Meerwasser vom Supermarkt auch zum Inhalieren geeignet ?

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
162
Guten Tag an alle,

weiß nicht wo ich meine Frage hinpflanzen soll :eek:). Ich versuche es mal hier in der Rubrik.

Kann ich dieses Produkt zum Inhalieren benutzen ?

www.penny.de/uploads/tx_nxangebote/OrtoMio_Meersalz.png


Ich lese überall wenn ich google kein Jodsalz aber was ist mit Meersalz ? Und gibt es da Unterschiede ?

Vielen Dank

lgJoe
 
Meins anscheinend auch.

Zutaten: Meersalz, Grobkörnig

laut Zutatenliste.

lgJoe
 
Meine Frage ist kann man jetzt Meerwasser zum Inhalieren nehmen oder was spezielles von der Apotheke ?

lgJoe
 
die in der apotheke sagen ,es muss speziell gereinigt sein ,zum inhalieren.
meersalz scheint nicht speziell gereinigt zu sein .
lg
ich persönlich würde mit meersalz inhalieren.
 
Hallo Joe,

wir inhalieren zu Hause mit handelsüblichem Meersalz, diesbezüglich auch noch keine schafhafte Wirkung feststellen können.

Wenn es sonst keine Zusätze hat, was bei dir ja der Fall ist, kann man das sicher verwenden.

(Vielleicht mochte die Apothekenfachangestellte gern ein bißchen Geld verdienen;))
 
(Vielleicht mochte die Apothekenfachangestellte gern ein bißchen Geld verdienen;))

Sie und ihr Chef. Der Chef wohl eher. Das selbe finden wir beim Salz für Nasenduschen:
Da bietet ein bekannter Hersteller 'Nasenspülsalz' an, das der Rolls-Royce unter den Salzen sein soll.
Blödsinn. Ordinäres Natriumchlorid aus dem Discounter um die Ecke erfüllt den selben Zweck.




HGB
 
der vollständigkeit halber -
dies ist in dem von mir vorgestellten salz enthalten.

E536 Kaliumferrocyanid, Kaliumhexacyanoferrat 2, Gelbes Blutlaugensalz künstliches Trennmittel, Stabilisator, lässt Salz besser rieseln, wird auch zum Entfernen von Metallionen aus Wein verwendet, neueste Untersuchungen haben ergeben - dass die Ferrocyanide in der Niere reabsorbiert zu häufiger verzehr ist abzuraten, es ist notwendig, mehrere Studien zu überprüfen

ob das was zu bedeuten hat und ob ähnliches im apothekensalz ist :
i weuß net .
 
Hallo Kopf,

es gibt auch Salz ohne Trennmittel.
Bei Joe's Produkt weiß ich nicht ob Trennmittel drin ist.

Normalerweise kriegt man diese hilfsstofffreien Salze in größeren Supermärkten oder dann im Reformhaus.
 
Oben