Biofilm Syndrom

Themenstarter
Beitritt
03.09.10
Beiträge
44
Ich habe ein Problem!
Ständig wiederkehrende Vaginalpilzinfektionen! Ich habe schon alles probiert! Vor ein paar Monaten war ich wieder einmal bei meinem geduldigen Gynäkologe und der hat dann was von einem Biofilm Syndrom erzählt! Ist sehr langwierig und echt hartnäckig das los zu werden!
Jetzt darf ich eine Kur machen mit Fluconazol 50mg 1x pro Woche und zwar hat der mir so viele Kapseln verschrieben, dass es über ein Jahr reicht - super für die Leber...
Hatte aber inzwischen schon wieder eine Infektion! Ich war auch sicher dass es sich jedes Mal um eine Pilzinfektion handelte!

Hat jemand Erfahrung damit? Oder schon einmal von diesem Syndrom gehört? Ich bin echt verzweifelt!! Danke um jede Antwort!!!!
 
Hallo m4Na,

Hatte aber inzwischen schon wieder eine Infektion! Ich war auch sicher dass es sich jedes Mal um eine Pilzinfektion handelte!
warum bist Du Dir sicher, wurde das jedes Mal per Abstrich untersucht :rolleyes:?

von einem Biofilm Syndrom erzählt!
Dazu diese Infos:
Biofilme: Reges Leben im Schleim « DiePresse.com
Bakterium hemmt Pilz : Scienceticker – tagesaktuelle Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung

Fluconazol 50mg 1x pro Woche
Da stehen auch Infos zu Fluconazol drin:
Pharmazeutische Zeitung online: Infektionen: Vaginalflora in Aufruhr

Über diese Art der Behandlung kann ich Dir allerdings nichts sagen, weiß von keiner solchen Langzeittherapie. Aber vielleicht liest jemand mit der dazu Infos hat :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Also Scheidenpilze sind in 99,99% der Fälle eine ganz "einfache" Sache: du bist mit Quecksilber belastet. Candida-Pilze "fressen" Quecksilber, deshalb unternimmt das Immunsystem nichts gegen die Pilze, weil es sozusagen auch was von ihnen hat, und die Pilzgifte stuft es als weniger giftig ein denn das Hg.

Wenn du Pilze in der Scheide hast, hast du sie 100% auch im Darm, und dort musst du sie bekämpfen und gleichzeitig das Quecksilber ausleiten, dann verschwinden die Scheidenpilze von selbst.

Ich hatte früher auch regelmäßig Scheidenpilze, habe von Schulmedizin über Globuli und Zäpfchen für ein gutes Scheidenmilieu alles durchprobiert - sinnlos. Hilft kurz und dann sind sie wieder da.

Seit der Hg-Entgiftung habe ich kein einziges Mal Pilze gehabt!

Und auch ganz wichtig: dein Sexualpartner muss sich auch entpilzen! Männer haben die Pilze ganz oft symptomlos, stecken aber ihre Partnerin immer wieder an.

Quecksilber-Entgiftung ist eine schwierige Sache; du findest hier im Forum einiges an Information, aber wenn du keine Ahnung hast, empfehle ich dir, dich von jemand Kompetentes beraten zu lassen, was für dich passt, denn da ist sehr schnell sehr viel falsch gemacht mit teils kaum mehr zu behebbaren Folgen!

LG, Esther.
 
Nachtrag: Das mit dem Biofilm ist schon richtig, den gibt´s, aber das ist Schritt 99 auf der 100stufigen Behandlungstreppe.

LG, Esther.
 
danke esther, ich habe mir eben schon gedacht es könnte sowas sein!
weisst du ob das auf komplementärer basis ist, die entgiftung? da hätte mein partner nämlich ein riesen problem und würde nicht mitmachen :confused:
 
liebe heather
danke für die infos! ich kenne fluconazol sehr gut! danke ;) Arzneimittel-Kompendium der Schweiz ist für mich die sicherste quelle! gibts auch als buch, benützt man in der schweiz in der apotheke! dort werden alle von der swissmedic geprüften und zugelassenen medikamente eingetragen!
 
Das ist in dem Sinne auf komplementärer Basis, dass Quecksilber im Amalgam nach wie vor in die Zähne als Füllmaterial gelegt wird, dass behauptet wird, Quecksilber sei dort nicht giftig und würde von da aus nicht in den restlichen Körper gelangen.

Alles Sachen, die längst wiederlegt sind, aber die einfach weiterhin behauptet werden müssen, weil man sonst erstens zugeben müsste, dass man praktisch 100 % der Bevölkerung vergiftet hat, und zweitens dann alle Amalgam-Füllungen auf Krankenkassenkosten getauscht werden müssten, und drittens all die Amalgam-Opfer anerkannt werden müssten. Das will sich unsere Gesellschaft nicht leisten, obwohl die Umwegrentabilität meiner Ansicht nach sicher gegeben wäre.

Wenn dein Partner nicht mitmacht, kann er sich schulmedizinisch therapieren. Wenn du entgiftet bist, wirst du dich kaum mehr bei ihm anstecken, weil dein Immunsystem dann einfach arbeitet und seine Pilze, die er mit dem Hg immer wieder bekommt, nicht mehr duldet. Aber du hast eine Übergangszeit - eine gute Hg-Entgiftung dauert Jahre, allerdings hast du die ersten Erfolge (wenn du sonst prinzipiell gesund bist) wahrscheinlich schon nach ein paar Wochen.

Also: du musst nicht jahrelang entgiften, wenn du nur deine Pilze los haben willst.

Ansonsten funktioniert die Entgiftung hauptsächlich mit Dingen, die als Nahrungsergänzung zugelassen sind.

Da fällt mir gerade ein: es gibt auch die schulmedizinische Variante der Schwermetallentgiftung mit DMPS. Würde ich nicht machen, aber wird von vielen sehr gern gemacht. Da kann man dann Hg-Konzentrationen im Urin nachweisen, und das liebt unser Verstand: Die Zahlen sind da wichtiger als das subjektiv wahrgenommene Empfinden.

LG, Esther.
 
aah oke.. ich habe gerade ein wenig nachgelesen über quecksilberbelastung! ich habe aber keine solche zahnfüllungen! aber wir haben jahrelang noch so einen alten fieberthermometer benützt aus quecksilber! und zwar hab ich immer unter der zunge gemessen!!! zum glück sind die ja heute verboten!
hmm ja mein immunsystem ist seit 3 jahren geschwächt, ich bin extrem anfällig und ich kriege auch abundzu blasenentzündung, dann muss ich AB nehmen und dann gibts wieder pilz - teufelskreis! und chronisch müde bin ich auch!
aber ich kläre das mal ab mit dem quecksilber! und am besten mach ich noch eine basenkur ich bin nämlich übersäuert, das weiss ich.

danke viel mals!
 
Von Thermometer kommt kein Quecksilber, solange du es nicht zerbrichst.
Aber 2/3 des Quecksilbers, das zum Zeitpunkt der Empfängnis im Körper der Frau ist, geht während SS und Stillzeit an das Kind. Du kannst also auch einiges von deiner Mutter geerbt haben.
Dann gibt es noch die Quellen Fisch und Meeresfrüchte und andere Lebensmittel.

Hattest du auch nie Amalgam-Füllungen?

Wenn du sonst auch ein schlechtes Immunsystem hast, solltest du das mal abklären, da sind wohl auch andere Dinge zu berücksichtigen.

Die Pilze sind jedenfalls nur "Symptom"
- bei den allerallermeisten Menschen Hg-Vergiftung
- bei manchen Immunschwäche aufgrund anderer Prozesse ... wenn das auf dich zutrifft, musst du sehen, was dein IS so schwächt.

Noch was: die Einnahme der Pille begünstigt die Pilze, weil durch den geänderten Hormonstatus andere / für die Pilze bessere Bedingungen in der Scheide herrschen.

LG, Esther.
 
Meine Mutter hat Zahnfüllungen aus Quecksilber so viel ich weiss..
Ich mag allgemein kein Fisch und keine Meeresfrüchte...
Ich habe keine solche Füllung, da ich erst 1 mal bohren musste und das was so ein winziges Loch das war ne normale Füllung glaube ich. Das ist auch erst ca. ein halbes Jahr her, Probleme habe ich schon länger..
Ja das ist so eine Sache, warscheinlich ist es auch wegen den Psychopharmaka dass ich öffters müde bin. Das mit der Pille weiss ich. Ich hatte da schon mehrmals gewechselt. Jetzt habe ich eine mit einem tiefen Östrogengehalt und einfach noch mit Antiandrogenen drin, wegen der unreinen Haut.
 
Hallo m4Na,

falls Du noch nicht gefragt wurdest:
Psychopharmaka dass ich öffters müde bin. Das mit der Pille weiss ich. Ich hatte da schon mehrmals gewechselt. Jetzt habe ich eine mit einem tiefen Östrogengehalt und einfach noch mit Antiandrogenen drin, wegen der unreinen Haut.
Warum hast Du psychische Probleme, gibt es dafür einen bekannten Auslöser oder hast Du großen Stress und warum hast Du eine "andere" Pille? Wurden denn Deine Hormone schon einmal untersucht?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich habe/hatte aber im moment bin ich gut eingestellt. ist ne lange geschichte.. zudem habe ich adhs. ich hatte schon div. verhütungsmittel. ich hatte auch immer ausfluss und deshalb habe ich jetzt auf eine tiefer dosierte östrogenhaltige pille gewechselt. hmm die schilddrüse hatte man untersucht, probleme mit dem zucker habe ich, nur ist der immer zu tief! aber das hängt mit dem durch den ritalin erhöhten kohlenhydratverbracuh zusammen.
 
Hallo m4Na,

da hast Du ja auch ein paar Baustellen... :mad:.

hmm die schilddrüse hatte man untersucht,
Besorge Dir mal die Ergebnisse und stelle sie hier ein. Es heißt nicht selten es sei alles in Ordnung und ist es dann doch nicht. Und wie schon gefragt, wurden denn Deine Hormone allgemein schon einmal untersucht, bei einem Endokrinologen?

ch hatte schon div. verhütungsmittel.
Hast Du denn auch schon einmal ohne Hormone verhütet :rolleyes:. Man darf nicht vergessen das ist schließlich ein Eingriff in den Organismus und mit Sicherheit nicht so toll. Klar, praktisch und sicher - ich verstehe das schon, aber vielleicht gibt es doch eine andere Lösung die sicher viel besser wäre für Dich :).
Ich selbst hatte seinerzeit auch ein paar Pillen versucht, jedoch nach der vierten oder fünften glücklicherweise endgültig aufgegeben :bier:.

zudem habe ich adhs
Vielleicht sind diese Threads interessant für Dich:
https://www.symptome.ch/threads/adhs-mikronaehrstoffe.60162/
https://www.symptome.ch/threads/ursprung-von-ad-h-s-giftstoffe-etc.21107/
Und dies betrifft zwar ein Kind ist aber bestimmt dennoch informativ für Dich:
https://www.symptome.ch/threads/keine-adhs-symptome-mehr.26922/
Möglicherweise findest Du doch irgendwann eine Alternative zu dem Ritalin :idee:.


Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather

Nein, meine Hormone wurde so noch nicht untersucht. Ich frag aber meinen Hausarzt ob er mir die Ergebnisse der Schilddrüse geben könnte.

Ich weiss über die verscheidenen Verhütungsmittel gut bescheid, habe ich in meiner Ausbildung gelernt :)
Aber wenn du den Pearl-Index anschaust wirst du bemerken, dass viele natürliche Methoden einfach unsicher sind! Und ich werde in ein paar Tagen erst 19 und möchte noch nicht Mami werden ;) Du hast aber nicht unrecht was die Hormone angeht!
Ich findes echt toll, wie man sich hier gegenseitig unterstützt, danke :)
 
Hallo m4Na,

genau, besorge Dir mal die Ergebnisse, dann schauen wir mal ;).

Das mit der Verhütung ist schon klar, aber hormonelle Verhütung halte ich halt schon aus eigener Erfahrung für sehr kritisch. Über die Kupferspirale (Gynefix) hörte ich ebenfalls bereits negative Aspekte, jedoch, vielleicht wäre das doch die bessere Alternative für Dich :rolleyes:.

https://www.symptome.ch/threads/bitte-helft-mir-vaginalpilz-nie-beschwerdefrei.45426/#post-273486
https://www.symptome.ch/threads/kupferkette-gynefix.40765/


Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhh neeein!! 1. wen ich nene Biofilm habe ist das gar keine gute Idee, weil der sich dann dort festsetzen kann und 2. bin ich erst 18 und habe noch kein Kind geboren. Man empfiehlt die Kupferspirale erst Frauen die schon ein Kind geboren haben, da bei Ihnen alles schon ein bisschen ausgeweitet ist. Ausserdem bin ich ein sensibelchen ;) und die Kupferspirale tut weh, hat auch meine Mutter gesagt, die hatte die einmal.
Aber ich denke, dass das echt ne Idee ist mit dem Quecksilber und da muss ich mal schauen.. Ich ruf grad schnell meinen Hausarzt an, moment...
 
Ich würde keiner Frau mehr eine Kupfer-Spirale empfehlen, wenn die HPU nicht abgeklärt ist.

Und dann bleibt immer noch die Frage, wie weit bei negativem HPU-Test die Kupfer-Spirale eine genetische Prädisposition zur HPU so weit verstärken kann, dass es "losgeht".

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

ich bin von der Gynefix auch nicht "überzeugt". Jedoch da es m4Na mit der Pille überhaupt nicht gut geht und sie keine natürliche Verhütung möchte frage ich Dich was denn da noch übrig bleibt :keineahnung: - das ist ja das Problem.

Gut, dass ich mir da heute keine Gedanken mehr drüber machen muss :D!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ich bin von der Gynefix auch nicht "überzeugt". Jedoch da es m4Na mit der Pille überhaupt nicht gut geht und sie keine natürliche Verhütung möchte frage ich Dich was denn da noch übrig bleibt :keineahnung: - das ist ja das Problem.

Gerade mit der "Zusatzdiagnose" Pilze ist die Antwort ganz einfach und heißt KONDOME.

Ich würde auch als Mann nicht ohne Kondom mit einer Frau schlafen wollen, die Pilze hat :D

LG, Esther.
 
Im Moment geht es mir aber gut mit der Pille.. Und Kondome benutze ich immer! Ausserdem habe ich jetzt schon 3 Jahre einen Freund und habe nur mit ihm sexuellen Kontakt gehabt und er hat immer auch ein Antimykotikum genommen wenn ich mal wieder einen Pilz hatte. Muss er sich auch entgiften wegen dem Quecksilber?
 
Oben