Pille abgesetzt - Ausbleiben der Periode

Themenstarter
Beitritt
13.01.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,ich bin das erste Mal in einem Forum, schreibe was und hoffe ihr könnt mir helfen....

Also ich bin 27 und hatte seit meinem 13 Lebensjahr die Pille genommen pausenlos, also kurz nachdem ich das erste Mal meine Periode bekam. Damals hatte ich sie wegen meiner Akne im Gesicht verschrieben bekommen und dann nach 4 Jahren hatte ich sie für andere Sachen gebraucht....Soweit ich mich zurückerinnere war meine Periode regelmässen (28-Tage), denn dies war die Voraussetzung, die meine Frauenärztin gestellt hatte.

Ende September 09 haben mein Mann und ich beschlossen, dass ich die Pille absetze, wir vorerst mit Kondom verhüten und später mit Familienplanung beginnen.
Ich hatte also meine Periode angangs Oktober und dann Mitte/Ende November mit 2.5 Wochen Verspätung. Seither ist meine Periode ausgeblieben (2 Monate) und ich weiss nicht warum. Bin nicht mehr oder weniger im Stress als sonst und bin ausser meiner on/off Blasenentzündungen ganz gesund.

Den Schwangerschaftstest habe ich letzten Monat und vor einer Woche gemacht und es ist klar negativ ausgefallen. Wollte einen Termin vereibaren bei der Frauenärztin, aber die hat ausgerechnet heute Nachmittag geschlossen.

Danke für eure Beiträge
Grüessli, Monika
 
Hallo Monnlika habe genau das gleiche Problem es sind bei mir jetzt über 60 wo ich noch nichts bekommen habe und diie Tests waren auch immer negativ. Die Mpa am Telefon sagte es wäre normal, es komme von selber wieder ins Gleichgewicht! Bin ständig nervös! Machmal denke jetzt müsste sie kommen aber wieder nichts! Weiss jemand wie lange man warten soll? Denke an dich! Lg Leena
 
Danke Leena.....Tja, 15 Jahre sind schon lange ohne zu pausieren, aber meine Ärztin hatte überhaupt keine Bedenken, manche Ärzte von Freundinnen empfehlen jedes Jahr eine Pause zu machen.... Es gibt einfach viele verschiedene Einstellungen hier. Also wir hoffen mal, dass uns jemand hier helfen kann. Ich rufe morgen auf jedenfall meine FÄ an und mache ev. einen Termin.....Ich denke auch an dich. Lg Moni
 
Hallo Akinom und Lena,

wenn man so lange die Pille nimmt wird der Zyklus ja quasi künstlich bestimmt. Wenn diese Hormonzufuhr dann plötzlich fehlt gerät der Körper ganz schön durcheinander.

Ich würde mich mit meinem Gyn besprechen und fragen bis zu welchem Zeitraum das in Ordnung ist :).

Wir hatten hier im Forum schon ähnliche Themen. Vielleicht könnt Ihr mal mit der Suchfunktion nachsehen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Zusammen

Ich denke mir, dass das für eine gewisse Zeit normal sein kann..
... ich habe 13 Jahre die Pille genommen und hatte anschliessend ganz normal Periode

aber über ein Jahr...., DAS denke ich ist wirklich zu lange

Ich weiss von einer ehem. Arbeitskollegin, dass da der Gyn den Zyklus wieder eingeleitet hat... wie genau weiss ich nicht mehr ist schon ein paar Jährchen her.

Aber anstehen lassen würde ich das sooolange auf keinen Fall, vorher den Gyn wechseln
sollte für dich Lena ja kein Problem sein

LG Morja
 
Hallo zusammen!
Ich habe die Mens seit mehr als 60 Tage nicht mehr nicht Wochen! Sorry
Kann man denn in dieser Zeit trotzdem fruchtbar sein oder ist das gar nicht möglich?
Was ist wenn man Medikamente nehmen muss, z.B Cipralex! Wie soll man da vorgehen? Lg leena
 
Hallo zusammen,nun die Arztpraxis wollte, dass ich noch zuwarte und noch keinen Termin vereinbare, da es normal sein kann, dass die Periode länger auf sich warten lässt nachdem man die Pille abgesetzt hat.....ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ob man trotzdem fruchtbar ist wärend dieser Zeit, wüsste ich auch gerne??? Kenn meinen Körper leider nicht so gut und merke auch nicht wenn ich einen Eisprung habe. Habe seit über zwei Monaten keine Periode gehabt.

Leider hat sich auch meine Haut dementprechend verschlechtert seit ich die Pille nicht mehr nehme ist diese zunehmend extremst fettig und unrein und meine Haare könnte ich fast zwei Mal pro Tag waschen....einfach schrecklich. Mein Rücken ist voller Akne und 'Bibeli'.
Lg, Moni
 
Hallo Akinom,

fruchtbare Tage hast Du in dieser Zeit ganz sicher, jedoch wann? - aber leider habe ich keine Ahnung wie Du das herausfinden kannst :keineahnung:.

Wenn Du aber Akne hast wäre es vielleicht mal ein Versuch Deine Hormone checken zu lassen. Ein Endokrinologe könnte alle Werte bestimmen, vielleicht kannst Du dann auf andere Weise als mit der Pille gegensteuern.

Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt darüber :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke Heather. Also mein Hausarzt hat gesagt ich soll zuwarten, genauso wie die Praxis meiner Frauenärztin. Heute habe ich einen Termin vereinbart mit dem Dermatologen (Hautarzt) und erst Ende Februar den Termin erhalten. Schätze ich muss einfach geduldig sein und es einfach auf mich zukommen lassen. Lg, Moni
 
Hallo Akinom,

aber wie gesagt, ich würde mir an Deiner Stelle mal die Hormonwerte testen lassen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo zusammen,

nur mal so als Info.:)
Die Menstruation nach Pilleneinnahme kann ziemlich lange ausbleiben bei bestehenden Untergewicht.

Ich würde auch wie Heather vorgeschlagen hat, beim Endo. die Hormone durchquecken lassen.

VG, Angie
 
Hallo Akinom

Wenn Du beim Arzt bist, bitte Blutbild machen lassen, sofern das alte älter ist wie 6 Monate -> Entzündungsherde usw usf können auch schlechte Haut machen

LG Morja
 
Hallo Monika

Leider kann man nicht im voraus bestimmen, wann der Eisprung sein wird. Grundsätzlich kann man sagen, dass er etwa 14 Tage vor der nächsten Mens kommt. Da du aber nicht vorhersagen kannst, wann du das nächste mal deine Tage bekommst, kannst du überhaupt nichts über den Eisprung wissen.

Du musst darum immer annehmen, dass du fruchtbar bist, weil der Eisprung jederzeit sein könnte.

Wenn du deinen Zyklus besser "im Griff" haben willst, dann messe morgens vor dem Aufstehen die Körpertemperatur. Um den Eisprung herum hat frau nämlich einen Temperaturanstieg. Somit weiss ich dann im Voraus, wann ich meine Tage zum nächsten Mal bekommen werde.

Gruss
Johanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,
Nun ist es schon eine Weile her und ich war endlich bei der Frauenärztin.

Es ist so, dass sich seit dem Absetzen der Pille vor einem halben Jahr in beiden Eierstöcken jede Menge Zysten angesammelt haben und ich seither keinen Eisprung und keine Periode hatte....

Es ist nicht so, dass ich diese Zysten behandeln oder rausoperieren muss - zum Glück, aber ich habe ein Medikament erhalten, dass meinen Zyklus reguliert, sodass ich meine Tage endlich bekomme. Tja wenn sich in 5 Tagen nichts tut, dann muss ich Östrogene schlucken. oder die 5-Tages-Pille, die den Eisprung deffinitiv auslöst (der Name ist mir entfallen)

Wollte euch nur darüber informieren und vielleicht hat jemand auch schon dies erlebt und möchte es mit mir teilen...

Liebe Grüsse
Moni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather

Danke für die Links, werde sie bei Gelegenheit mal durchlesen.

Nein, ich war bisher nur bei der Gyn und wir schauen nun ob sich mein Zyklus reguliert und die Zysten verschwinden....Alles Frage der Zeit...Da mein Mann und ich auch nun auch den Kinderwunsch haben, werde ich einfach den Anweisungen meiner Frauenärztin folgen und mich regelmässig untersuchen lassen.

Lg,
Moni
 
Hallo zusammen, Nach mehrmaligen Untersuchungen weiss ich nun endlich was ich habe. Das PCO Syndrom. Kennt das jemand? Ich habe alle Nebenwirkungen von der Krankheit, die man haben kann....
 
Oben