Alles psychosomatisch und dann doch nicht....

Psychosomatisch und danach doch Diagnose

  • war erst alles Psychosomatisch nach langen Suchen körperliche Krankheit.

    Stimmen: 10 90.9%
  • ist immer noch psychosomatisch nichts gefunden

    Stimmen: 1 9.1%
  • ist wirklich Psychosomatisch

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Ja, das ist billiger.

wenn ich einen Patienten habe, dann forsche ich auch um ihm zu helfen..und gebe nicht gleich auf..und schieb ihn in die Richtung *psychosomatisch*

für sowas hat kein Arzt Zeit und Geld.
 
Hi Traumdenker,

Es ist völlig klar, wenn es blutet ein Pflaster draufzukleben


Ist doch egal, es geht doch nicht um das Problem, sondern um die
L-Ö-S-U-N-G.
Die ja bekanntlich nichts mit dem Problem zusammenhängen mus.

Gruss Haschel

dann gib mir Lösungsvorschläge: Jung,psychisch kaputt,Hirn funktioniert nicht mehr richtig,sucht Arzt der ganzheitlich arbeitet und nach ner Ursache forscht,aber sinnvoll. Denn sonst koste ich dem Staat noch viel mehr Geld. Mir egal ich spar mein Arbeitslosengeld zusammen und bezahle davon meine Diagnostik,aber welche bloß?


Lohnt es sich in einem anderen Land nach ner Lösung zu suchen? Also innerhalb der EU sowieso nicht.
 
Es gibt Wechselwirkungen in beide Richtungen:

Ein unter Umständen beispielsweise durch Schwermetalle vergifteter
Organismus ist nie monokausal mit seinen Organschäden zu betrachten,
denn sowohl ein körperlich (chronisch) kranker Mensch kann auch
(evtl. zurückliegende) seelische Nöte haben - wie eben auch ein seelisch
verwundeter Mensch zusätzlich diverse andere Erkrankungen erwerben kann.

Dann muss das Augenmerk auf die psycho-somatische -
aber eben mindestens genauso gewissenhaft - auf die somatisch-
psychische
Komponente gerichtet werden.

[...]

Es gibt gute und schlechte AnalytikerInnen, genauso wie es gute und weniger
geeignete Ärztinnen und Ärzte gibt. Es wäre falsch, ein entweder-oder zu
konstruieren: Nur die Seele zu betrachten wird dem Menschen ebenso wenig
gerecht wie ausschließlich den Organismus durchzuchecken.


Ich schreibe aus leidgeprüfter Erfahrung: 88 und 95 war ich Patient in zwei
Psychosomatikkliniken. Kern-Symptome: Schwere Benommenheit, Schwindel,
Unterform der Epilepsie, Infektanfälligkeit.

Später wurde dann bei mir die Ursache gefunden: Chronische Schwermetallintoxikation.

Sämtliche Behandlungen und Therapien in diesen Kliniken liefen bei mir ins
Leere, da sie ins Leere laufen mussten. Ursache war eben keine Verdrängung,
sondern ordinäres, profanes Gift. Nach erfolgreicher Behandlung stellte
sich dann auch meine ehemals giftbedingt dramatisch schlechte Hirnfunktion
03 als deutlich gebessert dar.


Kurzer Zitatausschnitt einer fachärztlichen Bescheinigung (Remmers, Gladbeck):

[...]







HGB
 
Hallo Traumdenker,
Was war zuerst da? das Huhn oder das EI?
[/QUOTE]

Nein, Deine Eltern und Großeltern und das weit zurückreichend in Deine Ahnenreihe.

Diese haben Dir vielleicht die Konstitution zu Deinen Leiden vererbt und Du hast, ohne es zu wissen eine Disposition zu dem einen oder anderen Leiden hin gemacht.

Bei Hildegard von Bingen gibt es genau so wie schon im Altertum vier Blutbeschaffenheiten, das sind auch Charaktere, die zur antiken Säftelehre gehören, mit denen kann der Therapeut, wenn er will hervorragende diagnostische Erkenntnisse schöpfen. Leider hat die moderne Medizin dieses Denken abgeschafft und die Miasmenlehre ist aus der Medizin verschwunden.

Ich hänge Dir ein Dokument in den Anhang, indem Du Deine eigene Beschaffenheit finden kannst. Leider kommen auch Mischtypen vor, besonders heute, wo alle Säfte von Umweltgiften verseucht sind.

Liebe Grüße
Rota
 

Anhänge

  • Die 4 Temperamente bzw Karaktere.doc
    33.5 KB · Aufrufe: 6
aber ganz ehrlich , wer setzt sich denn Sowas Jahrelang aus?
und dazu kommt noch, das es auch Positves im Leben dieses Menschen gibt, mit dem er das abmildern kann., oder nicht?..wenn Alles nur negativ ist, dann muss ich das ändern..
liebe grüße darleen:wave:

Ich denke das sind sehr viele. Schau mal in die Gesichter der Leute die zur arbeit gehen...oder achte mal auf das müssen "Ich muss morgen wieder arbeiten gehen" was man tun muss macht nicht wirklich Spass. Das was uns heute fehlt ist die Zeit. PC, I-Fon immer zur Hand und immer erreichbar... mann muss doch erreichbar sein.
Wer heute mal 3 tage wegen Grippe zuhause bleibt wird schief angeschaut.."warum nimmt du nicht Grippemittel X, da biste immer fitt"? Warum der Mensch so geschwächt ist dass er überhaupt ne Grippe entwickelt ist egal ("Ich hab die Nase voll" kommt nicht von ungefähr)

Körper, Geist, Psyche gehören halt einfach zusammen.


dann gib mir Lösungsvorschläge: Jung,psychisch kaputt,Hirn funktioniert nicht mehr richtig,sucht Arzt der ganzheitlich arbeitet und nach ner Ursache forscht,aber sinnvoll. Denn sonst koste ich dem Staat noch viel mehr Geld. Mir egal ich spar mein Arbeitslosengeld zusammen und bezahle davon meine Diagnostik,aber welche bloß?

Kinesologie?
Es muss ja auch nicht alles in einer Person sein, aber mit K kann man schön austesten wo man beginnen könnte, was man ändern könnte, ev. auch an der ernährung zu ändern wäre...... da ich aber deine Geschichte nie verfolgt habe weiss ich auch nicht was du schon alles probiert hast...

Liebe Grüsse
Therakk
 
Ich denke das sind sehr viele. Schau mal in die Gesichter der Leute die zur arbeit gehen...oder achte mal auf das müssen "Ich muss morgen wieder arbeiten gehen" was man tun muss macht nicht wirklich Spass.

das ist aber das Problem, ich kann das auch unmkehren, ich kann auf einer unbeliebten Arbeit mir mein Quentchen Zufriedenheit holen, egal wobei , ob es nette Kollegen sind, oder an Arbeitsprojekten die ich gut absolviert habe..dieses ständige "" ich weiß das die Arbeit heute sch...wird , oder ich weiß heute schon, das mein Chef mich in den Hintern tritt" das zieht es doch magisch an...man reagiert genauso wie es erwartet wird,;) als Konfrontation..mal das Denkmuster zu ändern , oder mal a-Typisch reagieren hat schon Viele umdenken lassen oder sprachlos dastehen lassen oder zur Umkehr der Behandlungsart der Mitarbeiter animieren lassen..

wenn ich Negatives in mich rein lasse oder an mich heranlasse, strahle ich das auch aus und das Gegenüber reagiert genauso..

der Mensch hat verlernt sich zu seinem Negativen Erleben auch noch ein Positiv zu suchen .so das es eine schöne ausgeglichene Sachen wird..

ich konnte es nochn nie verstehen wenn Menschen mit einer schlecht gelaunten Miene zur Arbeit kamen..Ihren Frust den sie von Zu Hause mitbrachten , dort an Die weitergaben die damit null zu tun hatten..

das mochte ich noch nie und werde es nie mögen und auch nicht tolerieren..
ich nenne das immer Jemanden seine schlechte Laune aufdrücken..

Das was uns heute fehlt ist die Zeit. PC, I-Fon immer zur Hand und immer erreichbar... mann muss doch erreichbar sein.

Auch das spielt eine große Rolle, dieses zwanghafte Mitrennen ,mit der Technick/ der ununterbrochenen Erreichbarkeit..Individualität zählt nicht mehr..

Wer heute mal 3 tage wegen Grippe zuhause bleibt wird schief angeschaut.

ganz einfach nett zurückschauen..und eventuell erklären der Ansteckungsgefahr = gleich mehrere Ausfälle..

."warum nimmt du nicht Grippemittel X, da biste immer fitt"? Warum der Mensch so geschwächt ist dass er überhaupt ne Grippe entwickelt ist egal ("Ich hab die Nase voll" kommt nicht von ungefähr)

eben..spätestens wenn die Grippemittel X-Einpfeifer wegen Herzprobleme im Krankenhaus liegen.geht Ihnen ein Licht auf..schon alleine das Jemand an mich herantreten würde und mir solch eine unsinnigen Vorschlag machen würde,spätestesn da sehe ich, das was schief läuft.. wäre bei mir undenkbar..und kam auch nie vor..auch an meine Mitarbeiter bin ich so nie herangetreten....
Körper, Geist, Psyche gehören halt einfach zusammen.

trennbar sind sie sicher nicht.Auslösend manchmal Hausgemacht

liebe grüße darleen:wave:.
 
Hallo, Rota (und andere)!

Ich widerspreche vehement!
Es gibt das recht neue Fachgebiet der "Epigenetik", ich habe mich aus eigener familiärer Betroffenheit intensiv damit beschäftigt.

Eine neue Disziplin, die "Epigenetik", räumt mit alten Vorstellungen auf: Gene sind nicht starr, sondern ein Leben lang formbar. Wir selbst können sie durch den Lebensstil, etwa die Ernährung, an- oder ausschalten. Genetisch beeinflussten Krankheiten lässt sich so vorbeugen. Sogar über das eigene Leben hinaus: bei Kindern und Kindeskindern

www.geo.de/GEO/mensch/medizin/53101.html

Ihr könntet es einfach lesen, es gibt schon sehr viel Literatur dazu, das Buch "Das glückliche Gehirn" von Amen gehört dazu.

Liebe Grüße
Datura

Hier noch 'ne interessante Seite

https://epigenome.eu/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Epigenetik ist ein hochinteressantes Gebiet.

Hier noch mehr dazu:

https://www.symptome.ch/vbboard/ver...ten/47078-epigenetik-essen-gene-schlaegt.html
https://www.symptome.ch/vbboard/ver...en/27768-genexpression-ernaehrung-mutter.html
https://www.symptome.ch/vbboard/kry...haemopyrrollaktamurie-beruf-6.html#post481296

Wobei Therapeuten , die eher aus der "abgehobenen" Ecke kommen, inzwischen ja sagen, daß auch die genetischen Voraussetzungen und Mitbringsel eines Menschen durch die Kraft des Geistes geändert werden könnten.
Siehe dazu u.a. : "die Russen", Kinslow.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Datura,

ich finde den Bereich der Epigentik auch sehr spannend,
aber verstehe noch nicht was du damit meinst ?

Hallo, Rota (und andere)!
Ich widerspreche vehement!
Es gibt das recht neue Fachgebiet der "Epigenetik", ich habe mich aus eigener familiärer Betroffenheit intensiv damit beschäftigt.

Magst Du da näher drauf eingehen ?

Gruss Haschel
 
Haschel, ich hab mich hierrauf vor allem bezogen

Nein, Deine Eltern und Großeltern und das weit zurückreichend in Deine Ahnenreihe.

Diese haben Dir vielleicht die Konstitution zu Deinen Leiden vererbt und Du hast, ohne es zu wissen eine Disposition zu dem einen oder anderen Leiden hin gemacht.

Näher darauf eingehen möchte ich nicht, habe gerade weder Zeit noch Nerven dazu, mir war das nur aufgefallen. Auf meine familiäre Betroffenheit gehe ich auch nicht ein. Mir war das hier mit der Ahnenreihe nur ins Auge gesprungen, das sollte einfach nicht so stehen bleiben.

Grüße von Datura
 
daß auch die genetischen Voraussetzungen und Mitbringsel eines Menschen durch die Kraft des Geistes geändert werden könnten.

Aber natürlich, Oregano, brauchste nur zur Neuroplastizität des Gehirns lesen, auch das Buch von Amen, was ich angegeben habe (Das glückliche Gehirn) und ich finde das nicht abgehoben, sondern sehr hilfreich und modern.

Grüße von Datura
 
... teils, teils, Datura.
Ich finde, man sollte die Möglichkeiten einbeziehen, daß über den Geist auch das Hirn zu beeinflussen ist. Damit habe ich gar keine Probleme.

Trotzdem bin ich da auch teilweise Zweiflerin: ich denke, alles kann man (noch nicht) verändern. Aber vielleicht reicht der Glaube und die Überzeugung ja auch einfach nicht?

Grüsse,
Oregano
 
Oregano, Aber man muss doch auch nicht alles verändern wollen, dass was einen am Leben hindert, würde doch schon reichen und es kommt sicher darauf an, ob man eine Superbegleitung dazu hat, jemand, der wirklich was kann und man kann sich auch selbst mit der entsprechenden Literatur weiterbilden, um zu verstehen.

Ich weiß jedenfalls aus Erfahrung und aus der Literatur, wieviel möglich ist.
Das Buch von Norman Doidge "Neustart im Kopf" ist für's Verständnis auch hilfreich.
Machen muss natürlich jeder selber.

Grüße von Datura
 
Hallo Datura ,

könntest Du bitte mal zurückskrollen und schauen, auf welches Zitat ich mich bezogen habe?


Ich widerspreche vehement!

Das brauchst Du nicht, Du rennst damit nur eine offene Türe ein bei mir.

Ich schaue mich auch um in der modernen Vererbungslehre und bin sehr interessiert an dem was Du oben genannt hast.

Nur - können denn nicht beide Ansichten nebeneinander existieren? Immerhin ist die erste Ansicht bereits 1000de von Jahre alt und die neuen Erkenntnisse werden heute so schnell abgelöst von immer wieder neuen Forschungsergebnissen, daß ich mich ruhig zurücklehnen kann und der Dinge harren die sich die nächsten Jahre noch ergeben werden.

Danke aber für Deinen Protest, er hat mich bewegt Deine Version von der Epigenetik anzuschauen, ich bin aber noch lange nicht fertig damit. :)

Liebe Grüße
Rota
 
Oben