Myome Blutsturz jeden Monat

iar

Themenstarter
Beitritt
08.08.10
Beiträge
1
wer kann mier helfen ich möchte meine periode nich mehr habe die nasse voll jeden monat so zu leiden kann nicht raus weil ich so leide und das blut läuft mier die beine runter bitte hilft mier:sleep:
 
myome blutsturz jeden monat

hallo iar,

ersteinmal herzlich willkommen hier im forum ,auch wenn es für dich kein schöner anlass ist .

da du von einem myom schreibst warst du ja schon bei einem gyn.
was hat er /sie dazu gesagt ...........wurde festgestellt bzw.wurde dir gesagt wie groß dieses myom ist ?.

wenn du immer wieder zu sehr starke blutungen neigst wird man dir eventuell vorschlagen dieses myom entfernen zu lassen .


lg ory
 
Hallo iar,

hast Du denn ein Myom? Aus Deinem Beitrag geht das nicht hervor:confused:...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo, iar,

Leider geht aus Deinem Beitrag nicht hervor, wie alt du bist. Wenn du kurz vor der Menopause bist, könnte es sein, dass Du einen relativen Oestrogenüberschuss hast, weil mit Anfang der 40er das Progesteron zurückgeht.

Hier im Forum gibts dazu schon Beiträge. Ein Frauenarzt sollte Oestrogen , Progesteron, Testosteron im Speichel (wichtig) bestimmen, dann könnte, wenn Du einen Progesteronmangel hast, natürliches Progesteron als Salbe auf die Haut geschmiert werden, damit würde der Progesteronmangel ausgeglichen werden und die Blutungen hören auf und das Myom geht weg.

Aber wir von hier aus können Dir nicht helfen, wenn du dich nicht selbst informierst. Schau mal auf mein Motto.

Es gibt eine Seite Hormonselbsthilfe, vielleicht kannst Du da noch mehr Wissen abgreifen.

Hormonselbsthilfe: Home

Das wars von mir, alles gute und viel Erfolg.
Krissi
 
Hallo iar!

Mein dringender Rat an dich: Lass unbedingt von einem Facharzt deine Schilddrüse untersuchen! Myome kommen nicht einfach nur so, auch andere Homonstörungen nicht. Wenn nicht die Ursache gefunden wird, dann kannst du lange daran herum"doktorn".

Falls es an deiner Schilddrüse liegt, wird mit vernünftiger Behandlung alles besser! Es kann zwar sein, dass das Myom dann doch noch entfernt werden muss, aber du hast gute Chancen, dass sie nicht sofort wieder wachsen, sondern dass die Sache dann erledigt ist.

Solltest du deine Werte kennen, stell sie möglichst hier ein, damit wir zusammen nachschauen können, wie gut die Werte wirklich sind. Es müssen aber ALLE nötigen Werte genommen werden! FT3, FT4, TSH, die Antikörper UND es muss Ultraschall gemacht werden, damit klar ist, was wirklich los ist.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo!

Ich greife das Thema jetzt einfach noch mal auf.

Denn auch ich blute jeden Monat wie ..... :schock:Der 1. oder alternativ der 2. Tag ist der schlimmste. Da nehme ich schon die stärsten OB`s (Super) und bin nach einer Stunde schon vollkommen durchgeblutet:eek:. Also werden zusätzlich noch Binden von mir verwendet. Ganz zu schweigen von diesen Krämpfen. Eine Packung Buscopon plus geht da locker drauf, sonst könnte ich nicht auf die Arbeit gehen. Ich weiß, ich weiß.... Soviel Tabletten sind nicht gut. Aber ich könnte sonst wirklich nicht aufrecht sitzen und mein Arbeitgeber würde mir was erzählen, wenn ich 1 Mal im Monat fehlen würde.

Ich werde dieses Jahr 44 Jahre. Früher hatte ich so minimale Blutungen, dass ich OB Mini nehmen konnte. Vor ca. 12 Jahren hab ich die Pille abgesetzt. ich habe das Gefühl, dass die Blutungen von Jahr zu Jahr schlimmer geworden sind. Aber irgendwann ist auch das überstanden:freu:!
 
Hallo Lucy Lu,

wurden denn schon einmal Deine Hormonwerte beim Endokrinologen kontrolliert? Wenn da irgendwas nicht stimmt kann sich das durchaus auf diese Weise bemerkbar machen. Zur Kontrolle aber bitte zum Endo, die meisten Gyn´s kennen sich damit nur "am Rande" aus ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo!

Ne, das hab ich (noch) nicht überprüfen lassen. Hab auch ehrlich gesagt von der ewigen Arztrennerei die Schauze voll. Im Endeffekt sagen die dir doch eh immer, dass alles in Ordnung ist. Ist auch auch gut so, aber das Problem ist halt damit leider nicht behoben.
 
Hallo Lucy Lu,

Im Endeffekt sagen die dir doch eh immer, dass alles in Ordnung ist. Ist auch auch gut so,

das ist nicht gut so, Lucy:eek:)... Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ich kann die Hinweise auf eine hormonelle Abklärung nur unterstützen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

jetzt macht ihr mir schon ein bißchen Angst:schock:! Ehrlich gesagt hab ich das einmal im Monat so hingenommen und gut. Ist ja auch nur ein Tag, der während der Blutung wirklich richtig heftig ist. Ich weiß auch gar nicht, wo und ob es bei uns einen Endokrinolgen gibt - was immer das auch sein mag. Noch nie gehört:confused:!
 
Hallo Malve,

jetzt macht ihr mir schon ein bißchen Angst! Ehrlich gesagt hab ich das einmal im Monat so hingenommen und gut. Ist ja auch nur ein Tag, der während der Blutung wirklich richtig heftig ist. Ich weiß auch gar nicht, wo und ob es bei uns einen Endokrinolgen gibt - was immer das auch sein mag. Noch nie gehört!

Keine Angst Lucy Lu,

für euch jüngere Frauen habe hier auch mal einen Text von John R. LEE gefunden und übersetzt.
Denke mir dass das Thema einige Damen interessieren könnte.



John R. LEE sagt:

Übersetzung:
So ungefähr 10 bis 15 Jahre vor der Menopause beginnt die Prämenopause, auch Klimakterium oder Wechseljahre genannt. Menopausale Symptome können schon eine Dekade (1 Jahrzehnt) vor dem völligen ausbleiben der Menstruation beginnen.
Das ist deshalb der Fall, weil eine zunehmende Zahl von Frauen ein Ausbleiben der Ovulation erlebt. Dabei kann die Ovulation mit verringerter Häufigkeit erfolgen (Oligoovulation) oder weitgehend bis vollständig unterbleiben (Anovulation.)

In diesem Fall menstruieren Frauen zwar, hatten aber keinen Eisprung.

Wie wir wissen, wird das meiste Progesteron im Gelbkörper (Corpus luteum) zur Zeit des Eisprungs produziert. Wenn es keinen Eisprung (Ovulation) gab, sinkt das Progesteronniveau dramatisch ab. Da es nun zu wenig Progesteron gibt, dominiert dann Östrogen (Estradiol) das hormonelle Milieu im Körper der Frau.

Monatliche Zyklen ohne Eisprung finden regelmäßig oder unregelmäßig statt, doch sehr oft werden Frauen feststellen, dass die Blutungen (viel) stärker oder auch länger geworden sind.

Ein niedriges Progesteronniveau in den Wechseljahren (Prämenopause) ausgelöst durch Monatszyklen ohne Eisprung können schon vor der Menopause zu einer Östrogendominanz führen.

Die beste Behandlung ist in diesem Fall:

a) Eine Ernährung ohne (wenig) Zucker und wenig Kohlenhydrate.
b) Vitamin E
c) Magnesium
d) Vitamin B6
e) Natürliches Progesteron.

Progesteron sollte bei ausbleibendem Eisprung, oder anderen Wechseljahrsbeschwerden, in der Lutelphase (die Phase zwischen Eisprung und dem Beginn der nächsten Menstruation) angewendet werden. Transdermal als Creme oder Gel.

Vom Tag 12 (normalerweise Ovulationszeitpunkt) zum Tag 26 (48 Stunden vor der zu erwartenden Periode)

Diese Anleitungen von John R. LEE sind auch geeignet bei Hitzewallungen, Wasserretention, Schlafproblemen und Stimmungsschwankungen in den Wechseljahren.

Ellen

***
 
Also wenn das Blut runterläuft, dann ist das nicht normal. Oft wird vieles auf das Alter geschoben.Ich hatte Gebährmuttermyome angefangen mit 19 jahren auch, grade wenn du sexuelle negative Erfahrungen gemacht hast ist das relevant. Schokieren fand ich, dass es unregelmäßig so extrem lange(über 1, 2 Wochen lang), sondern auch gleich das Bett, den Boden in Sekundenschnelle überlief. Und es blieb unentdeckt, lief von Gynäkologen zum anderen.
Mein Tipp gehe in die Unikliniken Gynäkologische Abteilung. Wenn die Behandlerin nicht weiter weisst, verlange die Oberärtzin. Denn die meisten Ärtze sind saudoof. Sie machen Diagnose größtenteils von Alter abhängig und wie gesagt Myome kriegt die Mehrheit mit 30, ich mit 19.

Sei hartnäckig und verlange die Oberärztin, sei es nur um es auszuschließen, denn das kannst du denen sagen, Alter alleine ist kein Auswahlkriterium und wenn es doch sein sollte, man wird gebährunfähig und da hast du das Recht auf Ultraschall und Konsulation durch Oberärztin untersucht zu werden, wenn die normale Ärztin nicht mehr weiter weisst.
Außerdem lasse dir ein Hormonspiegel erstellen. Denn oft haben manche Frauen zu wenige Östrogene(auch mit 20) und da kannst du mit der entsprechender Dauerpille auch entgegenwirken.

Zusätzlich gibt es eine Myomenuntersuchung, die 40€ kostet, die gibt dir 100 % Sicherheit.
 
Bei jeglichen Problemen mit der Menstruation lohnt es sich, mal per Speicheltest nachzuschauen, ob ein Hormon Ungleichgewicht vorliegt.

Denn dann kann ganz sanft substituiert werden und der Körper kommt oft nach einiger Zeit wieder selber klar. Sanft heißt mit kleinsten Mengen wie z.B. auch Globulis in D4, hier sind immer noch Pikrogramm Mengen enthalten. Oder mit Cremes, die in Apotheken extra hergestellt werden dafür.

Diese Vorgehensweise ist leider den meisten Frauenärzten völlig fremd. (Die Pille und alle anderen hormonellen Verschreibungen eines FA sind synthetisch und viel zu hoch dosiert und keine Lösung.)

Warum per Speicheltest?
Weil nur hier die freien Hormone, also die aktiven nachgewiesen werden können. Alle anderen sind im Blut an Proteine gebunden. Daher ist ein Speicheltest aussagekräftiger.

Der Speichel-Hormontest wird von der Weltgesundheitsorganisation WHO seit etlichen Jahren als bevorzugtes Analyseverfahren empfohlen. Er muß allerdings selber bezahlt werden. Es lohnt sich aber.

Generell zeigt sich, dass es sinnvoll ist, sich gerade, was Deinen eigenen weiblichen Körper angeht, fit zu machen und selber nach einer Lösung zu suchen und sich einen Arzt zu suchen, der kein Problem hat mit Eigeninitiative und Fragen.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte im Mai eine Laparoskopie wegen Uterus myomatosus..... meine Mens war auch stark.

Mein Rat an dich .... such dir einen guten Gyn, eventuell auch Spezialist im Bereich Endometriose. Aber wirklich nur Spezialist.... denn davon verstehen nur ganz wenige was.

Es wird dir dann sicher viel besser gehen.

lg
Ursula
 
Hallo, Julisa,

Hast Du dafür


Der Speichel-Hormontest wird von der Weltgesundheitsorganisation WHO seit etlichen Jahren als bevorzugtes Analyseverfahren empfohlen

die Quelle, zufällig? Ich hatte meine Ärztin mal drauf angesprochen, sie hat das (natürlich, das Hauslabor macht das nicht) weit von sich gewiesen. Ich könnte die einreichen und möchte das gerne mal machen lassen, aber ich bezahl ja so schon immer Unsummen, da ärgert es mich, wenn ich auch noch bezahlen soll, wenns erstattet werden kann.

Liebe Grüße
Datura
 
Hallo,

ich hatte im Mai eine Laparoskopie wegen Uterus myomatosus..... meine Mens war auch stark.

Mein Rat an dich .... such dir einen guten Gyn, eventuell auch Spezialist im Bereich Endometriose. Aber wirklich nur Spezialist.... denn davon verstehen nur ganz wenige was.

Es wird dir dann sicher viel besser gehen.

lg
Ursula


Hallo Ursula,

deinen Rat, sich einen Arzt zu suchen, der weiß wie schonend behandelt und wenn nötig schonend operiert wird und nicht sofort Uterus/Eierstöcke entfernt, kann ich nur unterstützen!

Ich möchte hier noch einmal die Adresse einer Klinik und den Namen des Arztes veröffentlichen, mit dessen Hilfe eine von uns hier im Forum (ich glaube @Gina] bei der Behandlung eines sehr großen Myoms (?) machte. Das Gewächs und nicht der Uterus wurde entfernt.
Ich habe jetzt leider keine Zeit, den Beitrag zu suchen, doch den Arzt und Klinik hatte ich mir notiert.

DR. MED. CHRISTIAN FÜNFGELD

DR. MED. CHRISTIAN FNFGELD in TETTNANG

Selbst wenn Dr. Fünfgeld oder die KLinik für eine Behandlung nicht zur Verfügung steht, könnte man sich als Patientin dort informieren, wo in Deutschland ebenfalls sanft und schonend behandelt wird.

Gruß Ellen :)

***
 
Oben