Autist Ja oder Nein!? :Keine Ahnung:

Wer ist unser ansprechpartner?Tochter 3 1/2 anders als andere

Hallo Abby

Freu mich auch für euch, das *weiteres Eis* gebrochen ist

ziemlich schwierig dir da noch Artztvorschläge zu unterbreiten , denn was ich so herauslese ist aber so gar Nichts definierbar wo deine Tochter so hin-tendiert , es gibt so in alle Richtungen Spektren die sich abdecken , aber 50 % passen dann wieder irgendwie nicht dazu , auch wenn man den individuellen Spielraum mit berücksichtig

würde mal so sagen das es sich um den High-Functioning Autismus handeln könnte bei deiner Maus

Der High-functioning Autismus ist eine Variante des Frühkindlichen Autismus, der nicht die Merkmale des Asperger-Syndroms zeigt, aber in der Intelligenz oft den Kindern mit Asperger-Syndrom entspricht, d.h. es handelt sich um Kinder mit dem klassischen Bild eines Frühkindlichen Autismus und einer hohen Intelligenz, wobei die anderen Merkmale des Asperger-Syndroms nicht vorhanden sind.

autismus-etcetera.de - Unterschiede der Autismusformen

hmmm...schwierig

Thema Intelligenz-Test bei Kindern aus dem autistsichen Formenkreis

schlecht anwendbar, weil es zu einer Fehlerhaften Abarbeitung kommen kann, sobald das Kind anderen Dingen unterworfen ist--> Ablenkung, was dann im Hauptfocus Platz einnimmt und so halbherzig die Teste abgearbeitet werden, mit dem difusen Ergebnis

wir haben es selbst erlebt bei meinem Aspergersohn, HAWIK-Test innerhalb von 2 Wochen, 2 mal absolviert, mit Unterschieden bis zu 80 %

(zumal deine Tochter noch viel zu jung für einigermaßen aussagekräftige Intelligenz-Teste wäre)

soviel zu Interpretierbarkeit von Intelligenztesten bei Autisten , wird auch abgelehnt von Kinder-psychiater/psychologen die Autisten betreuen , anhand des Wissen darüber


Also wie man merkt oder beziehungsweise ich finde,habe ich ein sehr,sehr interessantes und tolles Kind

für dich sicher als Mutter :D, aber jedes Kind auf der Welt ist interessant und einzigartig und toll :)

Man fühlt sich als Erwachsener auch ziemlich klein neben einem 3 1/2 Jährigem Kind was einem dinge erklärt,sagt was man zu tun und zu lassen hat und was richtig und falsch ist.

Hmmmm...es sollte sich bei Euch ein gesunder Egoismus/Selbsbewusstsein einstellen der eben nicht DAS Überhand nehmen lässt , und schon gar nicht sich als klein fühlen , ein Zurechtrücken der *falschen* Wahrnehmung--> des Kindes, wäre vorteilhaft , und das geht nur wenn man sich als Erwachsener möglichst richtig wahrnimmt in der Gegenwart des Kindes und nicht *klein*

das kommt in der Gesellschaft natürlich doof rüber da sie dadurch sehr arrogant wirkt

Klugscheißern und das ewige Verbessern kenn ich zur genüge von meinem Aspergersohn , nur er muss auch lernen das es nicht so gut ankommt in der Umwelt , bei jeder Gelengheit das rauszuposaunen und man sich auch mal zurücknehmen kann , in richtigen Momenten , wegbekommen wird man das nicht und auch ich-->Asperger , die sich durch Reflektion bewusst ist das es eine Art von Klugscheißerei-Wirkung haben könnte, kann manchesmal nicht anders, weil eben zBsp . bei Aspergern *Falschaussagen* nicht stehen bleiben dürfen , da ist wie so ein Drang, und bevor man das nicht verbessert hat, spukt das im Kopf herum und auch nach längerem Verdrängen spült sich das wieder als primärer Gedanke nach oben

ein gutes Mittelmaß zu finden wäre gut :D

liebe grüße darleen, und noch viel Freude mit deiner Tochter :wave:
 
Oben