Ziehen im Unterbauch mit Blutung aus Vagina

29.08.10 12:54 #1

Organisch und hormonell bedingte Beschwerden wie PMS oder Wechseljahre
Neues Thema erstellen

Jleni82 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 29.08.10
Seid mehreren Monaten nehme ich die Pille nicht mehr, weil wir uns Kinder wünschen. Ich habe seid 3 Monaten wieder einen normalen Zyklus. Leider aber hat der letzte Zyklus am 5. August begonnen, mit nur kleiner Blutung, und diese hält bis jetzt an... Zwischendurch habe ich auch Schmerzen im Unterbauch. Deswegen war ich bei meiner Gynäkologin, welche einen Ultraschall machte, aber nichts entdecken konnte. Sie riet mir, noch abzuwarten. Es macht mir aber Angst, dass es nicht aufhört zu bluten, auch wenn es nur wenig ist. Könnte es auch ein Infekt der Gebärmutter oder Ähnliches sein? Wer kennt so etwas?

Ziehen im Unterbauch mit Blutung aus Vagina

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 20.000
Seit: 26.04.04
Hallo Jleni,

hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert? Hat die Blutung aufgehört? Wenn nicht, dann würde ich auf jeden Fall noch einmal die Gynäkologin aufsuchen. Es könnte sich auch um eine hormonelle Störung handeln.
Ob eine Entzündung wie z.B. ein Infekt vorliegt, müsste durch einen Abstrich zu klären sein.

Liebe Grüße,
Malve

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Ziehen im Unterbauch mit Blutung aus Vagina

Heather ist offline
Beiträge: 9.817
Seit: 25.09.07
Hallo Jleni,

wann warst Du denn bei der Gyn, ist das schon wieder länger her oder gerade erst?

Es ist natürlich eine enorme Umstellung für den Körper wenn er die Hormone los wird, das ist klar, hier als Beispiel:
Probleme nach Absetzen der Pille
Pille abgesetzt - unregelmässiger Zyklus, keine Temperaturkurve

Dennoch, wenn Du die Blutung inzwischen seit vier Wochen hast würde ich da auch nicht locker lassen.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Ziehen im Unterbauch mit Blutung aus Vagina

Jleni82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 29.08.10
Vielen Dabk für eure ANtworten. Tatsächlich habe ich eine Hormonstörung, welche sich in der gemachten Blutentnahme zeigte. Ebenfalls einen starken Eisenmangel. Die Blutung ist fast nicht mehr vorhanden ( seid zwei Tagen nur noch ganz ganz minim). Ein Ziehen im Unterbauch gibt es auch nicht mehr. Nun muss ich Tabletten einnehmen, um meine Hormone zu einer erfolgreichen Schwangerschaft zu bewegen....Ich hoffe ganz fest, dass es "nur" an dieser Störung liegt und nicht plötzlich noch mehr dazu kommt!
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Ziehen im Unterbauch mit Blutung aus Vagina

Heather ist offline
Beiträge: 9.817
Seit: 25.09.07
Hallo Jleni82,

gut, dass das Problem nun gefunden wurde und entsprechend behandelt werden kann . Berichte uns doch wenn Du magst welche Hormonstörung genau vorliegt und wie Du therapiert wirst .

Alles Gute !


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht