Leberzirrhose unterstützend behandeln

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz darüber informieren, dass man eine Leberzirrhose unterstützend mit Taurin und Acetyl - Carnitin behandeln kann. Die Schulmedizin hat davon (wie von so vielen anderen Dingen) noch keine Ahnung und es wird wohl auch noch Jahre dauern (sie fangen langsam an auf dem molekularen Sektor zu forschen). Vor allem bei der Arroganz von Ärzten sich mit etwas Neuem oder mit etwas von dem sie noch nichts wissen zu beschäftigen.

Lg Blondie76
 
guten morgen blondie,:)

ich wollte nur kurz darüber informieren, dass man eine Leberzirrhose unterstützend mit Taurin und Acetyl - Carnitin behandeln kann

magst du uns auch mitteilen woher du diese info hast ;)

lg ory :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
@..Blondie wenn die Leber nicht mehr verstoffwechseln kann,
helfen in der Regel keine Tabletten mehr.

Deswegen so früh wie möglich auf Mariendistel Urtinktur
und Antischocken Urtinktur zurückgreifen.



In ein Glas Wasser 1-3 Tropfen hinzugeben und schluckweise trinken.
Am besten etwas im Mund behalten, damit es über die Schleimhaut
in den Blutkreislauf gelangt.

Das Ganze kann unterstützt werden durch frischen Karottensaft, Fenchel,
Löwenzahn und Ringelblumen Tee. Man sollte auch 3 Gläser Rote Beete mit einbeziehen.


Bitterstoffe zuführen.
Weleda Bitterstoffe - Google-Suche


Leberentgiftung


Bei Taurin da müsste ich mich schlau machen, ansonten käme nur Pulver
in Frage.




Alles Gute
 
Hallo,

es ist doch immer wieder nett zu lesen:

Die Schulmedizin hat davon (wie von so vielen anderen Dingen) noch keine Ahnung und es wird wohl auch noch Jahre dauern (sie fangen langsam an auf dem molekularen Sektor zu forschen). Vor allem bei der Arroganz von Ärzten sich mit etwas Neuem oder mit etwas von dem sie noch nichts wissen zu beschäftigen.

Deswegen hinkt die Pharmamaffia auch so hinterher und macht nichts, aber die Naturheilkunde, ständig am Forschen und unermüdlich am Entwickeln. Da könnte die Pharmamaffia noch was lernen. Warum nur sehe ich keine Forschungsberichte?

peter
 
Knuffi,

wenn Du auf Forschungsberichte in der Naturheilkunde großen Wert legst, würde ich Dir mal einen Urlaub in einem naturheilkundlichen Kloster empfehlen :):wave:

Dort gibt es wunderschöne Bibliotheken, mit per hand aufgeschriebenen Forschungsberichten, und Du kannst Deinen Durst gleichzeitig sicherlich im Übermasz stillen.
 
Hallo liebe Kayen,

würde ich Dir mal einen Urlaub in einem naturheilkundlichen Kloster empfehlen
Danke. Hast Du Empfehlungen, ich mag die See? Und wie ist es mit dem molekularen Sektor und der Forschung, hatte die das damals auch schon?

peter
 
Könnte Euch das "nördlichste" Kloster Deutschlands Nütschau in Travenbrück empfehlen, ganz speziell das Seminar "Männerwüstentage" :)

Fr 30.09. - Fr 07.10.2011

Männerwüstentage

Br. Josef van Scharrel OSB

Tage für Männer, die auf der Suche sind nach spirituellen Antworten auf ihre konkrete Lebenssituation: sei es die Suche nach dem, was sie beruflich machen wollen, seien es Fragen des Weitergehens nach Lebenskrisen oder der Verarbeitung von Vergangenem. Charakteristisch für die Wüstentage ist ihre Prozesshaftigkeit, so wie sie Dürkheim versteht. Arbeit nach Dürkheim ist immer sich entwickelndes Tun. Er nennt diesen Weg den Weg vom Welt-Ich zum Selbst. In seinen Schriften "Vom doppelten Ursprung des Menschen" und "Der innere Meister" geht er auf diesen Prozess ein. In einer Kleingruppe von max. 4 Teilnehmern werden Sie eine Zeit lang im Rhythmus unseres Klosters leben und sich auf den klösterlichen Tagesablauf einlassen.


Kloster Nütschau | Stätte der Besinnung, Bildung und Begegnung


Da ich persönlich ein Dürkheim-Fan bin, empfinde ich es sehr schade, dass es noch keine Frauenwüstentage gibt.

Werde es mal anregen.

Knuffi, das Kloster liegt nur wenige Fahrminuten von der Ostsee entfernt :):wave:
 
@..Kajen, es gibt genügend Angebote, man muss nur suchen.


Wellnessurlaub im Kloster:

www.kloster-arenberg.de/programm.htm


Kloster auf Zeit, Auszeit im Kloster, Einkehrtage im Kloster, Mitleben im Kloster

Kloster auf Zeit, Auszeit im Kloster


lg:wave:




sorry, wollte nicht vom Thema ablenken.


Thema: Leberzirrhose unterstützend behandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe meine Info´s von einem Apotheker. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Apotheker (Pharmakologen) mehr wissen wie die Ärzte. Die Pharmakologen wissen einfach mehr über die Biochemie.

Wenn die Leber nicht mehr richtig funktioniert kann sie kein Taurin mehr herstellen bzw. auch wenn ihr die nötigen Cofaktoren fehlen. Taurin scheint ein wichtiger Faktor im Stoffwechsel zu sein. Jedenfalls war mein kompletter Amionsäurestoffwechsel durcheinander ohne Taurin. Mit Taurin hat es wunderbar geklappt (jedenfalls laut Blutbild).
Der Apotheker hat ein Buch über orthomolekulare Medizin geschrieben (Buch für Apotheker und Ärzte). Solange aber kein Arzt die Literatur kennt bringt das einem auch nicht viel.

In den USA wurden wohl Berichte über Taurin in Bezug auf die Leber veröffentlicht. Warum die nicht bis nach Deutschland verbreitet wurden, weiß ich nicht. Es gibt auch hier genügend Literatur für Hepatologen wo einiges über Taurin drin steht. Aber Papier ist geduldig. Es muss in den Köpfen der Ärzten ankommen, sonst nützt das alles nichts.

Interessanterweise ist Taurin und Carnitin auch in einigen Produkten von Nem´s enthalten. Aber wie gesagt, so lange die Ärzte davon nichts wissen oder viele auch nichts wissen wollen, nützt das nichts. Da hilft nur "Helf dir selbst, sonst hilft dir keiner".

In meinem besonderen Fall wissen die Pharmakologen auch mehr wie die Ärzte. Die Ärzte meinen nur sie wären die Götter in Weiß und wenn sie sagen "das kann nicht sein", dann ist das auch so.

Lg Blondie76
 
Hallo Blondie,

habe bereits vor einigen Jahren aufgrund meiner HPU-Beschwerden von Dr. Kamsteeg Taurin, ich meine 500 mg, empfohlen bekommen.

Also bei mir hatte sich nichts verbessert. Habe gottseidank keine Leberzirrhose.

Also Dr. Kamsteeg ist Taurin wohl bekannt, bei anderen Ärzten wohl weniger.

Bin gespannt, ob sich bei Dir dadurch was positives ergibt.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen,
ich hatte ziemlich lange einen guten Nutzen von Taurin und Acetyl - Carnitin. Jetzt kann ich es leider nicht mehr nehmen. Die Nieren haben wohl mittlerweile eben auch ein größeres Problem.
Und alles nur wegen einer chronischen Überdosierung von Zink und Mangan (was mir von einem Arzt verordnet wurde).

Lg Blondie76
 
Taurin ist erheblich an der Entwicklung des zentralen Nervensystems beteiligt und stabilisiert die Nervenzellen.
Es unterstützt die Insulinwirkung und senkt den Blutzuckerspiegel. Teilweise wird eine blutdrucksende Wirkung angenommen.


Taurin
 
Oben