Schmerzen im Ellenbogen ...

hallo webmay ,

das liest sich ja wirklich nicht schön :schock:.

gerade bei ellenbogenschmerzen ist es wichtig die richtige diagnose zu stellen .
Ich merks vor allem wenn ich am PC sitze was bei mir sehr oft der Fall ist .
solange du durch deinen lehrgang viel mit der tastatur bzw.maus zu tun hast kann sich dein ulnaris nerv nicht beruhigen … nur absolute ruhigstellung wäre ratsam .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo webmay ,

solange du durch deinen lehrgang viel mit der tastatur bzw.maus zu tun hast kann sich dein ulnaris nerv nicht beruhigen ……….absolute ruhe wäre ratsam .

lg ory


Im lehrgang sind wir wirklich selten momentan in EDV wir machen momentan vorallem Praxis arbeit Sprich Gruppenarbeit mit Flipchart etc.
Wie man mit dem kunden umgeht etc.

EDV gehen wir wenn überhaupt 1 x in 2 Wochen

Dass 7 Stunden . Und da schreiben wir auch nicht die ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo webmay,

sollte es wirklich der ulnaris nerv sein der dir zu schaffen macht ist es halt eine langwierige sache .

du könntest , da du im moment weniger am pc sitzt , den arm in ruhigstellung halten .

mir hat vit B1.B6 und B 12 relativ gut geholfen .

lg ory
 
hallo webmay,

sollte es wirklich der ulnaris nerv sein der dir zu schaffen macht ist es halt eine langwierige sache .

du könntest , da du im moment weniger am pc sitzt , den arm in ruhigstellung halten .

mir hat vit B1.B6 und B 12 relativ gut geholfen .

lg ory


Ich ernähre mich im moment so weit es geht Gesund esse Obst Äpfel gemüse und alles was dazugehört. Ich kann keine Tabletten mehr sehen ich muss gegen meine Akne die gottseidank auf den schultern bereits verschwindet schon Antibiotika nehmen. Dazu je nachdem noch Voltaren Rapid.. Von der Akne Salbe bzw. dem Dolo Gel ganz zu schweigen .

Ich weiss dass klingt net viel aber es nervt einfach nur noch.. Ich komme mir teils vor wie knappe 80 mit dem Tablettenetui was man da bekommt..

Die Physio habe ich so das gefühl gibt mir dann den rest da mein körper auf das extrem reagiert. Meine ganze Hand zittert im moment wenn dir das was sagt. Und es ist nicht selten so.. Ich mache mir gedanken dass das noch
schlimmer werden könnte. Und genau das geht mom absolut nicht.
 
Meine ganze Hand zittert im moment wenn dir das was sagt. Und es ist nicht selten so.. Ich mache mir gedanken dass das noch
schlimmer werden könnte. Und genau das geht mom absolut nicht.
du schreibst ,dein arm ist angespannt , deine muskeln und sehnen "verkrampfen "sich dadurch das zittern .

Die Physio habe ich so das gefühl gibt mir dann den rest da mein körper auf das extrem reagiert
das solltest du dann vom gefühl her weglassen .

entspanne deinen arm soviel du kannst .
lg ory
 
ich Probiers soweit es geht.

Ich habe mich entschieden morgen erstmal in die Chirurgische Ambulanz zu gehen vll. können die irgendwas machen damit es zumidnest leichter wird oder ich schneller nen Termin im Nachbarkrankenhaus bekomme.

Ich habe Angst dass ich die Ausbildung vergessen kann, wenn man unter 75% Anwesenheit fällt kann ist dies Automatisch ein Kursabbruch. Auch wenns Entschuldigt mit zb. einer Bestätigung ist.

Bin nur gespannt wies mitn schlafen heute aussieht.
 
Hallo,


wollte momentan den Stand der Dinge euch sagen.

Bin momentan wieder im Stress und habe kaum Bock sonderlich oft den PC einzuschalten.

Ich war am Montag beim Arzt.

Habe ihm meine Probleme geschildert. (Brennen in der Innenhandfläche Ziehen im Ellbogen 2 Finger symptomatik etc.)

Daraufhin hat er nen schlimmen Verdacht mir gesagt . Er meinte es kann sein dass ich ne Vernarbung da drinnen habe und wenn dem so wäre sie entfernt werden müsste sonst kann es sein dass ich Spätfolgen davon bekomme.

Ich habe meinen Termin fürs MRT am 10. Mai. Am 15.Mai nen Termin in der Neurochirgischen Ambulanz die das MRT braucht.

Mittlerweile sitzt ich wie auf Nadeln. Ich kann mich kaum konzentrieren. Die Schmerzen werden von Tag zu Tag gefühlt etwas schlimmer. Das Brennen in der Innenhand ist das Wenigste. Kaum komme ich auf die Narbe an schiesst es bis zum Finger rauf. Habe mal nen Klopftest im Bett gemacht.. Leicht draufgeklopft --> Kribbeln an der Stelle locker bis zu ner halben Minute oder ner Minute lang.

Ehrlich gesagt mittlerweile habe ich jetzt noch Schlafprobleme.. Durch das Brennen und die Nervosität auf den 10. Mai...

Ich versuche die hand möglichst zu schonen lege sie fast nirgends auf trage keine schwere Lasten mit ihr etc.

Meine Physiotherapie hat ja am Montag auch begonnen, naja Mal abgesehen von den Typischen Therapien von meinen Rücken bekomme ich für die Hand noch ne Strombehandlung, die zwar kurz alles etwas erleichtert. Doch kaum bin ich aus dem Therapiezentrum gehts wieder von vorne los.

:(

mittlerweile bin ich mit dem Nerven am Ende, wenn ich jetzt wieder Operieren gehen muss glaube ich brauch ich ne Beratung oder sonstwas..
Mich macht das ganze glaube ich auch schon Psychisch fertig. Damals dass mit dem Steissbeinfistel war auch nicht grade angenehm.

Trotzallem habe ich meinen Humor noch nicht verloren. Ich habe nur absolut keinem zum Reden daheim. Meine Mutter will ich damit nicht sonderlich belasten da sie MS hat.
Und der Rest der Familie ist mehr oder minder zerrüte

Webmay
 
hallo webmay ,

Habe ihm meine Probleme geschildert. (Brennen in der Innenhandfläche Ziehen im Ellbogen 2 Finger symptomatik etc.)

genau die symptome mit punktuelle nervenschmerzen waren bei mir im februar .:schock:

mein arzt sagte :alles weglassen was den arm belasten könnte mindestens 10 tage .

nun die 10 tage habe nicht ausgereicht weil ich nicht alles weggelassen habe/konnte .:eek:)

ich habe dann mit einer cranio-sacral-therapie 2mal die woche angefangen ,die ich nun ende april beende .

ich kann wieder den arm belasten ,obwohl ich aufpasse ihn nicht zu "überlasten".

mir hat die therapie viel gebracht ,ich bin auch im allgemeinen nicht mehr so angespannt .

vielleicht ist dies ja ein tipp für dich ?.

lg ory
 
hallo webmay ,



genau die symptome mit punktuelle nervenschmerzen waren bei mir im februar .:schock:

mein arzt sagte :alles weglassen was den arm belasten könnte mindestens 10 tage .

nun die 10 tage habe nicht ausgereicht weil ich nicht alles weggelassen habe/konnte .:eek:)

ich habe dann mit einer cranio-sacral-therapie 2mal die woche angefangen ,die ich nun ende april beende .

ich kann wieder den arm belasten ,obwohl ich aufpasse ihn nicht zu "überlasten".

mir hat die therapie viel gebracht ,ich bin auch im allgemeinen nicht mehr so angespannt .

vielleicht ist dies ja ein tipp für dich ?.

lg ory

hmm die frage wäre halt ob sowas die Krankenkasse übernimmt, weil ich kann mri das im moment kaum leisten. Aber werde mal schauen. Vll kann ich da was machen.
 
oftmals kann man dies vielleicht umgehen wenn ein physiotherapeut die craniosacral therapie zusätzlich erlernt hat ;).

massagen und physiotherpie zahlt die kasse ,oder ?

lg ory :wave:
 
Status Update :


Dachte mir ich ahlte euch wie immer auf den laufenden.

Mittlerweile habe ich Die Physiotherapie an der Hand abgebrochen . An der Wirbelsäule wird weiter fest geknetet . Und mit Galvanik und Heilerde alles gemacht.

Die Physio war am Ellenbogen nicht mehr auszuhalten. Zwar wahr mir kurze Zeit nach der Physio für ca 5 Minuten leichter.. Allerdings gleich danach kamms doppelt zurück.

Zum Arm kann ich nur Sagen es hat sich nicht gebessert . Würde eher das Gegenteil behaupten. Habe mittlerweile jeden Tag nen Verband Drauf , wenns sein muss auch Nachts wenns garnicht mehr geht. Darunter kommt ein Dolo-Mentheurin-Gel was mehr schein als sein Hilft. Zwar kühlt es ein bisschen dass geht vll ne Stunde und da müsste ich wieder schmieren *nerv*.

Ich zähle mittlerweile die Tage zum 10. Mai (MRT) und zum 15. Mai (Neurochirurgie - zur Kontrolle) und mir kommen soe vor wie Wochen. Was mir am meisten momentan auffält ist sobald ich Sachen hebe mit dem Arm oder ihn ihn in geringster Weise nur anstrenge, Zeigt mir es dann am Abend weil er darauf stark reagiert.
Letztens musste ich 2 Sommerreifen isn Auto schleppen .

Am Abend dann hatte ich das Gefühl als würde der ganze Arm brennen umd in jeden einzelnen Finger hatte ich starkes Ameisenlaufen als würden die unter Strom stehen.
Das ging dann die ganze nacht so. Ich versuche zwar ihn möglichst zu schonen allerdings geht dass leider nicht immer.

Zum meinem Neurologen trau ich mich garnicht mehr gehen , da kann ich mich zum schluss wieder blöd ansehen lassen als wär ich ein Simulant. Er spricht es zwar nicht aus aber ich habe das gefühl dass er das Denkt.

Und wenn ich den Begriff NLG schön höre kommt mir mittlerweile die Galle hoch.. ich hasse es so sehr..

Ja sobalds was Neues gibt melde ich mich wieder.


P.S.: Bzgl Cranio Sacral habe mal ne Anfrage gestellt aber ich glaube kaum dass dies meine Krankenkasse übernimmt.

mfg

Webmay
 
Hallo Webmay,

ich habe oft Nervenschmerzen vom Ellenbogen in Ring- und kleinen Finger ausstrahlend. Allerdings ohne vorherige OP oder irgendwo anzustoßen. Ich arbeite allerdings am PC.
Probier mal folgendes:
Etwas schwierig zu erklären.... Strecke den Arm aus. Ich weiß nicht, welcher es bei Dir ist, bei mir ist es der Rechte. Handfläche nach unten. Dann suchst Du die schmerzhaftesten Punkte der Muskeln am Ellenbogen. Bei mir ist das zum Einen zweifingerbreit unterhalb der Armbeuge auf ca. 1 Uhr und zweifingerbreit unterhalb des Ellenbogens auf ca. 7 Uhr. Dann drückst Du nacheinander fest und lange auf diese Punkte und zwar so lange, bis Du das Gefühl hast, dass der Druck nachlässt obwohl Du noch so fest drückst wie zuvor. Dann lässt Du los und machst das selbe am anderen Punkt. Das fördert die Durchblutung.
Mache das ein paar Mal hintereinander, drei Mal am Tag.
Bei mir hat das geholfen.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!

Alles Gute
Kama
 
wenn ich das mache kribbelt es bis zu 2 Minuten nach.. sit ziemlich unangenehm.


Ich bin gespannt was morgen das MRT sagen wird, ich mache mich deswegen bissl fertig.. ich denke mal dies wird wieder einer der schlaflosen Nächte.

Auf der einen Seite wünsche ich mir dass es aufhört oder zumindest am MRT nix gefunden wird, auf der anderen seite hoffe ich dass mir geholfen werden kann und mittels MRT endlich Klarheit ist.

Ich habe auch die Vermutung dass es von der HWS kommen könnte und das schon lange, trotz dass ein wenig ne Bandscheibe ins Neuroforamens (glaub so hiess dass) drückt wurde mir gesagt dass die so geringgradig ist dass dies nicht sein kann.

Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe Tag da könnt ich einfach nur noch losheulen, und ich bin nicht der Mensch der schnell Tränen vergießt.

Gewisse *Freunde* die ich habe bezeichnen mich schon scherzhaft als Baustelle. Am Anfang konnte ich noch mitlachen , mittlerweile isses mir vergangen.

Ich habe mir auch zum Ziel gesetzt für den Fall dass es soweit kommen sollte und ich nochmal Operiert werden muss wieder einen Kurantrag zu stellen. Die 3 Wochen haben mich damals sehr gut abgelenkt . Und im nachhinein sehr geholfen.
 
Schade, dass das bei Dir so unangenehm ist.
Bei mir hat es nachher nicht stark gekribbelt.

Hattest Du nur Physiotherapie an Hand und Ellenbogen?
(Sorry, falls Du das schon irgendwo geschrieben hast, habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.)
Letztens hat meine Therapeutin nämlich im Schulterbereich massiert und genau diesen Nerv getroffen. Es zog dann nach der Massage noch eine ganze Weile bis in die Finger. Sie hat allerdings nur ein Mal diesen Nerv "bearbeitet", deswegen kann ich nicht sagen ob es hilft, das öfter zu tun.

Alles Gute
Kama :wave:
 
Schade, dass das bei Dir so unangenehm ist.
Bei mir hat es nachher nicht stark gekribbelt.

Hattest Du nur Physiotherapie an Hand und Ellenbogen?
(Sorry, falls Du das schon irgendwo geschrieben hast, habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.)
Letztens hat meine Therapeutin nämlich im Schulterbereich massiert und genau diesen Nerv getroffen. Es zog dann nach der Massage noch eine ganze Weile bis in die Finger. Sie hat allerdings nur ein Mal diesen Nerv "bearbeitet", deswegen kann ich nicht sagen ob es hilft, das öfter zu tun.

Alles Gute
Kama :wave:



Hatte schon eine, musste allerdings nach 3 Behandlungen die Physio am Arm abbrechen. Es war kaum mehr auszuhalten. Und ich halte eigentlich von den Schmerzen her ordentlich was aus. Es half zwar kurz (bekam Strom)aber kaum ging ich aus der Anstalt wo es gemacht wurde wurde es ca 30 minuten später noch schlimmer als vorher.
 
Hier der Befund der heute durchgeführten Magnetresonanz.


Das Signalverhalten der dargestellten Skelettanteile ist unaufällig. Der Knorpelüberzug ist an sämtlichen gelenksbildenden Flächen intakt, zeigt eine glatt begrenzte Oberfläche. Ein Gelenkserguss ist nicht nachweisbar.

Der Nervus ulnaris ist im Bereich des Sulcus nervi ulnaris kurzstreckig etwas verdickt, zeigt in diesem Bereich auf der STIR-Sequenz leicht hyperintenses Signal. In den übrigen Abschnitten weist er ein unaufälliges Signalverhalten auf.
T1-gewichtet erkennt man in Nachbarschaft zum Nerven im subcutanen Fettgewebe, zarte streifige, hypointense Strukturalterationen , die an den Nerven heranreichen, offensichtlich postoperativem Narbengewebe entsprechen.

Sonst kommen die Weichteile in unaufälliger Weise zur Darstellung.

ERGEBNIS:

Die beschriebenen Veränderungen des Nervus ulnaris sprechen für eine Neuritis.
Narbige Weichteilveränderungen in Nachbarschaft zum Nerven wie beschrieben.
Im Übrigen kein auffälliger Befund.


So kann mir bitte jetzt jemand erklären was das ist ? Ist dass eine Neuralgie ?

Sobald ich in Google Neuritis und sulcus ulnaris eingeben kommt das Sulcus Ulnaris Syndrom.. ?

mfg
 
hallo webmay ,

leider ist es so wie wir es ja befürchtet haben :eek:).

der Nervus ulnaris ist entzündet( neuritis /neuralgie )

wie sieht denn nun deine behandlung aus ?.

lg ory
 
hallo webmay ,

leider ist es so wie wir es ja befürchtet haben :eek:).

der Nervus ulnaris ist entzündet( neuritis /neuralgie )

wie sieht denn nun deine behandlung aus ?.

lg ory

Hi Ori,


Ja wenn ich das wüsste.. sehe ich das Richitg dass dass wieder so ein Syndrom ist wie letztes jahr? Weil sonst gehe ich an die Decke hoch...

Habe jetzt morgen Termin beim Hausarzt Befundbesprechung.. Mittlerweile ist mein Ellenbogen von vielen Auftragen des Dolo Mentheurin Gels die haut ist komplett ausgetrocknet (Nebenwirkung). Habe allerdings nix anderes was mir hilft.

Dienstag nächste woche habe ich endlich meinen Termin im Krankenhaus abwimmeln lassen tu ich mich nicht nochmal.

Physio kann ich ja wohl vergessen habs ja probiert, bloss was gibts sonst noch alles?

Kann es sein dass ich operiert werde?

mfg

mir ist zum heulen...
 
Oben