Hilfe bei Blutwerten - kann jemand helfen?

  • Themenstarter lisbe
  • Erstellt am

lisbe

Weiss jemand das hier zu interpretieren?:

Thrombozyten 195 - Ref: 200-400
Neutrophile 81 - Ref: 40-75
Lymphozyten 10,5 - Ref: 15-60
Monozyten 7,9 - Ref: bis 13

Grüße!
 
Klar habe ich gefragt. Doch ich habe es mir angewöhnt, ein paar mehr Meinungen zu hören.
 
Hallo,
in Bezug auf schlechte Blutwerte kann ich folgendes mitteilen:
Meine Mutter -82 Jahre alt- leidet an Diabetes; ihre Bluwerte waren bereits so schlecht, dass sie Insulin spritzen musste. Mit Hilfe einer Bio-Disc; Name geschützt, hat sie innerhalb von 5 Wochen die Werte zu 100 % in den Normalbereich bekommen, so dass von Spritzen keine Rede mehr ist. Das könnte Zufall sein, aber wie sie mir sagt, hat sie nichts gegenüber ihrem früheren Verhalten geändert, ausser eben die Scheibe zu benutzen.
Falls jemand mit schlechten Blutwerten im Raum Potsdam/Berlin die Nachricht liest, bin ich gerne bereit, eine Scheibe kostenlos für ein paar Wochen zur Verfügung zu stellen; die Blutwerte sollten sich schon deutlich verbessern.
Zur Zeit lebe ich in Mumbai/Indien und komme über Weihnachten nach Deutschland.
Wolla
 
Hallo Heather,
die Bio-Disc, die ich meine wird in Deutschland hergestellt und sieht so ähnlich aus (wohl verbessertes Modell), ist aber auch teurer. Vielleicht funktioniert die chienesische ja auch.
Gruß
Wolfgang

Oder hast Du andere Infos?


Liebe Grüße :wave:.

Heather[/QUOTE]
 
hallo wolla,

Falls jemand mit schlechten Blutwerten im Raum Potsdam/Berlin die Nachricht liest, bin ich gerne bereit, eine Scheibe kostenlos für ein paar Wochen zur

ist natürlich schon ungewöhnlich etwas kostenlos für ein paar wochen zur "probe " zu bekommen ;) .

was wäre nach der probezeit ?.


lg ory :wave:
 
Hallo Lispe,

ich erkenne an Deinem Blutbild, dass Dein Immunsystem geschwächt ist. Es können mehrer Faktoren dafür verantwortlich sein. Da ich kein Arzt bin, möchte ich mich dazu nun auch nicht näher äußern.

Lg
sonneundregen
 
hallo lisbe,

ich habe Dir geschrieben, dass Dein Immunsystem geschwächt ist. Das kann vielerlei Ursachen haben. Es könnten Viren, Bakterien oder aber auch eine Blutkrankheit dahinterstecken. Ärzte können Dir da besser eine Diagnose stellen, glaube ich.
Wenn ich Du wäre, würde ich unbedingt nach der Ursache forschen.
Du kannst von Niemanden verlangen, Dir anhand der Blutwerte eine Ferndiagnose zu stellen. Das geht einfach nicht.

Mfg
sonneundregen
 
Hallo Lisbe,

Du hast leider einen komplett falschen Ansatz. Man diagnostiziert und behandelt - sofern man bei Sinnen ist - niemals Laborwerte sondern Menschen. Und dazu gehört das klinische Bild, die Anamnese, die Umwelt - eine große Menge von Informationen. Schlimm, wenn nicht nur Ärzte sondern auch Patienten so "laborchemisch" denken.

Natürlich kann man jetzt weiter untersuchen. Das Blut bietet uferlos Möglichkeiten. Aber wozu, wenn der Mensch gar nicht im Blick ist?

Deine Lymphozytopenie kann gaz Unterschiedliches bedeuten, z.B. abhängig allein von vorher eingenommenen Medikamenten.

Ein weiser Chirurg sagte mir mal: "Ja, auf den Röntgenbildern kann man viel operieren. Aber ob das den Patienten nützt ...?"

Hast Du eigentlich die Absicht, hier mit den - mehr oder weniger anteilnehmenden - Usern Rätselspiele zu veranstalten?

Gruß
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäret Ihr so freundlich zu beachten, dass ich keineswegs nach einer Diagnose, sondern nach einer Interpretation gefragt habe?
 
In diesem Fall kein Unterschied.

Was stört Dich daran, daß ich mich für Dich als Menschen interessiere statt für kontext- und sinnfreie Laborwerte?

Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ory,
ich habe die Bio-Disc Scheibe für meine Mutter gekauft und ihre Blutwerte haben sich deutlich verbessert. Ich sehe aber, das der Preis für die Scheibe sehr hoch ist und die Leute skeptisch sind, bevor sie soviel Geld ausgeben. Ich suche also jemanden, bevorzugt in Potsdam, wo ich meine Urlaube verbringe, der die Scheibe ein paar Wochen nutzt und mir die Veränderungen -oder auch keine- bestätigt. Wenn die Werte auch dort besser werden, liegt es an der Scheibe und ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Der Nutzer kann dann selber entscheiden, ob ihm die Verbesserung so viel Geld wert ist.
Wolfgang
 
Hallo, Lisbe, warum liest Du nicht einfach in der Laborseite, die Dir Heather verlinkt hat?

Du schreibst z.B. noch nicht mal, wieviel Leukos Du gesamt hast und an Hand dieser paar Laborwerte kann man nichts interpretieren, sorry.

Der niedrige Thrombozytenwert könnte bedeuten, dass man jetzt einen kompletten Gerinnungsstatus anschliest, nur aus diesem Wert- niente.

Viele Grüße
Datura
 
Oben