Zufriedenheit im Schweizer-Gesundheitswesen

Wie zufrieden seid Ihr im Schweizer - Gesundheitswesen?

  • Note:1 - sehr gute Erfahrung

    Stimmen: 1 11.1%
  • Note:2 - gute Erfahrung

    Stimmen: 4 44.4%
  • Note:3 - mittelmäßige Erfahrung

    Stimmen: 2 22.2%
  • Note:4 - schlechte Erfahrung

    Stimmen: 0 0.0%
  • Note:5 - sehr schlechte Erfahrung

    Stimmen: 0 0.0%
  • Note:6 - unter aller Sau

    Stimmen: 2 22.2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Liebe Schweizer,
Es läuft aktuell eine Umfrage zur allgemeinen medizinischen Zufriedenheit in der BRD - Deutschland. Wie zufrieden seid Ihr in der Schweiz mit eurem Gesundheitswesen?Bewertung in Schulnoten. ( Kantone sind zu umfangreich )

Eine Antwort ist möglich
 
Hallo NellYK,
Ich bin eine echte Schweizerin, und stolz es zu sein. Ich kann sagewn, dass das Gesundheitssistem sehr gut läuft,(Krankenversicherung, Spital, Klinik, usw) Es kann vorkommen, wie in jedem Land, dass das Gesundheitssistem nicht immer dem entspricht, was man erwartet. Das kommte auch auf die Leute an. Es gibt immer wieder solche, die man einfach nicht befriedigen kann, und die immer etwas auzusetzen haben.
Die Notfallstationen, sind schnell, Arzte, hat es zuviel was ich gehört habe.

Das einzige B Moll das ich hienzufügen könnte ist: Die Krankenkassen Beiträge steigen von Jahr zu Jahr, und Das ist ganz unglaublich. Es sind sehr grosse Beträge, und der Kleinverdiener hat es ganz bestimmt nicht leicht.
Aber trotzdem, wenn man sich so umschaut (Amerika und viele andere Länder) können
wir nur zufrieden sein.

Grüsse Dany
 
Liebe Dany,
Ich begrüße Dich lieb in unserem Forum. Schön das du dich an der Umfrage beteiligst. Das freut mich.;);) Ich selber komme aus Deutschland und bin von "unseren" Ärzten weniger angetan. Ich persönlich habe in anderen Ländern bessere Erfahrungen.

Alles liebe für Dich und einen lieben Gruss Nelly:wave:
 
Hallo NellyK,
Ich bin mit unserem Gesundheitswesen sehr zufrieden, auch wenn ich sagen muss das bei mir so einige Dinge nicht im Lot sind , aber die Medizin stösst halt auch mal an Ihre Grenzen.
lg
wastel
 
Lieber wastel, ich freue mich über Deine Antwort.


Mal kurz Off Topic :

Diese Woche sah ich eine Dokumentation über ein kleines Ärzteteam, das aus vielen Ländern, so u.a. der Schweiz, Österreich, Deutschland, Australien etc. sich jährlich zusammenschließt, um in ärmere Länder zu fliegen und dort vor Ort gemeinsam zu operieren. Das finde ich bemerkenswert. Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist.

Liebe Grüsse NellyK
 
Oben