Juckreiz

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Hallöchen,

ich möchte gern wissen, woher der kommen kann. Meine Tochter kratzt sich seit zwei Tagen andauernd irgendwo. Meist am Kopf, aber auch an den Oberarmen, Rücken, Füße, Hände.

Ich habe schon nach Läusen geschaut, hat sie nicht.

Allergische Reaktion nehme ich nicht an, die Haut sieht völlig normal aus. Nichts ist rot, nichts schuppig. Da ist nichts.

Fällt dazu jemandem was ein?

LGB
 
Hallo Bergeversetzer,

hat Deine Tochter irgendetwas gegessen, was sie sonst nicht ißt? Hat sie evtl. ein neues Kleid/Shirt oder so angezogen, das nicht gewaschen war?

Gruss,
Oregano
 
Hallo Bergeversetzer,

auch wenn man nichts sieht tippe ich auf eine Unverträglichkeitsreaktion. Ist irgendwas anders? Neue Kleidung, anderes Waschmittel, habt ihr das Duschbad gewechselt oder sowas? Muss sie Medikamente einnehmen?

Vielleicht habt Ihr eine Kindercreme zuhause mit der ihr sie eincremen könnt, möglicherweise beruhigt sich der Juckreiz ein bisschen :rolleyes:. Etwa Penaten, Kaufmanns, Bübchen, oder in der Art.

Als natürliches Antihistamin könntet Ihr Vitamin C versuchen, das könnte auch helfen falls es so ist wie ich halt vermute :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

nee das haben wir auch alles überlegt. Aber weder neue Klamotten, noch neues Duschbad oder andere Nahrungsmittel.
Das geht jetzt seit gestern so.
Heute Abend war allerdings doch ein bißchen Ausschlagartiges hinter den Ohren und im Gesicht, unter den Armen.
Im Kindergarten hängt ein Zettel, das die da wohl Ringelröteln hatten kürzlich.
Wär das möglich? Man müßte Arzt sein!


LGB
 
Oh Sorry Oregano, das hab ich gerade erst gesehen, das du auch geantwortet hast..:eek:)

Wenns die Ringelröteln wären, wäre ich schon froh. Das ist ja recht harmlos.
Sicher sein kann man sich aber wohl nicht..
Ich hüte mich immer vorm Kinderarzt. Aber da werd ich mir die Kleine wohl morgen schnappen müßen und doch hinfahren, wegen Ansteckung und so.



Euch beiden noch einen schönen Abend!
 
Im heutigen Tagesverlauf zeigten sich ab und zu so rote Stellen, mit Erhebungen, die aussahen wie Quadel. Verschwindet innerhalb der nächsten halben Stunde aber wieder. Die Dinger treten einzeln auf, irgendwo am Körper.
Merkwürdig ist das.

Ich habe ihr heute mal Fenistil Tropfen gegeben und die scheinen zu helfen. Seitdem kratzt sie sich nicht mehr so sehr.


Bin ratlos.

Beim Googeln gefunden: plötzliche Quaddelbildung mit ebenso rascher Rückbildung, ohne erkennbare Ursache>>> Urtikaria.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Oregano, ich häng wieder an der allergischen Reaktion fest. Hatte Heather also vielleicht doch Recht?

Grundsätzlich ist das ja nicht so schlimm, waber die Kleine soll bald operiert werden, und wenn wir nicht wissen auf was sie reagiert, ist es doch ziemlich Risikoreich mit den Narkosemitteln oder?
Überhaupt mit Medikamenten?
 
Hallo,

das kann ohne weiteres eine allergische Reaktion sein oder auch eine Intoleranz.
Wenn es eine Histaminintoleranz wäre, wären Medikamente nicht ganz ohne Risiko.
Insofern wäre es gut herauszufinden, warum sie diese "Pickelchen" hat.

Hat sie vielleicht in der letzten Zeit Nüsse gegessen (häufiges Allergen)?

Grüsse,
Oregano
 
Nüsse nicht, aber jede Menge Brot, Joghurt, Obst, Gemüse, Tees usw.
Aber alles Dinge, die sie immer ißt.
Das einzige was neu ist, sie bekommt seit 5 Tagen Vit D3.
Aber sonst nix.
Am stärksten ist es tatsächlich im Ohren/Nackenbereich.
Allerdings sieht man da auch häufig nichts. Die Quaddeln sind einzeln, und verschwinden fix, und auch nicht immer da. Meist kratzt sie sich ohne das da was sichtbares wäre.


Haben ihr heute auch viel Vit. C haltiges gegeben.
 
In dem Vitamin D von Hevert sind eine Menge Zusatzstoffe drin, die ich mir z.B. nicht antun würde:

Zusammensetzung
1 Tablette enthält:
Colecalciferol 0,025 mg
(entspr. 1.000 IE Vitamin D3)
Sonstige Bestandteile:
Butylhydroxytoluol, Calciumhydrogenphosphat, Cellulose, Crospovidon, Gelatine (vom Schwein), Magnesiumstearat, Natriumaluminiumsilikat, Povidon, Saccharose, hochdisperses Siliciumdioxid, modifizierte Stärke, mittelkettige Triglyceride, Wasser.
Hevert

Da ist mir das Vitamin D von der Klösterl-Apotheke in München auf der Grundlage von Kokosöl lieber.

Grüsse,
Oregano
 
Hm, ist eh bald alle. Dann schau ich mich mal um. Eigentlich wollte ich demnächst sowieso auf das Vigantol Öl umsteigen.
 
Das Vigantol-Öl ist zur Zeit wenigstens nicht auf dem Markt. Deshalb der Hinweis auf die Klösterl-Apotheke.

Grüsse,
oregano
 
Hallo Bergeversetzer,

warum bekommt Eure Kleine denn Vitamin D? - wenn sie genug draußen ist, was für ein Kind und auch uns Erwachsene eh wichtig ist ;), sollte sie doch eigentlich keinen Mangel haben :rolleyes:. Oder gibt es einen bestimmten Grund?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

Sie bekommt es, weil sie so oft krank ist und dahinter ein Mangel stecken könnte.
Ihre Infekte sind weniger schwer mit dem Vit D3.
Derzeit bilden ihre Kratzspuren Quaddeln. Sehen aus wie Verbrennungen, gehen aber ziemlich fix wieder weg. Könnte das vom Vit.D kommen?


LGB
 
Oben