Sind häufige Blutentnahmen sehr gefährlich?

Themenstarter
Beitritt
02.09.11
Beiträge
27
Hallöööchen ;)

Da ich ja bereits seit 8 Wochen krank bin, wird mir andauernd blut abgenommen um irgendwelche Parameter auszuschließen. Ich habe jetzt regelmäßig 2-3 Abnahmen die Woche gehabt, immer so 3 Röhrchen. Nur einmal waren es 20:eek: beim Endokrinologen. Nach so häufigem stechen sieht man bei mir irgendwie gar keine venen mehr. DIe sind irgendwie alle weg. Ist das schlimm?
Außerdem habe ich schon immer etwas Probleme gehabt, dass ich zu dünne Venen habe. Aus diesem Grund wurde bei mir fast immer dieselbe vene gestochen, also circa 14 mal in den letzten wochen.
Irgendwie habe ich jetzt totale Angst, dass da ein venenverschluss entsteht:eek: Habe auch starke schmerzen nach der heutigen entnahme.

Was meint ihr?
Grüße
coco
 
sind häufige Blutentnahmen sehr gefährlich?

Du könntest Heparinsalbe da drauf schmieren, das hilft.

Grüße von Datura
 
sind häufige Blutentnahmen sehr gefährlich?

hallo cocoboco ,

aus einer fam.erfahrung weiß ich das eine vene bei zu häufigem blutentnahmen vernarben kann, dies scheint gar nicht so selten zu sein .

wenn die vernarbung zu stark wird kann das die vene tatsächlich verschließen das heißt das man eine zeitlang kein blut mehr aus ihnen bekommt allerdingst nach einer gewissen zeit regenerieren sich die meisten venen wieder .

lg ory
 
Also seit ich 6 jahre alt bin (Jetzt bin ich 26)) nimmt man mir Blut ab.

Man hat mir schon oft gesagt ich sehe aus als hätte ich ein Heroinabhängigkeit gehabt aber es geht immernoch mit dem Blutabnehmen.
Manchmal hab auch ich starke schmerzen nach einer Blutabnahme aber das gibt sich nach 2 tagen wieder.

Hat es sich bei dir verfärbt?

LG
Muta
 
Oben