Untertemperatur beim Kleinkind

Themenstarter
Beitritt
13.10.13
Beiträge
1
Folgendes ist gerade gewesen.
4 Jährige klagt über Bauchschmerzen, Müdigkeit, Hunger. Bevor das Frühstück fertig war ist sie auf der Couch eingeschlafen, fuhr ihre Temperatur auf 35,8 °C runter und hatte kalten Schweiss am Kopf
Hat etwa 2 1/2 Stunden geschlafen, hat nach dem Aufwachen sofort viel gegessen, seither geht es ihr gut.

Vorgeschichte:
Seit einer Woche Husten

Bauchschmerzen seit 2 Jahren, Feststellung von Fructoseintolleranz vor 5 Tagen, seither Fructosediät.

Nun meine Frage: Hat meine Tochter einen akuten Infekt oder war das eher eine Unterzuckerung?

Die Untertemperatur macht mir am meisten Sorgen. Und wenn es eine Unterzuckerung ist, wie soll ich dann mit der Fructoseintolleranz umgehen? Scheinbar bräuchte sie viel Zucker und verträgt ihn dann gleichzeitig nicht (normaler Zucker wandelt sich im Körper ja zur Hälfte in Fructose um). Ich habe sie nicht vollständig auf Fructosediät gesetzt, sondern nur stärker reduziert.
 
hallo masch ,

herzlich willkommen im symptome.ch forum :)

Nun meine Frage: Hat meine Tochter einen akuten Infekt oder war das eher eine Unterzuckerung?

untertemperatur bei unterzuckerung ist nicht so unnormal und eine unterzuckerung bei einer fructoseintolleranz auch nicht .

Zittern, Schweißausbrüche, Griff- und Gangunsicherheit, Hang zum Weinen, Müdigkeit bis zur völligen Unfähigkeit, Sprechstörungen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Frieren, oder Untertemperatur, Angstzustände, Konzentrationsmangel oder weiche Knie, Vergeßlichkeit, nächtliches Muskelzucken und Eßbedürfnis, Kopfschmerzen, Panik, Heißhunger, Schwäche bis hin zur Ohnmacht??
Startseite des Arbeitskreis Unterzucker
das ist nur eine kleine auswahl!
es wäre ein besuch bei einem wissenden kinderarzt sinnvoll .

lg ory
 
Ich habe eine Fructosemalabsorption, also die erworbene Form.
Unterzucker muss man bei der Ernährungsform nicht haben, da ja alle Kohlehydrate in Zucker umgewandelt werden, also ich spreche von den isolierten wie Reis, Kartoffeln, Brot , stärkehaltigen anderen Gemüsen. Man sollte sich schon an die Diät halten , sonst wird man keine Fortschritte erzielen, ich spreche immer von der erworbenen Form die genetisch bedingte geht vermutlich nicht zu lindern. Bei der erwobenen Form fährt man die ersten Wochen total runter und tastet sich dann stückweise vor....Ich sehe immer am Stuhl, wie es mit der Fructose bestellt ist: Ist der schmierig, glänzend, bin ich nicht im Lot, ist das nicht der Fall läuft die Sache recht gut, Befindlichkeiten kommen natürlich dazu.

Ich persönlich würde insgesamt auch noch mal nach anderen Nahrungsmittelunverträglichkeiten fahnden:
Gluten und Milcheiweiss werden oft übersehen. ES gibt bei Gluten nicht nur die Zöliakie sondern auch die weit verbreitete Glutensensiviät aber das ist noch nicht rum, da die GS erst seit Ende letzten Jahres offiziell anerkannt ist, ausserdem muss man sie selbst austesten durch Auslass.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben