Penis-Brennen

Themenstarter
Beitritt
25.10.08
Beiträge
8
hallo ich bin verzweifelt und suche hir hilfe hab jetzt seit mehr als 3 monate schmerzen beim wasserlasse die nicht besser werden.war damit schon mehrmals beim artzt der sagte urin ist ok prostata auch alles ok hatte sogar ne schmerzhafte und sehr unangenehme blasenspieglung die auch ok war nichts gefunden.jetzt bin ich ratlos trink dauernd tee und nehme ibuprofen und diclofenac.beim sex hab ich noch vor 1monat keine schmerzen alles ok auser nach dem ich komme tauchen sie wieder auf, mittlerweile hab ich nicht mehr so wirklich lust auf sex.ich bin jetzt in ne neue beziehung und wir hatten noch kein sex aber immer wenn ich geil werde hab ich schmerzen und ich sag dann immer wir sollen noch warten- ich mein ich bin ein mann es klingt blöd wenn ich sage wir sollen noch warten:)naja wie gesagt ich brauche hilfe hoffe bekomm hir guter rat danke .
 
Penis brennen

bedanke mich für die vielen vorschläge ich dachte auch es were ne blasenenzündung aber ist nicht tripper auch nicht meine urologe hatte mir ja schon antibiotikum verschrieben hab all möglichen tabletten schon genommen wie gesagt mein urin ist ok keine verdacht auf ne infektion ich hab mir viele solche tees gehollt und trink auch viel hab auch kein grünlicher ausfluss.hatte erst verdacht auf ne harnröhren verletzung ist aber auch nicht.weiss nicht weiter ):
 
Penis brennen

ich dachte auch es were ne blasenenzündung aber ist nicht tripper auch nicht meine urologe hatte mir ja schon antibiotikum verschrieben

Welche Begründung gab der Urologe für die Gabe des Antibiotikums?

Ist der Urin mal mikroskopisch auf Trichomonaden untersucht worden?

Die Symptome lassen stark an eine mögliche Infektion denken.



Gruß, Bodo
 
Penis brennen

Hallo Rob,

es ist auch so, dass nicht jedes Antibiotikum für jeden Zweck gleich geeignet ist. D.h. ein anderes AB könnte Dir vielleicht durchaus helfen.

Wenn Dir Deine jetzigen Ärzte (Hausarzt / Urologe) nichts weiteres sagen können würde ich Dir auch einen Arztwechsel empfehlen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Penis brennen

hmmm "Welche Begründung gab der Urologe für die Gabe des Antibiotikums?"er meinte wenn ich irgentwas bakterieles habe wird es mit hilfe der tabletten auf jeden fall verschwinden.mein urin wurde wie gesagt untersucht weiss jetzt nicht wie ob es mikroskopisch war. ich denk mal muss nen anderen Urologen aufsuchen mal sehen ob ich da schlauer werde.were ein hiv test nicht hilfreich?will ich sowieso nächst woche machen ich mein sicher ist sicher und jetzt hab ich das schon ne weile da dreht mann langsam durch.würd ich wenigstens wissen was ich hab were alles im kopf wenigstens leichter.mit den Trichomonaden hört sich schon nicht schlecht an könnte gut sein aber wenn ich doch tabletten genommen habe sollte es doch langsam verschwinden,oder?
 
Penis brennen

Hallo Rob,

wie gesagt, es könnte ganz einfach das falsche Antibiotikum gewesen sein. Dann kannst Du das wochenlang einnehmen und wirst Deine Beschwerden trotzdem nicht los :confused:.


Liebe Grüße.

Heather
 
Penis brennen

Hallo rob,

das klingt sehr unbequem und ich kann mir vorstellen wie lästig das ist. Ich weiss nicht was du hast, aber ich hatte schon mal eine Harnweginfektion und das war ähnlich. Ich weiss nicht wieso Antibiotika bei dir nicht helfen, aber in diesem www.imedo.de/community/stories/show/146-blasenentzuendung-harnwegs-infekte-immer-wieder geht es um ein ähnliches Problem. Ich hoffe es hilft dir irgendwie und es wird besser. :)

LG,

Juergen
 
Penis brennen

Hallo :)

Es könnte ja auch eine Pilzinfektion sein. Ich verstehe nicht warum nicht einfach mehrere Abstriche gemacht werden, um herauszufinden was du hast. Auf gut Glück Antibiotika geben, das ist nicht immer die Lösung aller Dinge.

Ich würde auch den Arzt wechseln und auf eine genaue Diagnose pochen.

Wie sieht es denn Vitaminmäßig bei dir aus. Ist da alles ok. Je nachdem was fehlt kann es zu Entzündungen der Schleimhäute kommen. Das wäre auch eine Möglichkeit.

Grüsse von Juliette
 
Penis brennen

hallo ich bin verzweifelt und suche hir hilfe hab jetzt seit mehr als 3 monate schmerzen beim wasserlasse ...

Hallo Rob

Wie geht es Dir den sonst gesundheitlich? Müde, erschöpft? Hautprobleme, Verdauung, Gelenkschmerzen, Blutdruck, Depression, Tinnitus, Migräne, Zahnprobleme, "Allergien", Asthma etc.?

Ich frage, weil mich ähnliche Schmerzen jahrelang gequält haben, ohne dass die Urologen etwas fanden. Das wurde rasch besser , seit ich gezielt Umweltgifte, Parfums, Lösungsmittel, Rauch, Abgase, Smog etc. meide.
Blasenkrämpfe stören meinen Schlaf zwar immer noch massiv,aber die Schmerzen sind weg (leider auch das Gefühl des Harndranges, was die Sache etwas kompliziert ...)
Bei mir war es eine der vielen üblen Begleiterscheinungen von MCS, was wiederum auf einen gestörten NO-Haushalt, KPU oder dgl. zurückgehen könnte, was wiederum von weiss nicht was kommt. Das Problem bei dieser Art von übergreifenden Gesundheitsstörungen ist, dass die Fachärzte, diesmal also der Urologe, nie nach Ursachen ausserhalb ihres Gebietes suchen, weswegen sie zu keiner Diagnose kommen können. Das führt dann zu diesen jahrelangen Odysseen, zuerst von einem Urologen zum nächsten und dann zu vielen anderen Ärzten, und keiner weiss was Übergreifendes.
Daher nochmal: Falls Du irgendwelche andere Beschwerden hast oder hattest: Der Schlüssel KANN in einer gemeinsamen Ursache weit ausserhalb der betroffenen Organe liegen. Lass mal hören, vielleicht findest Du hier den einen oder anderen Leidensgenossen, der Dir den wentscheidenden Tipp geben kann.

Ich wünsch Dir schmerzfreies Pinkeln und auch sonst alles Gute
Puistola





PS: Candida steht natürlich auch ganz oben auf der Verdachtsliste, das würde dann wieder gut zu MCS oder derlei passen. Aber dein Urologe wird diesen Pilz wohl als allererstes gesuchthaben.
 
Penis brennen

hallo da bin ich wieder und suche wieder rat um dieses thema es sind jetzt schon fast 2 jahre seit ich dises brennen habe war bei mehreren ärtzten und sogar nach münster ins klinikum und jeder schreibt mir nur scheiss antibiotikum und sagt es geht vorbei ich habe mich schon langsam damit abgefunden das ich fast jeden tag schmerzen beim wasserlasen hab und beim sex freue ich mich immer nach denn schmerzen danach jetzt kommt noch dazu das wenn ich zirka ne std sex habe oder halt länger das mir die hoden so dermassen weh tun als würd mir einer dagen treten nach dem samenergus brauch ich erstmal 15 min ruhe weil es so weh tut kann mir einer rat geben vileicht hatt das jemand auch habs auch mit tableten auf plfanzliche basis probiert davon war es dann besser doch danch wieder von vorn wenn ich zu wenig trinke ist es die hölle wenn ich vodka trinke auh aber wenn ich bier trinke halt 1-2 flaschen alles ok bis nächster tag bei tee wieder alles ok hatte auch paar mal das ist jetzt aber lange nicht mehr gewesen nach längerem sex gefühll auf wc zu gehen und aus dem darm kamm so gelbliche flüssigkeit sperma artig also kann irgentwas mit meine prostata nicht stimen die ärtzte sagen biologisch ist alles top aber wenn ich gesund bin warum hab ich das seit 2 jahren bitte um hilfe danke
 
Penis brennen

hi melde mich seit so langer zeit nein es ist nicht´besser gworden und ich lebe irgentwie damit kariere mässig ist das gut nur frauen oder bezihung mässig hatt das selbstvertrauen nachgelasen und es kommen halt mehrere schmerzen hinzu ich hab auch meine ernährung umgestelt aber nichts
 
Penis brennen

Hallo rob86,

wurde denn schon einmal ein Abstrich bei Dir gemacht, wenn ja, was kam denn dabei heraus? Anscheinend ist da irgendein Erreger in Deinem Körper der Dir diese Probleme macht und eben nicht dauerhaft verschwindet, bzw. weißt Du welcher genau das ist?

Da Du auch vermutest Deine Prostata ist nicht ganz in Ordnung möchte ich Dir diese Infos mal nahelegen :):
https://www.symptome.ch/threads/bro...hwerden-vorbeugung-gegen-prostatakrebs.64592/

Ich hoffe jemand hat noch andere Tipps für Dich.

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Penis brennen

Da Du auch vermutest Deine Prostata ist nicht ganz in Ordnung möchte ich Dir diese Infos mal nahelegen :):
https://www.symptome.ch/threads/bro...hwerden-vorbeugung-gegen-prostatakrebs.64592/

Ich hoffe jemand hat noch andere Tipps für Dich.

@Heather:

Brokkolikur?
Heather, Du willst den Rob86 doch nicht verarschen?!

Diese andauernden Symptome sind verdammt ernst zu nehmen.
Broccoli isst man, weil sie einem schmecken und weil sie zu einer abwechslungsreichen Ernährung beitragen.
Aber nicht gegen Zipfel-Aua.


Vor zwei Jahren hatte ich geschrieben:
Blasenkrämpfe stören meinen Schlaf zwar immer noch massiv,aber die Schmerzen sind weg (leider auch das Gefühl des Harndranges, was die Sache etwas kompliziert ...)

Heute, seit 3 Stunden habe ich diese Erfolgsmeldung:

Ich hab meine Harndrang-Empfindung zurück, kann das Wasser seit vielen Jahren erstmals wieder ungehindert lösen, den Strahl sogar gezielt unterbrechen und wieder loslassen.
Allerdings nicht, weil ich seit meinem Beitrag vom Oktober 2008 nichts als Brokkoli gefressen hätte.

Nein, den Krebs hatte ich damals wohl schon seit Jahren drin, vor einer guten Woche hat mir der Urologe die Prostata rausgechnitten, heute wurde der Katheder gezogen. Und siehe, es klappt wieder. (Die MCS Mühen gehen trotzdem weiter)

@rob86
Sprich mit Deinem Urologen darüber. Lass Dich gründlich aufklären und untersuchen. Bei mir war es schlussendlich doch etwas zu spät.
Ich sage keineswegs, dass Du auch so was habest, aber wichtig ist, das nicht nur zu hoffen, sondern es KLAR auszuschliessen.
Über das weitere Vorgehen schreib ich hier bewusst nichts, ausser dass dein Urologe Dich ernst nehmen sollte; Sonst wechselst Du zu einem Besseren; Hab ich auch gemacht.
Nach Deinem jahrelangen ungeheiltem Penisbrennen samt drastischen Verlust an Lebensqualität wär das eh nicht falsch.

Bitte handle!
Puistola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Penis brennen

Hallo Puistola,

wenn Du den Beitrag von rob86 gelesen hast muss Dir doch auch dieses Sätzchen aufgefallen sein :rolleyes:?:
rob86 schrieb:
es sind jetzt schon fast 2 jahre seit ich dises brennen habe war bei mehreren ärtzten und sogar nach münster ins klinikum und jeder schreibt mir nur scheiss antibiotikum und sagt es geht vorbei
Was dazu Dein Kommentar bedeutet er soll mit einem Urologen darüber sprechen verstehe ich nicht wirklich. Oder glaubst Du tatsächlich er war vielleicht bei einem Schönheitschirurgen als er in der Uniklinik war :idee:.

Und falls dies stimmt:
rob86 schrieb:
also kann irgentwas mit meine prostata nicht stimen
kann ich nicht ganz nachvollziehen warum mein Hinweis auf den Thread von Dir als "Verarschung" betitelt wird.

Im übrigen freut es mich sehr wenn es Dir besser geht, allerdings, wenn Du nicht ganz so verbissen und verbittert wärst, wäre das Deiner Gesundheit garantiert auch nicht abträglich. Oder meinst Du nicht auch?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Penis brennen

Ich verstehe nicht warum nicht einfach mehrere Abstriche gemacht werden, um herauszufinden was du hast. Auf gut Glück Antibiotika geben, das ist nicht immer die Lösung aller Dinge.
Finde ich auch, man macht gelegentlich einen Schuss ins Blaue mit einem Breitbandantibiotikum. Wenn's nicht hilft dann heisst es Abstriche machen und spezifisch untersuchen.
Wurde das nicht gemacht?
Zantos
 
Penis brennen

Hallo Puistola,

wenn Du den Beitrag von rob86 gelesen hast muss Dir doch auch dieses Sätzchen aufgefallen sein

Was dazu Dein Kommentar bedeutet er soll mit einem Urologen darüber sprechen verstehe ich nicht wirklich. Oder glaubst Du tatsächlich er war vielleicht bei einem Schönheitschirurgen als er in der Uniklinik war

Und falls dies stimmt:

kann ich nicht ganz nachvollziehen warum mein Hinweis auf den Thread von Dir als "Verarschung" betitelt wird.

Im übrigen freut es mich sehr wenn es Dir besser geht, allerdings, wenn Du nicht ganz so verbissen und verbittert wärst, wäre das Deiner Gesundheit garantiert auch nicht abträglich. Oder meinst Du nicht auch?


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Liebe Heather,

Zuerst zu Deinem letzten Satz: Nein, das meine ich nicht. Ich bin euphorisch, weil es mir so gut geht, wie seit Jahren nicht mehr.

Ich hab die Zitate sehr wohl gelesen.
Offensichtlich hat keiner dieser vielen(?) Urologen in die Richtung gedacht, in die ich nun eben aus leidvoller Erfahrung denke. Mir ging das auch so, bis dann endlich mal der PSA die Güte hatte, signifikant anzusteigen.
Es braucht nicht viele Urologen, sondern den einen, dam man vertraut, der nicht den Rezepblock zur Hand nimmt, sondern zuhört. Weil Rob nach seiner Odyssee von zwei Jahren samt "Ernährungsumstellung" noch nicht die Spur einer Veränderung, geschweige denn Verbesserung erlebt hat, braucht er einen neuen Input.

Dieser komische Mensch mit der Brokkoli-Anpreisung in Deinem Link verspricht einen 98%-Erfolg. Das ist ebenso Scharlatanerie, wie eine 99,5%-Wiederwahl von Herrn Lukaschenko.
Die Zahl ansich stimmt aber schon: 98% der Männer sterben weder an Brokkoli-Vergiftung, noch an Prostatakrebs. 2% tun das eben.

Ich bin ein Freund von guter, ausgewogener Ernährung. Gegen eine bei Ratten erfolgreiche Mischdiät aus Broccoli und Tomaten ist überhaupt nichts einzuwenden, vielleicht verzögert es ja das Wachstum eines vorhandenen Tumors um einige Tage oder gar Jahre, wie "Ganz der Papa" in dem anderen Thread darlegt. Aber sich auf irgendeine "Naturtherapie" oder Voodoo oder Homö-Kügelchen zu verlassen, statt sich nach derart langer Leidensgeschichte Gewissheit zu verschaffen, ob man nun so einen Tumor habe oder nicht, das ist Roulette!

Der Hinweis auf Kreuzblütengemüse ist hilfreich für jene, die ihre Krebstherapie gerne unterstützen möchten. So einer bin ich nun.
Daher Danke für den Hinweis; Ich mag das grüne Bäumchenzeug eh ganz gerne, und auch Pommodori in jeder Darreichungsform stehen oft auf meinem Speiseplan. Nun eben öfter.

Rob hingegen ruft seit zwei Jahren um Hilfe gegen ein vordergründig geringfügiges Leiden, das aber seine Lebensqualität langsam und gründlich zerstört. Nun sollte er sicherstellen, dass nicht allenfalls ein unentdeckter Tumor auch grad noch das Leben an sich kaputt macht. Brokkoli-Essen darf dem nicht im Wege stehen.

Klar bin ich ein Bisschen heftig, habe meinen Biss wiedergefunden, denn Seit heute, 07:36, nach der Entfernung des Katheders, verfüge ich über eine Lebensqualität wie seit vielen Jahren nicht mehr.
Deswegen macht es mich irgendwie betroffen, dass sich Rob ausgerechnet in diesen Tagen wieder meldet. Es scheint mir Zeit, zu einer Diagnose zu kommen, statt blind weitere Therapien mit Kräutern, Gemüsen und/oder Medikamenten auszuprobieren. Doch wenn er das Ding am Ende mit Hyazinthenextrakt oder Kreuzblütengewächsen wieder hinkriegt, umso besser!

Blutti Grüess
Puistola
 
Penis brennen

also diese geschichte ist wie gesagt lang und am anfang und auch danch hatte ich viele ärtzte die irgentwie keine interessen hatten da ich aber meine arbeit als koch weiter nachgehn wollte und es mir auch wichtig war nahm ich fast ein jahr alles mögliche an antibiotika was die mir aufgeschrieben haben bis ich mich entshieden habe es zu beenden hatte als erstes am 14.08.2008 ne blasenspiglung alles ok da bekamm ich am 15.07.08 doxycylin am 04.11.08 ciprobeta 500 und dann waren noch andere die weiss ich aber denn namen nicht mehr die ich nur 7 tage nehmene sollte und irgent was 750 dann war ich beim gastroenterologen wo ich ne magen darm spieglung hatte durch das viele antibiotikum dachte ich kommen die krempfe und das ist scheisse wenn mann nebenbei 12-13 std arbeitet mit stress da sind mir die krempfe im weg das brennen ist nur nah demm uriniren 10 min dann geht das fast immer weg er fan aber nicht nur kleine erosionen danach hatte ich ne gute ärtztin die aber dann bis jetzt versucht mir zu helfen aber ihr chef sagte ich bilde mir das nur ein denn tüp hätte ich erschlagen können bei ihr hab ich das vertrauen das sie mir helfen will aber ihr fehlen irgentwie die mittel sie hatte im speram festgestelt das ich am 17.09.09 staphylococcus epidermids hab angeblich ein hautkeim der da nichts zu suchen hatt aber da war auch ne tabele 1.000 *gram negativ bakterien
10.000 _sprospilze
100.000_pseudomonas
*1.000.000_ E. Coli
dann keimindentifikation -escherchia coli antibiotikumdiagram
cotrim _s
norfloxacin_s
nitroxillin_snotrofluratintoin_s
amoxicilin_ms
cefaclor_s
ciprofloaxacin_s
doxyciclin_s
und dann sagte sie mir irgent was vn trsa tirsa
bei ihr hatte ih aber ne flüssig geit gespritz bekmmen und da sagte sie mir das ich biologisch ok bin dann ins klinikum münster wo ich das 1 mal ein abstrih bekommen hab ;)geil ne nahc so langer zeit das war am 26.10.09 wort wortlich zitat "diagnose ausschluss floride urethritis
protrahierte urethris in der vorgeschichte
Prozeduren : hr-abstriche:kein nachweis von chlamydien /mykoplasmen/hefe/pilzen da nahm ich aber antibitikum gegen schmerzen und war ne zeitlang gut ah der schrieb noch unter doxycylin deutliche besserung
befund meatus reizlos,kein ausfluss,hoden palpatorisch unauffällig uirn kein infekt mein urin hatte nur am anfang blut oder wenn ich nciht viel trinke aber das ist normal danch 1 doxyylin bekommen 7tage und absetzten und zu kntrollen artz aufscuhen.so dann hatte ich erstmal die schnautze voll und versuchte eigene mittel viel tee sport ernährung säfte mal besser mal schlechter hab sogar mit meine freundin schluss gemacht weil sie mit mir untersucht wurde und einmal ein pilz hatte dann chlamydien und dann war es zu viel für mich sex nur nch mit gummi dann war ich wider ne strecke dach düsseldorf w ich ein artzt fand der mich fragte ob ich probleme mit der bandsheibe rücken ect. hab ich sagte ja ab und zu probleme wegen meiner arbeit aber gleich ich aus mit fitness dann schickte er mich zu radiologie wo ich wirbelsäule und becken und da sagte mann mir allles k mann sah auch teilweise die prostat niht vergrössert ok ja und seit damals versuch ich es mit tropfen und tableten auf plfanzliche basis viel mit soja oder trofen aus früchten halt sehr teuer aber die sind nicht schlecht ich hatte auch paar mal gute ergebnisse beim sex nur bin ich nicht mehr der ich mal war das sagen auch meine exfreundinnen und die müssen sowas wissen .so ich hab noch ne vorgeschichte seit ich klein war aber muss jetzt arbeiten jetzt wisst ihr fast alles da sind vieleicht sachen dabei wo andere zum beispiel nicht so viel scheiss schlucken sollten wie ich das kommt bestimmt in paar jahren ein noch härteres leben auf mih mit knochen schmerzen und weiteres .bis bald danke
 
Oben