Harnröhrenschmerzen, Schmerzen beim Sex

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
8
hallo

ich bin 17 Jahre alt und seit 1 1/2 jahren mit meinem freund zusammen.
wir schlafen miteinander seit wir ungefähr 6 monate zusammen sind.
am anfang hatte ich NULL schmerzen und viel Spaß beim GV mit meinem freund.
dann fing es an, dass ich viele blasenentzündungen hatte, bei denen aber fast nie Bakterien gefunden werden konnten.
habe trotzdem fast immer antibiotika bekommen.
das letzte mal hatte ich vor ca 2 monaten solche blasenschmerzen, dass ich wieder AB bekommen habe und es hat überhaupt nicht gewirkt.
es ist halt auch so, dass ich ständig diese schmerzen habe, nur nicht immer gleich stark, aber immer.
ich fange halt schon an damit zu leben.
Was für mich ganz schlimm ist, dass ich kaum noch sex haben kann.
ich habe während des GV´s immer starke schmerzen am Scheideneingang oben also dort, wo auch die harnröhre drüber liegt.

ich war jetzt inzwischen fast 10 mal beim urologen:
-Urinprobe=negativ
-Blasenspiegelung= negativ

alles was er bis jetzt rausfand war, dass ich eine ziemlich gerötete harnröhre und scheide habe.

meine frauenärztin machte ein chlamydientest,gab mir pilzmittel (obwohl ich einen hatte), gab mir milchsäurezäpchen....alles half nichts und des test war negativ....

ich weiß nicht mehr weiter:confused:
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex...:(

Hallo!

was haben die Urologen geschaut? Haben sie auch eine Biobsie von der Blase entnommen? was meinten die?

lg
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex...:(

es wurde nur ein abstrich vom zervix gemacht wegen dem chlamydientest.
ich habe jetzt am mittwoch wieder ein termin beim urologen.
der hat halt nur gemeint das es in der blase ganz normal aussieht deswegen denk ich, dass er auch nichts entnommen hat.

eine pilzinfektion hat meine FA ausgeschlossen und ich denke dass der urologe bei der urinprobe vlt auch auf pilze geschaut hat?

ich habe ja aber auch pilzmittel bekommen und mein freund hat rein gar keine probleme.

habt ihr irgendeine idee was ich meinem urologe noch sagen könnte, damit er endlich was findet?
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex...:(

Männer merken von einem Pilz meistens rein gar nichts.. und viele Ärzte behaupten dass man sie nicht mitbehandeln muss... stimmt aber nicht..

falls alles andere ausgeschlossen wird würde ich mal etwas über Interstitielle cystitis nachlesen... die blase kann beir der spiegelung normal aussehen und es müssen auch nicht alles symptome dabei sein.
wenn du mehr darüber wissen willst frag ruhig.

liebe grüsse
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex...:(

[***]

habt ihr irgendeine idee was ich meinem urologe noch sagen könnte, damit er endlich was findet?

Hi,
... möglicherweise eine allergische Reaktion auf Verhütungsmittel wie
Kondome, Spirale, Hormoncremes etc. p.p.

Leider gibt es auch eine Spermaallergie. :schock:
Die Frauen reagieren auf ein Protein allergisch, das sich im Ejakulat, der Samenflüssigkeit des Mannes befindet. Die Spermien selbst wirken nicht allergen. Die Reaktionen sind analog den Symptomen einer Pollenallergie. Bestimmte Antikörper sprechen innerhalb von zehn bis dreißig Minuten auf die Proteine in der Samenflüssigkeit an. Es kommt zu Brennen und Juckreiz, zu Schwellungen und Hautausschlägen im Intimbereich,

Spermaallergie ? Wikipedia

LG, Ellen :)

***
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex...:(

Hallo Schascha,

ein Mann merkt von einer solchen Infektion oft gar nichts, aber eine Mitbehandlung muss unbedingt erfolgen. Wenn noch kein Abstrich gemacht wurde sollte das nachgeholt werden, vielleicht wurde nach "Deinem" Erreger noch gar nicht geschaut ;).
Und, möglicherweise handelt es sich wie in dem von mir angegebenen Thema um Bakterien und nicht um Pilze...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex...:(

ich schlafe mit meinem freund schon ab und zu ohne kondom...aber die schmerzen sind auch da wenn wir es nicht tun.

soll ich also dem arzt sagen er soll einen harnröhrenabstrich machen?

aber wenn ich doch pilze/bakterien in der harnröhre hätte, warum habe ich dann auch schmerzen am scheideneingang beim sex?
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex...:(

Hallo,

soll ich also dem arzt sagen er soll einen harnröhrenabstrich machen?
das würde ich tun wenn ich Dich wäre :).

Die Symptome sind übrigens ganz oft verschieden, deshalb ist das ja auch nicht so einfach zu diagnostizieren... :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex

alsoooo ich war nun heute nochmal beim urologen.
er hat nochmal eine urinprobe unersucht,ultraschall gemacht(kann er ja schön abrechnen bei privat p.) und hat mir dann eine creme Tannolact aufgeschrieben für die entzündete haut an harnröhre und scheide und granu fink für die blase.
das soll ich jetzt beides 10 tage benutzen und wenn es nicht besser wird muss ich noch einmal ein termin machen und mir die nieren röntgen lassen wegen eines möglichen nieren/blasensteins.

lg
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex

das mit dem cranberrysaft hab ich schon versucht- bei mir hat es nichts gebracht.
ich schmier jetzt schon seit zwei tagen, bis jetzt gbt es keine verbesserung.
was jetzt wieder dazu kommt ist, dass mir andauernd übel ist und ich gestern so eklig wie es ist durchfall hatte,genauso wie heut morgen.
kann es iwie damit zusammenhängen?

mein urologe hat gesagt, dass die urinkultur normal sei...
könnte ich trzd nierensteine haben?
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex

Hallo Schascha,

das ist aber auch wirklich deprimierend :mad:!

Da fällt mir gerade noch was ein, hast Du das denn schon versucht :rolleyes::
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...pp-alle-scheidenpilz-od-blasenentzuendng.html

Noch eine Frage, wenn Du Pipi machst, wischst Du dann doch hoffentlich von vorne nach hinten? Es gibt immer wieder Frauen die das anders herum machen, Infektionen sind so vorprogrammiert.
Und dann noch diese Tipps:
https://www.symptome.ch/vbboard/candida/25006-hilfe-scheidenpilz.html#post179112
https://www.symptome.ch/vbboard/candida/25006-hilfe-scheidenpilz-2.html#post179139
https://www.symptome.ch/vbboard/can...-darm-hautpilz-bitte-um-hilfe.html#post197970

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex

ja klar, ich wische von vorne nach hinten.
pilze wurden bei mir ja schon zum 4. mal ausgeschlossen, also da ist wirklich nichts in dieser richtung:(...
has du denn eine idee ob diese übelkeit usw damit zsm hängen könnten?
danke schonmal für deine hilfe
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex

Hallo Schascha,

das kann ich Dir nicht beantworten, jedoch wenn der Körper durch irgend etwas gestresst ist kann sich das natürlich mit verschiedenen Symptomen bemerkbar machen.

Mal eine andere Frage, hast Du Allergien oder Unverträglichkeiten?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex

ja ich habe eine laktoseintoleranz, nur das komisch dabei ist, dass ich manche laktoseprodukte vertrage (milch zb im müsli) und manche gar nicht (quark).
ich habe aber auch öfters darmprobleme obwohl ich kein laktoseprodukt gegessen habe zb bei wurstsala ^^
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex

Hallo Schascha,

das könnte einiges erklären ;). Sieh Dir doch im Wiki auch mal die FI und die HIT an, vielleicht fällt Dir dazu etwas ein :rolleyes:.

Außerdem, wie genannt, schau Dir die genannten Beiträge mal gut an :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex

hallo!ich habe auch schon seit 5 jahren harnröhrenschmerzen,brennen.wenn ich nicht tag und nacht wasser trinke,habe ich höllisches brennen.nach blasenspiegelung wurde mir gesagt das die schleimhaut gerötet und kaputt ist!wer weiss einen rat was man da machen kann?ausscharben?
 
Harnröhrenschmerzen,Schmerzen beim Sex

Hallo biancamaus,

oje, da bist Du aber schon lange geplagt :mad:. Schau Dir doch einmal diese Threads an, bestimmt findest Du da nützliche Infos :):
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/15645-schreckliche-harnroehrenschmerzen.html
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...elle-zystitis-chronische-blasenkrankheit.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/28106-schmerzen-unterleib-harnroehre-blase.html

Bestimmt findest Du noch andere interessante Themen über die Suchfunktion.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben