"Dorn-Methode"

Hallo malgiosa , ich weiß ja nichts von Dir ..wie alt Du bist usw.. Mir ging / geht es immer besser im Hals , wenn ich viel Bewegung habe . Ich habe aber einen Garten , wenn ich da arbeite , wird der Hals oft alleine wieder gut.... das kräftigt . Ich kann Dir nur raten , Taschen und ähnliches nicht auf der Schulter zu tragen, das war bei mir ein Übel...
Ansonsten weiß ich aus Erfahrung , das der Hals mit dem Kreuz / LWS zusammenhängt. Und wegen Fehlverdauung fing da das Übel meist an , dazu viel Sitzen....Du hast doch mit Deiner neuen Ernährung Erfolg , das sollte sich auch positiv auf den Rücken / Hals auswirken. Ich möchte dazu noch anmerken , das mir zusätzliches Eiweiss ( Du weißt , die Fleisch-Fisch - Eier - Diskussion ... ) sehr geholfen hat. Obwohl mein Gesamteiweisswert in Ordnung schien. Der Körper nimmt sich nötiges Eiweiss , was er nicht über die Nahrung erhält , aus den Körperspeichern , den Muskeln. Bis sie irgendwann weh tun, entzünden usw. .... und Calzium wird gebraucht.
Bei mir ist das Rückenproblem so nebenbei besser geworden , nachdem ich für mich die richtige Ernährung / Diät gefunden habe.
LG K.
 
meine Dorn Therapeutin kann diese Schmerzen ja auch nicht weg zaubern was könnte ich noch tun?:traurigwink:

Ich hatte zum Teil so starke Muskelverhärtungen im Rücken- und Beinbereich, dass Dorntherapie nahezu unmöglich war. Auch ein wirklich guter Chiropraktiker winkte ab, weil es offensichtlich war, dass die Wirbel bei der Muskelspannung nie und nimmer da bleiben würden, wo sie hingehören.

Geholfen haben dann Elektroakupunkturen und Einsatz eines Tensgerätes.
Ferner ist es wichtig, dass insbesondere genug Calzium, Magnesium und Vitamin B12, A, und D vorhanden sind, damit sich die Muskeln wieder gescheit aufbauen können.
Inzwischen sind die Muskeln immerhin soweit "locker", dass osteopathische Anwendungen in dem Bereich möglich sind und schon gute Erfolge erzielten.
 
Danke Puttchen Prummel,

Elektroakupunkturen und Einsatz eines Tensgerätes.

was darf man sich darunter vorstellen? Wo wird sowas gemacht, muss bestimmt vom Hausarzt verschrieben werden oder?

Es freut mich das es dir geholfen hat :)
Magnesium und Calcium Brausetabletten habe ich da, wobei ich jetzt erst mal die Mag. angefangen habe, habe schon überlegt ob ich nicht morgens und abends eine nehmen soll?
 
Soweit ich informiert bin, halten Schulmediziner nicht allzuviel von E-Akupunktur. Ich kenn sie auch nur bei Heilpraktikern.

Nen Tensgerät kannst dir u.U. vom Hausarzt verschreiben lassen - geht dann meist leihweise, oder dir ein gutes empfehlen lassen und kaufen.

Wieviel oder ob du überhaupt Magnesium, Calzium oder anderes zuführen musst, kann ich nicht beurteilen :). Aber ich empfehle da einfach mal die Werte ermitteln zu lassen, bevor man unnötig oder zu niedrig dosiert zuführt. Ganz wichtig dabei ist es aber auf jedenfall mindestens auch den Status von Vitamin D und B12 festzustellen und entsprechend aufzufüllen.
Ohne Vitamin D z.B. hat dein Körper kaum die Möglichkeit mit Magnesium oder Calzium richtig zu verfahren.
 
hallo carlina ,

das mit dem Kissen klappt anfangs ganz gut, da ich ein recht dickes habe tue ich es allerdings sobald ich mich auf die Seite lege weg und "vergesse" es wieder hin zu tun
hilfreich wäre es ein passendes kissen zu besorgen welche dich in der nacht nicht stört .
sowie ein passendes kissen für die HWS ,wenn du zu hoch liegst spürst du es bis in die LWS .

solltest du einen lieben menschen(;)) in deiner gegend haben lass dich massieren .
schmerzen in der LWS führen fast immer dazu ,dass sich die gesäßmuskulatur schmerzhaft verhärtet (der liebe mensch spürt die „knubbeln“ beim massieren ) vorher schön mit öl einreiben .
ansonsten hilft wärme gut .
ein kleines hirsekissen für 1 min. in die mikro dann auf die schmerzende stelle legen (hosenbund hält das kissen wunderbar ) bei gefallen mehrmals am tag ;)

ein versuch ist es allemal wert .

nicht schwer oder einseitig etwas heben oder arbeiten .


lg ory :wave:
 
Ja Ory wenn das mit dem heben und arbeiten nur so einfach wäre...
ich weiß nicht ob das zur Dornmethode gehört, heute durfte ich in den "Seilen" hängen, weil ich wegen meinem Rücken gesagt hab die letzte Nacht war ab 2 Uhr wieder sehr schmerzhaft.
Der liebe Mensch hat mir gestern mit einer Schmerzsalbe, den Rücken eingerieben, hat leider nix gebracht.
Eine Kollegin meinte "Schröpfen" wäre vielleicht was für mich nun da muss ich mich auch mal schlau machen.
 
hallo carlina,

das tut mir leid das so gar nichts helfen will ,strahlen die schmerzen eigentlich auch in den beinen aus ?.

was mich ein wenig irritiert ist das du schreibst das die schmerzen fast ausschließlich in den frühen morgenstunden (4 uhr ) auftreten , hast du dies auch dem arzt einmal mitgeteilt ?.

lg ory
 
Guten Morgen Ory,

nun ich habe immer erwähnt das mich die Rückenschmerzen früh aus dem Bett schmeißen.
Nein in die Beine strahlt nichts aus es geht von den LWS mittlerweile etwas nach oben.

Liebe Grüße :wave:
 
Oben