Endometriose und Homoeopathie

  • Themenstarter Themenstarter Ena
  • Erstellt am Erstellt am

Ena

Themenstarter
Beitritt
06.04.08
Beiträge
1
Hi, bin ganz neu hier und das ist auch meine erste Erfahrung überhaupt mit einem Forum. Bin auf euch gestoßen, weil ich mich über Endometriose schlau machen wollt. Vor 1,5 jahren wurden bei mir bereits bei einer Bauchspiegelung Endometrioseherde entfernt. Seit 2 Zyklen hab ich wieder extreme Bauchschmerzen während der Blutung. Ich vermute wieder neue Endometrioseherde. Auf Hormone, bzw. noch eine Bauchspiegelung hab ich wenig Lust. Deswegen überleg ich, ob nicht vielleicht ein richtig guter klassischer Homöopath mit dem richtigen Konstitutionsmittel helfen könnte. Hat jemand damit Erfahrung?
Viele Grüße Ena
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Ena,

wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und hier deine ersten Forumserfahrungen sammelst. Da dein Beitrag ja schon sehr sachbezogen war, habe ich ihn gleich in die richtige Rubrik - Frauengesundheit - verschoben. In der kannst du auch bereits einiges über Endometriose nachlesen.

Viele Grüße, Horaz
 
hallo ena!

ich würde dir zu einer konstitutionellen behandlung bei einem homöopathen raten und zusätzlich evtl osteopathisch deine weiblichen organe "einrichten" lassen.

falls du aus D kommst - kannst du unter VKHD klassische homöopathen finden.

übrigens - willkommen im forum!

liebe grüße, nana
 
hallo mädls!! ich bin heute auf eure tolles forum gestoßen bei der suche nach naturheilkunde !!! Endometriose!! ich bin 05 schon unter dem messer gelegen und sollte bald wieder gehen !! habe heute beim frauenarzt erfahren das es am ultraschal zu sehen ist und es ist sehr groß flächig!! tolle nachricht was!! nach der ersten PVK bin ich ein paar monate danach schwanger geworde (nicht geplant!!!!!!!!!!!):) meine tochter ist jetzt 16 monate alt und ich bin froh das ich sie habe denn vielleicht ist sie ja auch das einzige kind!?!?!?!? auf jeden fall genug von mir habt ihr bitte tipps für ich habe nämlich nur ein rezept bekommen für weiter hormone!! ich soll jetzt ein andere pille nehmen ! VALLETTE heißt sie glaub ich!? kennt die jemand von euch!?

danke fürs zu hören!! lg graciella:wave:
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.103
Mitglieder
53.383
Neuestes Mitglied
nadel
Zurück
Oben