Ich möchte 5 KG abnehmen! Weiß jemand da guten Rat?

Den Eindruck habe ich auch. Aber es ist nicht ganz zu umgehen, dass streckenweise auch mal Hunger auftaucht. Z.B., wenn man ein Paar Termine hintereinander hat. Dann bin ich in der U-Bahn unterwegs und komme ständig an gut duftenden Bäckerein o.ä. vorbei. Und schwups, ist es passiert...
 
Ich habe jetzt nochmal julisas Frühstück gefrühstückt.

Quark, Haferflocken, eine Banane und etwas Honig.

Zum Mittag würde ich gern Stampfkartoffeln mit Möhren und evt. etwas Fisch essen.

Hat noch jemand einen kalorienarmen Tipp zum Abend?
 
Hallo ,
ich glaube , darum geht es nicht:

Hat noch jemand einen kalorienarmen Tipp zum Abend?

Man muss schon ausreichend Kalorien essen...es geht darum in der Diät, den Insulinspiegel flach zu halten. Sonst wirst DU immer solche "Hungeranfälle" wie gestern haben.
Banane und Honig könnten da schon ausreichen....

LG K:
 
Man muss schon ausreichend Kalorien essen...es geht darum in der Diät, den Insulinspiegel flach zu halten. Sonst wirst DU immer solche "Hungeranfälle" wie gestern haben.
Banane und Honig könnten da schon ausreichen....

Ja, Kullerkugel, das unterstreiche ich auch.

Daher würde ich ja auch an Deiner Stelle joyful den Honig streichen aus diesem Frühstück!!! Und nicht zu viel Haferflocken, lieber noch einen Apfel dazu.

Ziel ist es, so zu essen über den Tag, dass es zu keinen Insulinpeaks kommt. Zwischenmahlzeit vom Bäcker ist ganz klar ein Hungermacher.

Und zu Deinem Mittagessen:
Wenn dann Möhren mit Fisch und Stampfkartoffeln und Butter dazu, ein gutes Stück. Weißt Du was ich meine?
Die Menge an Gemüse am größten machen ... denn Stampfkartoffeln sind Stärke, Stärke ist im Prinzip Zucker und wenn Du davon zu viel isst, gibts wieder Hungeranfälle. Sollte immer nur Beilage sein. Wird in unserer Gesellschaft aber genau falschherum gehandhabt.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich vertrage leider z.B. weder Banane noch Äpfel...

Fructoseintoleranz oder Malabsorbtion wollte mir biher kein Arzt testen ...nun endlich wurde getestet, fest steht, ich verdaue den Fruchtzucker gar nicht. Hatte aber beim Test erst einmal keine Probleme. Die kamen erst später....

LG K.
 
[quoteUnd zu Deinem Mittagessen:
Wenn dann Möhren mit Fisch und Stampfkartoffeln und Butter dazu, ein gutes Stück. Weißt Du was ich meine?
Die Menge an Gemüse am größten machen ... denn Stampfkartoffeln sind Stärke, Stärke ist im Prinzip Zucker und wenn Du davon zu viel isst, gibts wieder Hungeranfälle. Sollte immer nur Beilage sein. Wird in unserer Gesellschaft aber genau falschherum gehandhabt.

][/quote]

Dann habe ich es gestern doch eigentlich ganz gut gemacht. Ich hatte gestern eine riesen Portion gekochter Möhren mit nur einer Kartoffel und Fisch. Warum dann trotzdem ein Fressanfall gegen 16.00 Uhr?

Okay, zum Mittagessen zurück:

Eine Große Portion gekochter Möhren mit vielleicht 1 oder 2 Kartoffeln und evt. einem Stück Fisch oder Fleisch dazu. Und warum ist die Butter so wichtig? Ich dachte immer, die sei dringend zu umgehen, weil da doch so viele Kalorien drin sind.

Ziel ist es, so zu essen über den Tag, dass es zu keinen Insulinpeaks kommt. Zwischenmahlzeit vom Bäcker ist ganz klar ein Hungermacher.

Ich blicke immer noch nicht ganz durch, wie man den Insulinspielgel niedrig hält. Mit viel Fett? Oder ...bitte erkläre es mir doch noch einmal ganz genau.

Und, Kalorienzählen ist nicht nötig, wenn man abnehmen möchte? Auch nicht, auf wenig Fett zu achten? Langsam weiß ich gar nix mehr....
 
Man muss schon ausreichend Kalorien essen...es geht darum in der Diät, den Insulinspiegel flach zu halten. Sonst wirst DU immer solche "Hungeranfälle" wie gestern haben.

Vielen Dank Euch allen!

Ich verstehe leider immer noch nicht ganz, wie man den Insulinspiegel niedrig hält.

Ich habe jetzt eine große Portion gekochter Möhren mit 2 Kartoffeln und einem GROßEN STÜCK BUTTER! gegessen. Dazu drei Fischstäbchen.
Ich muss sagen, dass durch die Butter natürlich ein ganz anderes Sättigungsgefühl entsteht. Fast so, wie nach einem riesigen Stück Kuchen. Aber es fühlt sich ganz gut an.

Und jetzt bleibt der Insulinspiegel unten? Und ich werde dadurch nicht so leicht Heißhunger auf Süßes bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joyful,

da du ja doch deine ganze Energie auf Süßes, große Stück Kuchen und andere Köstlichkeiten konzentrierst und dabei gerne noch abnehmen möchtest, schlage ich vor du isst was dir schmeckt und reduzierst dein Gewicht ganz einfach indem du dir ein paar

WALKINGSTÖCKE
kaufst.

Die stellst du neben die Waage und jedesmal beim Wiegen stützt du dich darauf - und schon wiegst du ein paar Kilo weniger!

Ein Kartöffelchen weniger hier und ein Äpfelchen mehr dort wirds nicht richten, denke ich - ein Ernährungskonzept wirkt vor allem nicht von einem Tag auf den anderen sondern es dauert ein Wöchelchen bis es sich auswirkt. Mit der Logikost z.B. reduzieren sich Hungergefühl und Gelüste nach 1 - 2 Wochen.

:zwinkern:

LG Lealee
 
Hallo Joyful,

Dass du jetzt anfängst mehr Gemüse und ausgewogen zu essen, ist schon mal der richtige Weg. Du solltest etwas mehr Gedult haben und abwarten wie es in einigen Wochen aussieht. Ich denke auch, du solltest nicht jeden Tag auf die Waage steigen.

Noch ein Tipp. Du hattest geschrieben, dass du in Bezug auf gesunde Pflanzenöle nicht mehr Geld ausgeben willst/kannst. Ich verwende zu Hause hauptsächlich Rapsöl, dass ist nicht teuer und gesund.

Zur Menge: Empfohlen sind 60 - 80 g pro Tag. Das wären etwa 2 kleine Schnapsgläser a 4 cl pro Tag. Zur Orientierung wieviel Fett du benötigst.
 
da du ja doch deine ganze Energie auf Süßes, große Stück Kuchen und andere Köstlichkeiten konzentrierst und dabei gerne noch abnehmen möchtest, schlage ich vor du isst was dir schmeckt und reduzierst dein Gewicht ganz einfach indem du dir ein paar

WALKINGSTÖCKE
kaufst.

Die stellst du neben die Waage und jedesmal beim Wiegen stützt du dich darauf - und schon wiegst du ein paar Kilo weniger!

Vielen Dank!

Wenn Du nichts Besseres vorzuweisen hast, als nutzlose Kommentare abzugeben, solltest Du es vorziehen, Dich gar nicht zu äußern. Das wäre im Zweifelsfall konstruktiver.

Ich habe nunmal ein paar Probleme damit, die Lust auf Süßes zu bewältigen. Deswegen habe ich den Thread ja eröffnet. Und eigentlich geht es mir nicht in der Hauptsache um die Reduzierung des Gewichts, obwohl mir das auch sehr lieb wäre, sondern darum, wie ich diese Attacken loswerden kann, bzw., wie sie gar nicht erst entstehen.

Jeder, der Erfahrung mit solcherlei Heißhungeranfällen hat, weiß, wie schwer es ist, dem zu widerstehen.


Heute habe ich gegen 18.00 Uhr ausgiebig Sport gemacht und muss sagen, dass das schon viel ausmacht. Zumindest verändert das das Körpergefühl enorm, so dass ich glaube, mich nicht sooo leicht einer Heißhungerattacke hingeben zu müssen.

Noch ein Tipp. Du hattest geschrieben, dass du in Bezug auf gesunde Pflanzenöle nicht mehr Geld ausgeben willst/kannst. Ich verwende zu Hause hauptsächlich Rapsöl, dass ist nicht teuer und gesund.


Ich bin da julisas Rat gefolgt und habe mir Olivenöl gekauft.

[QUOTEWenn dann Möhren mit Fisch und Stampfkartoffeln und Butter dazu, ein gutes Stück. Weißt Du was ich meine?
]
[/QUOTE] Wieso nun die Butter zu mittag so wichtig ist, habe ich aber leider immer noch nicht verstanden. Vieleicht magst Du es mir ja noch erklären. Geschmeckt hat sie! Ansonsten habe ich Möhren, wenig Kartoffeln und 3 Fischstäbchen gegessen. Ich dachte, das sei diätgemäß.
 
Hallo Joyful,

ich wollte dir nicht auf die Füße treten, sorry :wave:.

Du hast ja bereits eine Menge sinnvoller Ratschläge erhalten.

Die zentrale Frage ist doch: Woher kommen die Fressattacken und wie können sie vermieden werden.

Kurzfristige Gewichtsveränderungen sagen darüber nichts aus. (Eine ordentliche Gemüsemahlzeit wiegt mehr und macht dich zunächst mal schwerer als ein Päckchen Gummibärchen). Abnehmeffekte treten erst einige Zeit nach einer Nahrungsumstellung ein, wenn sich der Stoffwechsel umgestellt hat. Dasselbe gilt für die Reduktion der "Gelüste".

Es wäre also sinnvoller, sich testweise für ein sehr einfaches Ernährungskonzept zu entscheiden und dieses konsequent für mehrere Tage umzusetzen anstatt von Mahlzeit zu Mahlzeit Effekte zu beobachten oder komplizierte Nahrungsregimes zu testen. Bis man das intus hat, dauert es ja auch seine Zeit.

Am Erfolg versprechendsten ist hier meistens das Prinzip der Kohlehydratreduktion oder sogar -vermeidung. Logikost z.B. ist hier ein erfolgreiches und einfach umzusetzendes Konzept. Oder einfach die Kohlehydrate (auch die versteckten) weglassen für ein paar Tage - fertig.


Körperliche/hormonelle Ursachen und Störungen für die Fressattacken müssten natürlich beim Arzt abgeklärt werden.

Fressattacken entstehen ansonsten durch einen niedrigen Blutzuckerspiegel. Wenn du also nicht sowieso zu wenig isst und dadurch in einen Unterzucker gerätst kommen nur noch wenige Auslöser in Frage:

- Verwertungsstörungen oder
- zu hoher Kohlenhydratanteil in der Nahrung

Meist ist Letzteres der Fall.

Leere Kohlenhydrate, das sind v. a. Weißmehlprodukte, Zucker und Zuckerhaltiges (also ALLES was süß ist), aber auch Reis. Sie lassen den Blutzuckerspiegel rasch ansteigen und anschließend rapide absinken und man kommt in die Unterzuckerung. Das führt dann zu den Fressattacken und Gelüsten nach Süßem. Also je mehr "Zucker" in Form von Kohlehydraten du dem Körper zuführst umso schneller unterzuckerst du und umso mehr zwingt er dich, schnell neuen Zucker zu nachzuliefern.

Leere Kohlehydrate in Verbindung mit Fett sind ein Garant für schnelle Gewichtszunahme - in Verbindung mit leeren Kohlehydraten wird Fett nämlich deponiert anstatt verbrannt, quasi wird der Schalter umgelegt von Energieverbrennung auf Speicherung. Hier sind es nicht nur die Kalorien sondern der Mechanismus, der Hüftgold produziert.

Fischstäbchen, in Fett gebraten oder panierte Schnitzel sind eine solche Kombination (Panade). Pommes, Chips etc., Kuchen/Torten ebenfalls. Ein sahniger Milkshake mit Zucker auch. Nudeln mit fetthaltigen Sauchen - dto. Aber auch ein Butterbrot, Marmeladenbrötchen etc.

Also besser mal auf Gemüse umsteigen, KH und stark zuckerhaltiges Obst meiden und Getreideprodukte stark reduzieren, auch Vollkornprodukte. Dann sollte sich bald der Appetit und Heißhunger auf ein normales Maß reduzieren. Ist das nicht der Fall, stimmt was nicht mit dem Stoffwechsel oder mit dem Darm. Fleisch und Fisch sind da natürlich erlaubt, Wurstprodukte besser meiden solange.

Um das Problem vorübergehend zu lösen, wenn man unterwegs ist, kann man Obst (z.B. Aprikosen) oder ausnahmsweise auch Trockenfrüchte dabei haben, auch Cocktailtomaten oder Möhrchen lassen sich gut mitnehmen. Trockenfrüchte sind nicht optimal aber besser als süße Stückchen oder Brötchen. Bananen wären vorübergehend zu meiden, Kartoffeln zumindest zu reduzieren. Für die süßen Gelüste - bis sich der Geschmackssinn wieder normalisiert hat - eignen sich türkische Zuckeraprikosen gut. Die sind frisch und fruchtig und sehr süß - eine oder zwei oder auch drei schaden nicht aber befriedigen die Lust nach zuckrigem Geschmack.

Ansonsten kannst du Gemüse und Salat essen soviel du nur willst.

Das wäre mein konstruktiver Beitrag, der einfach umzusetzen ist und sich oft bewährt hat.

Alles Gute und viel Erfolg

Lealee
 
Hallo joyful,

Ich bin da julisas Rat gefolgt und habe mir Olivenöl gekauft.

Sehr gut.

Olivenöl ist nur nicht zum braten geeignet, weil einmal die Vitamine zerstört werden und vor allem, weil ab Temparaturen ab 180 Grad Transfettsäuren entstehen, die gesundheitsschädlich sein sollen.

Zum Kochen und Braten sollte man desshalb besser Rapsöl zu verwenden und das gute Olivenöl mehr zum Salat und anderen Gerichten, wo man es kalt verwendet.

Mal unabhängig von deinem Wunsch abzunehmen, finde ich es sehr gut, dass du dich schon frühzeitig mit richtiger Ernährung beschäftigst.

Ich denke, du wirst in den nächsten Jahren noch mehr dazu lernen und vor allem immer besser kochen können. Wenn du am Ball bleibst, wirst du später ne super Figur haben und vor allem gesund sein. Weiter so!
 
Guten morgen,

nach gestrigem Sport. Allerdings wieder nachdem ich Karstadts Süßwarenabteilung fast leer geräumt habe, habe ich mir noch ein paar frische Pflaumen und Äpfel gekauft und habe vor, die heute mit Quark zu "verwerten".

Die Waage sagt heute, wie auch gestern und vorgestern 64,8Kg!


Danke, Leallee!

Da waren jetzt ein paar brauchbare Infos dabei. Schade nur, dass man Dir erst derartig eins vor den Bug hauen muss, um sie zu bekommen.

Am Erfolg versprechendsten ist hier meistens das Prinzip der Kohlehydratreduktion oder sogar -vermeidung. Logikost z.B. ist hier ein erfolgreiches und einfach umzusetzendes Konzept. Oder einfach die Kohlehydrate (auch die versteckten) weglassen für ein paar Tage - fertig.

Das empfinde ich allerdings wieder als extrem strikt und übertrieben. Wie soll man denn komplett ohne, Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Fleisch leben? Im Prinzip darf man dann alles nicht essen, was irgendwie sättigt!
Oder andersrum gefragt, wie kann man gut satt werden, wenn man genau diese Nahrungsmittel nicht essen darf?

[QUOTEIch denke, du wirst in den nächsten Jahren noch mehr dazu lernen und vor allem immer besser kochen können. Wenn du am Ball bleibst, wirst du später ne super Figur haben und vor allem gesund sein. Weiter so! ]
[/QUOTE]

Ich weiß ja nicht, ob ich chinesisch schreibe, oder, ob es einfach zu viel verlangt ist, mal genau hinzulesen.

Ich wiege sonst ca. 60Kg. Mal minimal mehr, mal minimal weniger. Und zwar ohne irgendwas dafür zu tun. Ich esse was mir schmeckt und es geht mir ansonsten ganz gut. Ich habe eine Figur, mit der ich bestens zufrieden bin, mit Hosengröße 36.Der rasante Gewichtsanstieg ist jetzt kurzfristig gekommen, weil ich ständig Heißhungerattacken habe. Und weil das der offensichtliche Grund für die rasante Gewichtszunahme ist, suche ich nur nach einem Weg, die Gier auf Süßes wieder los zu werden. Dann werden auch die Pfunde wieder verschwinden.
 
Und leallee , es fällt mir schwer auf Diättipps zu hören, die folgende Empfehlung haben:

Beurteilung der Max Planck Diät durch die Stiftung Warentest:

"Fazit: Lassen Sie die Finger davon! Die versprochene Gewichtsabnahme von 9 kg in 2 Wochen ist ein Ding der Unmöglichkeit, und von einer Stoffwechselveränderung kann keine Rede sein."
(Stiftung Warentest: 80 Diäten im Vergleich)

• Sowohl das "Max - Planck - Institut für Ernährung" als auch das "Institut für Ernährungswissenschaften" in Wien distanzieren sich von der Max Planck Diät. Sie wurde von keinem der beiden Institute entwickelt.

• Bei der Max Planck Diät ist keine ausreichende Nährstoffzufuhr gesichert. Die Diät ist sehr eiweißreich.

Sorry.
 
Ich weiß ja nicht, ob ich chinesisch schreibe, oder, ob es einfach zu viel verlangt ist, mal genau hinzulesen.

Ich wiege sonst ca. 60Kg. Mal minimal mehr, mal minimal weniger. Und zwar ohne irgendwas dafür zu tun. Ich esse was mir schmeckt und es geht mir ansonsten ganz gut. Ich habe eine Figur, mit der ich bestens zufrieden bin, mit Hosengröße 36.Der rasante Gewichtsanstieg ist jetzt kurzfristig gekommen, weil ich ständig Heißhungerattacken habe. Und weil das der offensichtliche Grund für die rasante Gewichtszunahme ist, suche ich nur nach einem Weg, die Gier auf Süßes wieder los zu werden. Dann werden auch die Pfunde wieder verschwinden.

Mir hörst Du ja auch nicht zu, ich schreibe die ganze Zeit etwas von Insulintrennkost. Du kannst bei Youtube nach schlank im schlaf suchen und findest das gesamte Hörbuch.
Morgens und Tagsüber braucht der Körper Glukose (Kohlenhydrate) für ein einwandfreies funktionieren des Gehirns. Wenn man tagsüber genug davon bekommen hat, kommt man am Abend mit einem eiweißreichen Essen gut über die runden.

Das zweite ist, das ein Heißhunger auf Süßes durch einen Hefepilz ausgelöst wird. Der Pilz braucht Zucker - Süßes also, nicht Du. Und es ist am Anfang etwas schwerer da gegen an zu gehen. Es gibt eine präventive Kur mit Sanumpräparaten, die auch nicht so teuer ist. Exmykehl D5 morgens 5 Tr. und Sanukehl Cand. D6 abends 5 Tr. für 2 Monate lang ( Exmykehl D 5 - Bad-Apotheke Versandapotheke ).

Und man braucht auch ein bisschen Geduld, wenn Du jetzt mit zusätzlicher Bewegung anfängst, dann wird es zuerst Deinen Kohlehydratspeicher leeren und dann erst an die Fettverbrennung gehen, meistens geht dies mit größerem Hunger einher, man isst dann einfach mehr. Dann kann es sein, dass sich Muskeln bilden die schwerer sind als Fett, dadurch wirst Du dann mehr wiegen 1-2 Kilo als jetzt. Was nicht heißt, dass man sich nicht bewegen sollte, aber das kann dann einfach passieren

Wenn Du bisher mit Deinem Gewicht und Essverhalten klar gekommen bist, dann mach es doch einfach so weiter und lass die Süßigkeiten weg. Denn anscheinend kannst Du nicht essen, was Du willst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar die Bildzeitung hat eine Serie davon gemacht:

Hier wird erklärt wie unser Stoffwechsel funktioniert
nach einer Werbung:
Ernährungsexperte -
Schlank mit Dr. Pape - Weihnachtstipps: Genießen und trotzdem nicht zunehmen - Ratgeber-Videos - Bild.de
Schlank mit Dr. Pape - Welche deftigen Weihnachtsklassiker sind erlaubt? - Ratgeber-Videos - Bild.de
Schlank mit Dr. Pape - Glühwein& Co.: Was darf ich am Weihnachtsmarkt genießen? - Ratgeber-Videos - Bild.de
Hormon-Diät von Dr. Pape: Die besten Übungen für jeden Hormon-Typ - Gesundheit - Bild.de


Insulin-Trennkost nach Dr. Pape - Schlank im Schlaf

Wer kann mir was zu dieser Diätform sagen?
Versuche mich grad im Netz einzulesen.

Der Artikel + Interview:

Frühstück: Kohlenhydrate

+ Kombinieren Sie Brot oder Müsli mit Obst, Gemüse, Nüssen, Margarine oder Butter. Auch Sahne, Konfitüre, Honig und Zucker sind erlaubt.

- Verzichten Sie auf Eiweiß. Also weder Eier, noch Soja-, Fleisch-, Geflügel- oder Fischprodukte. Keine Milch und Milchprodukte. Butter und Sahne sind jedoch erlaubt.

Mittagessen: Mischkost

+ Es gibt keine Einschränkung. Nehmen Sie eine abwechslungsreiche, vollwertige Mischkost zu sich. Getränke aller Art sind erlaubt. Sogar eine kleine Süßigkeit als Nachtisch.

Abendessen: Eiweiß

+ Kombinieren Sie Fleisch, Fisch, Geflügel, Ei, Käse, Quark oder Joghurt mit Gemüse (außer Mais und Hülsenfrüchten).

- Verzichten Sie auf Getreideprodukte, Kartoffeln, Mais, Hülsenfrüchte, stärkehaltige Soßen, süßes Obst, Süßigkeiten, Limonade und Obstsaft.

Zwischen den Mahlzeiten

Essen Sie sich bei jeder Mahlzeit satt, legen Sie dann eine Esspause von fünf Stunden ein! Zwischenmahlzeiten sind tabu, denn die Bauchspeicheldrüse soll zur Ruhe kommen.

Trinken Sie zwischendurch Wasser, ungesüßten Kaffee (mit wenig Milch) oder Tee. Keine Obstsäfte, keine Limonaden!

Interview

Leichter mit Trennkost

Dr. Detlef Pape ist Internist, Ernährungsmediziner und Buchautor. Im Kampf gegen Übergewicht und Diabetes entwickelte er die „Insulin-Trennkost“.

? Was unterscheidet die Insulin-Trennkost von der Hay‘schen Theorie?

! Hay hat zwar vieles richtig beobachtet, konnte aber beim damaligen Stand der Wissenschaft noch keine stichhaltige Erklärung dafür liefern. Seine Annahme, der Organismus würde durch die gleichzeitige Aufnahme von Kohlenhydraten und Eiweißen gefährlich übersäuert, ist beispielsweise unhaltbar. Viele wertvolle Lebensmittel, allen voran die Muttermilch, enthalten beides in lebenswichtiger Konzentration.

? Und dennoch kann die Kombination ungeeignet sein?

! Weil der Körper mit einer hohen Insulinausschüttung reagiert. Für Babys, die schnell wachsen sollen, ist dies vorteilhaft. Auch für unsere körperlich sehr aktiven frühgeschichtlichen Vorfahren war ein hoher Insulinspiegel günstig. Und natürlich gibt es auch heute Menschen, die bis ins hohe Alter keine Probleme damit haben. Doch wer mit Übergewicht kämpft, tut sich bedeutend leichter, wenn er sich an eine modifizierte Trennkost hält (siehe Schaubild Seite 28/29).

? Weshalb raten Sie nicht, wie die Vertreter der Low-Carb-Welle, zu einem weit-gehenden Verzicht auf Getreide und süßes Obst?

! Der Körper braucht viele Kohlenhydrate - vor allem am Morgen. Allein das Gehirn braucht 120 Gramm Glukose am Tag. Wer auf Kohlenhydrate verzichtet, ist sehr bald nicht mehr leistungsfähig. Überdies hält er die Diät nicht lange durch. Bei der Atkins-Diät zum Beispiel kann man zwar rasch abnehmen, doch die Abbrecherquote liegt erwiesenermaßen bei 50 Prozent nach drei Monaten. Und bei 100 Prozent nach einem halben Jahr! Auch Atkins selbst hat es nicht geschafft, er wog 116 Kilo als er starb.

https://www.bambamscorner.com/board...r-pape-schlank-im-schlaf-t-4312.html#pid49773
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joyful,

ich will jetzt mal nicht näher auf deine nicht gerade moderaten Ansagen eingehen.

Du hast in der Tat hier bereits einiges Konstruktives überlesen was dir schon viel geholfen hätte. Aber gut - es ist ein umfassendes Thema und es wird viel dazu geschrieben...

Was die Kohlehydratreduktion bzw. -verzicht angeht:
Du kannst ohne Schaden zu nehmen locker darauf verzichten, weil Gemüse, Obst und Nüsse und Samen ebenfalls Kohlehydrate enthalten. Zucker und Weißmehl sind Gift für den Organismus in den Mengen wie wir sie verzehren. Es sind auch Vitaminräuber erster Güte. Außerdem: du sollst es ja nur für kurze Zeit so strikt machen, um diesen Mechanismus der Über- und Unterzuckerung zu unterbrechen und zu beobachten wie es sich auswirkt. Und dann natürlich die Darmpilzproblematik abklären.

Auf welche Diättipps bezieht sich deine Info vom MPI?

Es wurde ja eigenlich bereits alles gesagt - ansonsten würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und Verschiedenes abklären.

Was hast du eigentlich für eine Kleidergröße? 64 Kg bei 170 cm sind jetzt nicht gerade bedenklich.

LG Lealee
 
Guten morgen,

ich möchte nur mal eben berichten, wie es bei mir aussieht.

Ich bekomme die Attacken im Moment nicht in den Griff. Was ich auch tue, wie ich auch esse, ob ungesund oder gesund, kaloreinarm, oder nicht, ich bekomme spätestens am Nachmittag einen Süßigkeitsflash. Es handelt sich z.Z. fast ausschließlich um Schokolade. Am Liebsten noch mit Marzipan gefüllt. Es ist wirklich ermüdend. Ich wiege heute wieder 65,4Kg und bin ziemlich traurig, weil ich wirklich kämpfe. Aber ich habe den Eindruck, je mehr ich mich auf das Thema essen und Gewicht und Darmpilz oder was auch immer konzentriere, desto schwieriger wird es, nicht zu viel zu essen.

Auch jetzt habe ich wieder einen ziemlichen Appetit. Könnte gleich wieder ziemlich üppig frühstücken, was ich nicht tue. Am Morgen kann ich mich meistens noch beherrschen.

Puh...falls doch noch irgendwer irgendeinen Rat für mich hat, ich würde mich sehr freuen, wenn er in diesem Thread auftaucht!

Liebe Grüße!
 
Oben