Muskelzerrung

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Hallo,

mein Sohn hat sich eine Muskelzerrung am Oberschenkel zugezogen (oder etwas ähnlich Schmerzhaftes), und zwar durch eine lange Radtour bergauf-bergab, bei der er sicherlich auch viel mit dem Rücktritt bremsen mußte.

Jetzt hat er Schmerzen im Oberschenkel innen und kann das Bein nur mit Schmerzen anziehen und heben.

Arnica habe ich ihm schon empfohlen, Umschläge mit Retterspitz macht er auch, wenn er kann. Tabletten möchte er nicht nehmen.

Was kann er noch tun?

Grüsse,
Oregano
 
Mein immer bewährtes supermittel für solche und ähnliche Fälle ist Heparinsalbe (Salbe, kein Gel, ratiopharm) messerrückendick auftragen, einen Salbenverband machen (irgendwie zuwickeln), mind. 12 St. drauf lassen, dann wiederholen.

Hilft garantiert (außer der Knochen ist gebrochen)

Grüße von Datura
 
hey,

gänseblümchen vielleicht ?

bellis perennis

schmerzen vorderseite oberschenkel .

lg
 
Danke für die Tipps :).
Daturas Tipp habe ich weiter gegeben; der wird am Wochenende angewandt, wenn es noch weh tut.
Homöopathie ist nicht so seine Sache, also lasse ich das lieber.

Grüsse,
Oregano
 
Oben