Wie setze ich die Pille ab?

Themenstarter
Beitritt
21.03.10
Beiträge
2
HAllo :)
Klingt zwar doof aber wie setzte ich die pille ab?
einfach packung fertig nehmen und aufhören?
LG hanniii
 
Wie setze ich die pille ab?

Dankeschön !
Das es so einfach geht hätte ich nicht gedacht :DDD
 
Wie setze ich die pille ab?

HAllo :)
Klingt zwar doof aber wie setzte ich die pille ab?
einfach packung fertig nehmen und aufhören?
LG hanniii
Wenn Du gesundheitliche Probleme hast, würde ich sofort aufhören.
Wenn nicht würde ich die Packung fertig nehmen, da beim Absetzen der Zyklus sicher durcheinander kommt.
Aber auch wenn Du während des aktuellen Zyklus ungeschützt gepoppt hast, würde ich die Packung vorsichtshalber fertig einnehmen.
 
Wie setze ich die pille ab?

Ich würde mit dem Frauenarzt sprechen, ob es nicht doch sinnvoll ist, die Pille auszuschleichen.
Denn es ist doch sicher für den Körper eine gewaltige Umstellung von der täglichen Pille zu sofort auf Null?

Gruss,
Uta
 
Wie setze ich die pille ab?

Ich bin der Meinung, Packung fertig nehmen und dann aufhören ist die richtige Variante.
Allerdings ist in den ersten Monaten mit Zyklusunregelmässigkeiten zu rechnen.
Drauf achten, dass der Mond bei Nacht ins Zimmer scheinen kann. Ich glaube, das kann zu einem guten Zyklus beitragen!
Diverse Zeugnisse alter Kulturen berichteten von einer Synchronizität der weiblichen Zyklen. Demnach waren alle Frauen gleichzeitig und bei Vollmond empfängnisbereit. Aufgrund dessen entwickelte Louise Lacey die Hypothese, der weibliche Zyklus bzw. der Eisprung könnte in Zusammenhang mit den nächtlichen Lichtverhältnissen stehen.
Quelle: Mondphasen-Methode, Synchronizität der weiblichen Zyklen
Liebe Grüsse, Sine
 
Wie setze ich die pille ab?

Keine Frau sollte sich sowas wie die Pille antun.

Da sind schon Frauen zu Monstern mutiert......

Natürlich nicht bildlich...:)
 
Wie setze ich die pille ab?

Keine Frau sollte sich sowas wie die Pille antun.

Da sind schon Frauen zu Monstern mutiert......

Natürlich nicht bildlich...:)
Nix gegen dich. Aber haben Männer hierzu wirklich was zu sagen?:D Im Zweifelsfall sind sie mit dem monatlichen Regelbedarfssatz aus der Geschichte draussen. Bei einem ONS nicht Mal das.:cool:

Ich als Frau sage- Bei allen Nachteilen, die die Pille haben kann, ist sie immer noch kein Vergleich zu dem, was ein ungewolltes Kind oder eine Abtreibung an Folgen auf das Leben einer Frau haben.
 
Gerade ich als Mann kann etwas dazu sagen.

Und zwar weil ich miterlebt habe wie eine Frau sich durch die Pille veränderte.Es war der reinste Psychoterror,woran unter anderem meine damalige Beziehung zerbrach,zum Glück, wie ich heute sage.

Ich habe einige Freunde die sich nachdem die Partnerin die Pille wechselte oder erst einnahm auch trennten,da sich die Frau massiv veränderte,zickig wurde,null Lust mehr auf Sex da war und so weiter.

Meine jetzige Freundin nahm für kurze Zeit den Nuvaring,was in Weinkrämpfen und Depressionen endete.

Ich bin als Mann gerne bereit die komplette Beziehung über Kondome zu verwenden,als meiner Freundin derartiges Gift anzutun. Kommt für uns nicht mehr in Frage.

Und über One Night Stands müssen wir hier nicht ernsthaft reden oder? Ich meine Du kannst,aber ich werde nicht!

Die Sorte Frau die zu sowas des öfteren Bereit ist,gehört nicht zu meinem Umgang.

Gruss Martin
 
Ich habe echt keinen Bock über deine Moralvorstellungen zu diskutieren.:D

Vielmehr bin ich froh, dass Frau heute die Wahl hat ziemlich sicher verhüten zu können und nicht wie zu Zeiten meiner Eltern noch, heiraten musste, um ihren guten Ruf zu behalten.

Die Pille kann negative Auswirkungen auf Psyche, Libido und alles mögliche haben. Wer sie nicht verträgt, muss es lassen. Ganz klar.
Muss sie aber nicht.

Aber ungewollte Kinder mit teilweise übelsten Kindheitserfahrungen und Eltern, die ansonsten nie geheiratet hätten, gibt es wirklich schon genug.:cool:

Ich für meinen Teil stehe voll dazu, die Pille in meiner Sturm- und Drangzeit genommen zu haben, würde es jederzeit wieder machen und halte diese Diskussion für überflüssig.

PS: Ich selbst habe die Pille damals abgesetzt, als ich mir mit meinem Lebensgefährten darüber einig war, dass wir ein gemeinsames Kind möchten und ich mir ferner sicher war, dass ich auch bereit bin, dieses Kind notfalls alleine aufzuziehen.

Ich habe die letzte Packung aufgebraucht und dann war Ende.
Ein erneuter kurzfristiger Pillenversuch nach der Geburt unseres ersten Kindes endete mit Schmerzen in den Beinen, weshalb ich danach komplett auf die Pille verzichtet habe.
Mein Mann hat sich dann nach der Geburt unseres dritten Kindes sterilisieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben