die Jagt gehen konnte da er Angst vor den Schüssen hatte. Meine Hündin hatte nie Angst..Erst als wir mal spazieren waren und ein Jäger vom Hochsitz geschossen hat...hat sie vor allen Angst was knallt..Auch Silvester

Sie bekommt von mir Bachblüten oder wenn es ganz schlimm ist zu Silvester auch mal etwas Eierlikör :) Dann schafft sie es :sleep:Man kann es auch mit der Tellingon Touch Methode versuchen..was auch erfolgreich ist..Ob es allerding bei Schüssen hilft ist fraglich..das sind Instinkte die die Tiere noch in sich tragen..der eine mehr der andere weniger
 
Hallo Gingillinos

Hast Du schon mal überlegt Deinen Hund mit Bioresonanz austesten zu lassen?

LG FataMorgana
 
Oben