Zentren für seltene Erkrankungen

Dann gibt es noch das Das Centrum für seltene Erkrankungen Ruhr ((CeSER) CeSER / Centrum für Seltene Erkrankungen Ruhr | Centrum für Seltene Erkrankungen Ruhr (CSER)) :

...
CeSER ist eine gemeinsame Einrichtung der Ruhr-Universität Bochum, der Universität Witten/Herdecke und zahlreicher Kliniken der Region. Hierzu gehören das Katholische Klinikum Bochum (Klinikum der Ruhr-Universität Bochum), das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil, das Knappschaftskrankenhaus Bochum, das Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen, das LWL Universitätsklinikum Bochum, das Helios Klinikum Wuppertal, das Klinikum Köln-Merheim, die Kinder- und Jugendklinik Datteln sowie die medizinischen Fakultäten der Ruhr-Universität Bochum und der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke. Gemeinsam widmen sie sich der Aufgabe, die Versorgung von an seltenen Krankheiten erkrankten Patienten im Ruhrgebiet und darüber hinaus zu verbessern.
...
https://idw-online.de/de/news633122

CeSER / Centrum für Seltene Erkrankungen Ruhr | Centrum für Seltene Erkrankungen Ruhr (CSER)

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe mich sowohl in Marburg, Frankfurt, Bonn und Aachen beworben.

Offensichtlich geht es momentan am schnellsten in Aachen. Marburg bekanntermassen 2 Jahre Wartezeit wie Stefan berichtete. Frankfurt mehrere Monate, Bonn 2-6 Monate. Ich habe Zusagen von Bonn und Aachen. Soll Anfang nächster Woche einen Termin in Aachen gennant bekommen. Werde berichten, was es gebracht hat.

Die Uni's kommunizieren untereinander, so das man schnell Absagen bekommt mit dem Hinweis, das man sich ja schon woanders beworben hat. Auch kommen schnell Absagen mit der Erklärung man solle heimatnah Bewerbungen schreiben.
 
Hallo cpotreck,

ja, bitte berichte, wie es bei Dir weiter geht und welche Erfahrungen Du machst :).

Grüsse,
Oregano
 
hallo cpotreck,

mit welchem beschwerdebild hast du dich dort angemeldet ? nehmen die dort stationär auf ?

lg pucki
 
Mein Beschwerdebild ist zu umfangreich als das ich es hier auflisten könnte.

Meine Vermutung ist ( auch durch Heilpraktiker bestätigt ) : enorme parasitäre Belastung sowie Viren und Giftstoffe im Körper.

Habe meinen chronologischen Verlauf, momentane Beschwerden, Blutwerte, CT MRT Bilder mitgeschickt. Bei allen Kliniken gibt es eine Konferenz der hiesigen Spezialisten. Die entscheiden, ob man aufgenommen wird und in welche Klinik ( innerhalb des Krankenhauses ) man kommt. Und Ja stationär. Alles andere würde bei mir auch keinen Sinn machen. Frankfurt hätte z.B. den Vorteil, das sich ein Student ausschließlich um Dich kümmert.
 
Oben