Hilfe ich habe eine Geschlechtskrankheit

Themenstarter
Beitritt
03.11.10
Beiträge
7
Hallo zusammen

Es ist mir äusserst peinlich, aber ich glaube ich habe eine Geschlechtskrankheit. Das Problem daran, ich habe keinen Plan was es ist und hoffe nun auf euer Fachwissen. Ich bin überhaupt kein Arztgänger, wenn es möglich ist vermeide ich einen Besuch. Das ich hier wahrscheinlich nicht mehr drum herum komme vermute ich bereits. Angefangen hat alles ca. vor 1.5 Monaten :schock: ich hatte eine kleine Unregelmässigkeit an meiner Eichel entdeckt. Ich versuchte vergleichbares im Internet anhand von Symptombeschreibung oder Bildern zu finden. Leider wurde ich nicht fündig und dachte, das kann ja nicht so schlimm sein und verschwindet dann schon wieder. Leider ist es noch da.... und deshalb werde ich langsam nervös...

Ich beschreibe euch mal wie es aussieht. An meiner Eichel auf der Seite am Rand hat sich die Haut ein bisschen verändert und steht mittlerweilen auf einer Fläche von ca. 1x0.4cm ein kleines bisschen ab, nicht einmal ein halber millimeter hätte ich geschätzt. Die Haut ist leicht glänzend geworden, ich nehme an weil die Haut durch die kleine Ausdehneung ein wenig gestrafft wird. Gelegentlich beisst es ein bisschen, das ist aber nicht bemerkenswert. Es tritt weder Flüssigkeit aus noch gibt es irgendwelche Verhärtungen. Ich habe keine Beschwerden, ausser das es mich äusserlich halt stört. Es sieht ein bisschen aus wie eine punktuelle Schwellung oder eine Blase nur eben ohne Flüssigkeit...

Ich muss vielleicht noch erwähnen das ich komplett beschnitten bin und meine Eichel so schon ein wenig mehr durchmacht wie andere. Sex hatte ich nur mit meiner Freundin, ohne Kondom. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mich selbst befriedige, was eine Zeit lang öfters war (kleine Flaute zuhause) kommen meine Finger genau dorthin, vielleicht einfach nur eine Abnützungserscheinung oder überreizte Haut? denn zu spitzenzeiten machte ich es mir schon mind. 2 mal am Tag.

Entschuldigt das ich euch mit so Intimen Details belästige aber ich denke das könnte alles wichtig sein.

Weitere Frage, zu was für einem Arzt muss ich gehen? Hausarzt?

LG
 
Hallo Marti,
Also wenn Du glaubst, Du habest eine Geschlechtskrankheit bleibt Dir der Gang zum Arzt wohl nicht erspart, immerhin schleppst Du das jetzt schon seit einiger Zeit mit rum. Zudem geht es um Hautveränderungen am besten Stück ;-), da sollte man vorsichtig sein.
Der Facharzt wäre entweder Haut und Geschlechtskrankheiten oder der Urologe, aber auch Dein Hausarzt kann Dir weiterhelfen.
Ja, es ist unangenehm seinen Schniedel dem Doc zu zeigen, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Und nachher bist Du beruhigt. Ausserdem könntest Du Deine Freundin anstecken, ein Grund mehr etwas zu unternehmen.
Zantos
 
Hallo Marti,

ich stimme Zantos zu, am besten Du suchst einen Urologen auf. Dir muss das nicht peinlich sein, für diesen Arzt ist das die normalste Sache auf der Welt.

Übrigens, :welcome: im Forum!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo, vielen Dank für das herzlich welcome. Ich war jetzt zuerst mal beim Hausarzt und dieser überweist mich nun an einen Dermatologen. Hätte ich besser von Anfang an gemacht, da mich der Hausarzt ziemlich verunsichert hat mit seinen Handnotizen aus der Studienzeit al 40 jähriger. Naja ich hoffe es ist halb so wild....
 
Hallo Heater

Nein Hornzipfelchen sind es definitiv nicht.

Habe nun meinen Termin am Montag früh, werde dann Berichten. Momentan such ich auch nicht weiter weil es mich echt schockiert was es alles gibt und wie schlimm das zum teil aussieht. Die Unwissenheit macht mich fast verrückt, vorallem nach dem der Hausarzt, der wirklich keine Ahnung hatte meinte: Es könnte vieles sein, Syphilis, Aids oder 1000 andere Dinge. Da hatte ich echt zuerst mal einen riesen Schock. Jetzt kann ich vieles ausschliessen, da meine Freundin zum Glück nichts "sichtbares" hat. Aber trotzdem die Ungewissheit ist echt hart...aber ich bin :kraft:
 
Die Unwissenheit macht mich fast verrückt, vorallem nach dem der Hausarzt, der wirklich keine Ahnung hatte meinte: Es könnte vieles sein, Syphilis, Aids oder 1000 andere Dinge.

Such dir schleunigst einen Kompetenteren...
d040.gif
 
Hallo Marti,

jetzt wünsche ich Dir erst einmal ein schönes Wochenende und am Montag morgen hast Du ja den Termin :). Das wird schon... :daumendrueck:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Guten Morgen,

War nun beim Arzt, war eine ganz schön unangenehme Sache. Drei mal Hosen runterlassen... Diagnose konnte er keine stellen, must UP abgeben und Blut nehmen lassen. Nun wird ein Aids test gemacht und der Urin auf Bakterie oder so überprüft. Nehmen muss ich noch nichts, habe neuen Termin in 3 Wochen bekommen. Vermutung des Arztes: Schuppenflechte. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen.
 

Kann ich nur sagen gut Recherchiert. Ich vermute mal dieser Link bringt es auf den Punkt. Ich hoffe es wird nun mit diesen Tests klar was es ist, schiss habe ich nur noch davor, dass sie mir dort ein Stück Haut rausschneiden wollen falls es nicht ganz klar ist. Das heisst eine lokale Betäubung an meinem bessten Stück, Haut rausschneiden und zunähen. :eek: Hoffentlich wacht er dann auch wieder auf....:lachen2:
 
Hallo da bin ich wieder. Wie gewünscht mein Bericht. Wie ich schon zwei Posts früher schrieb, hatte ich nach 3 Wochen erneut einen Termin. War ein relativ guter Tag, denn es war nun klar das ich weder Aids noch Syphillis habe. Trotzdem wollte der Arzt noch an mir rumschnippeln um ganz genau bestimmen zu können was es ist. Also musste ich eine Woche später wieder antraben für eine "Gewebeprobe". Also tanzte ich da an und wusste jetzt wird mir gleich ein Stücklein Penis abgeschnitten..... was erstaunlicherweise gar nicht schmerzhaft war. Aber die Spritze für die Betäubung war der Horror, da rammt der doch so ne riesen Nadel in meine Eichel..........:eek::eek: das hat echt ziemlich weh getan. Er hat mir ein ca. 1x2mm grosses Stück Haut rausgeschnitten. Danach wurde mein lieber schön Vorsichtig von der "Arzthelferin" :wave: einbandagiert. Doch auf einmal sagte der Arzt "Frau ...... so geht das aber nicht, Sie müssen vorne eine Öffnung lassen damit der Herr Marti Urinieren kann". Das war der erste Moment, wo ich wieder Lachen konnte. Sie schämte sich lief rot an und packte ihn aus, um ihn dann mit Urinieröffnung neu zu verbinden. Unter dem ganzen Stress hat sie mir so einen miesen Verband gemacht das er mir beim ersten mal Wasser lassen auch gleich wieder abfiel. Nach zwei Wochen (heute) hatte ich dann meine letzte Kontrolle, um zu überprüfen ob alles gut verheilt ist. Es war sogar sehr gut verheilt. Nach ca 1,5 Wochen fiel mir die Riefe schon ab und ich war wieder total einsatzbereit. Ich habe auch endlich eine genaue Diagnose bekommen. Knötchenflechte nicht Schuppenflechte. Was eine gute Diagnose ist, da Schuppenflechten angeblich zu einem langjährigen und wieder zurückkehrenden Begleiter werden kann, während sich Knötcheflechten relativ gut wegsalben lassen. Können auch wieder auftauchen aber die Chance sei einiges geringer. Ich bin so froh ist es "nur" das. Es hätte auch schlimmeres sein können.

Ich möchte mich auch noch bedanken das ich mich hier ausprechen konnte. Ich hätte nie zu nem Kumpel gehn können und sagen "Ey Mann ich hab da son Geschwür an meinem Teil, hast du ne Ahnung was des ist?" Danke Heather für die ganze Recherchearbeit und das gut zureden. Das hat mir wirklich gut getan.

Liebe Grüsse

Marti
 
Hallo Marti,

es freut mich sehr, dass Du nun Gewissheit hast und Du wieder beruhigt sein kannst :mail:.

"Knötchenflechte" kannte ich bis jetzt noch nicht:
www.meduniqa.at/Medizin/Erkrankungen/Knoetchenflechte/
www.dr-hubbes.de/html/knotchenflechte.html
aber natürlich lerne auch ich nie aus :rolleyes:.

Ich wünsche Dir weiterhin :besserung und schau doch mal wieder bei uns vorbei ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben