Landkartenzunge weg durch Vitamin B12

  • Themenstarter Esther2
  • Erstellt am

Esther2

Habe schon vorher mit "Leberzauber" begonnen. Dabei ging meine Landkartenzunge weg. Hatte regelmäßig Flecken auf der Zunge, jetzt während des AB Einnahme auch wieder, die nach der TCM auf Probleme mit Leber und Milz hinweisen. Genial, wie schnell es mit Leberzauber wegging.

Ich hatte früher diese Landkartenzunge auch und habe sie vergeblich mit diversen Lebermitteln behandelt. Weggegangen ist sie durch Vit B12 ... die Infos dazu habe ich bei Bach gefunden: https://www.amazon.de/Erkenne-Zeich...8540/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313679242&sr=8-2 (hat nichts mit Bachblüten zu tun!)

Insofern würde mich jetzt sehr interessieren, Solveig, ob du eventuell Vitamin B12 einnimmst.

LG, Esther.
 
Neue Fassung von Fr. Dr. Hopf-Seidel

Ich hatte früher diese Landkartenzunge auch und habe sie vergeblich mit diversen Lebermitteln behandelt. Weggegangen ist sie durch Vit B12 ... die Infos dazu habe ich bei Bach gefunden:

Hallo Esther! :)

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe tatsächlich meine B12 Einnahme reduziert, d.h. ich habe 5 Jahre lang sehr hoch dosierte NEMs genommen die ich im letzten Jahr runtergefahren habe, z.B. weil es nicht gut ist alles gleichzeitig einzunehmen. Und die Landkartenzunge habe ich auch tatsächlich erst seit einem Jahr.
B12 wird wohl in der Leber sehr lange gespeichert, aber wenn die Leber mit Toxinen voll ist, vielleicht gibt es dann ein Problem?
Vielleicht kommt mein Verlangen nach Fleisch ja davon.

Also ich werds mal mit B12 versuchen und dann berichten!

Liebe Grüße
Solveig
 
Neue Fassung von Fr. Dr. Hopf-Seidel

Hi Esther,
die Landkartenzunge ist auf der linken Seite verschwunden und nach einer Woche auf der rechten Seite wieder gekommen - trotz "Leberzauber".
Rechts hab ich sie auch sowieso immer, links war eine Ausnahme.
Nehme jetzt B12 aber hat bisher nichts geholfen.
Naja, sonst geht es mir ja gut, hoffen wir dass die Landkartenzunge nicht viel bedeutet :eek:)
LG
Solveig
 
Neue Fassung von Fr. Dr. Hopf-Seidel

Rechts ist Leber, links ist Gallenblase, oder? Ich denke, es ist auf jeden Fall mal Bewegung in die Sache gekommen, das ist doch schon ein gutes Zeichen.

Ich habe jetzt auch Leberzauber bestellt und werde den mal testen. Habe keine Landkartenzunge mehr, aber Zahneindrücke, die sich durch nichts beeindrucken lassen.

Welches B12 nimmst du? Bei mir hat jedes geholfen, aber am besten ist wahrscheinlich Methyl-B12.

LG, Esther.
 
Neue Fassung von Fr. Dr. Hopf-Seidel

Rechts ist Leber, links ist Gallenblase, oder?
Traditionelle chinesische Medizin: Artikel (Gesundheit & Heilverfahren) - Trigolino
# Landkartenzunge rechts: Leber- und/oder Gallenstörung
# Landkartenzunge links: Störung der Milz

Ich denke, es ist auf jeden Fall mal Bewegung in die Sache gekommen, das ist doch schon ein gutes Zeichen.
:bang:
Ich nehm zur Zeit ziemlich viel, wenn sich da gar nichts ändern würde, das wär schon komisch :eek:)

Ich habe jetzt auch Leberzauber bestellt und werde den mal testen. Habe keine Landkartenzunge mehr, aber Zahneindrücke, die sich durch nichts beeindrucken lassen.
Hältst du uns auf dem Laufenden?

Welches B12 nimmst du? Bei mir hat jedes geholfen, aber am besten ist wahrscheinlich Methyl-B12.
Das steht gar nicht auf der Verpackung oder Beipackzettel. Vitamin B-Komplex-ratiopharm. Hatte am Dienstag auch eine Infusion, bei der B12 mit drin war. Der Fleck rechts ist blass geworden, man sieht ihn jetzt nur noch, wenn ich Leberzauber auf der Zunge habe.

LG :wave:
Solveig
 
Neue Fassung von Fr. Dr. Hopf-Seidel

Hallo Esther,

was macht der Leberzauber? Hat es irgendetwas gebracht?

Ich nehme ihn seit Oktober nicht mehr und auch kein B12, da ich stattdessen gehofft habe, dass eine Ernährungsumstellung etwas bringt.

Hat sie auch, allerdings ist die Landkartenzunge immer noch da, wenn auch in abgeschwächter Form! Gerade ist sie wieder gekommen, und gleichzeitig ein Drücken in der Leberregion....

Wie geht es Dir?

Liebe Grüße
Solveig
 
Landkartenzunge

Hallo Solveig,

habe etwa 2 Monate Leberzauber genommen, hat mir anfangs sehr gut getan, irgendwann bekam ich dann trockene Haut auf den Fingern, die kurzfristig sogar aufsprang - das Problem kenn ich - dann habe ich aufgehört. Aber die Zunge ist deutlich schöner, viel weniger Zahneindrücke.

Ich glaube, der Leberzauber hat sehr gut getan, und wahrscheinlich wäre für mich der Leberzauber nach Konstitutionstyp Vata noch besser. Kommt auch noch irgendwann dran :)

LG, Esther.
 
Landkartenzunge

Hi Esther!

Das ging ja schnell! :) Freut mich, dass es was gebracht hat!

Vielleicht sollte ich ihn auch noch mal bestellen.

Nimmst Du immer noch B12?

Ich nehme gar keine NEMs mehr, esse nur vegane Rohkost, d.h. nur Urkost, und das seit 3 Monaten. Dazu Kaffee mit Reismilch, die einzige "Sünde" nebenbei. Es könnte auch eine Entgiftung sein.....

LG
Solveig
 
Landkartenzunge

Hallo Ihr Lieben,

Ich habs ja schon im anderen Thread geschrieben.... Hatte bis vor vier Wochen immer diese Landkartenzunge - abwechselnd ein paar Wochen lang auf der linken Seite, dann ein paar Wochen lang auf der rechten Seite. Der Leberzauber hat nichts gebracht! Nur am Anfang hab ich es mir eingebildet, dann kam der Fleck wieder!

Vor vier Wochen hab ich mit Kaffee trinken aufgehört und die Flecken gingen weg. Jetzt hab ich seit drei Wochen keinen Fleck mehr auf der Zunge. :freu: Trotz gelegentlichem Konsum von schwarzem Tee.

Gleichzeitig ist das Kältegefühl und die Erkältungsneigung zurückgegangen. Ich kann wieder Sport treiben ohne gleich krank zu werden.
Rohkost mache ich immer noch, weiß aber nicht, wieweit das auch eine Rolle spielt.

Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
Oben