Starke Schmerzmittel ohne Rezept

Themenstarter
Beitritt
22.07.11
Beiträge
45
Hi Leute.

Ich bin dringend auf der Suche nach starken Schmerzmedikamenten, die ich in der Apotheke ohne Rezept kaufen kann. Alle 3-4 Wochen leide ich an SEHR starken Krämpfen im Unterleib. Aspirin und Paracetamol wirken nicht genügend. Medikamente gegen Endo kann ich nicht nehmen, wegen der Lactose.

Das Problem, ich kann nicht regelmäßig bei der Arbeit fehlen! Es ist zwar "nur" immer der erste Tag mit Schmerzen verbunden, aber auf Dauer geht das trotzdem nicht. Nun suche ich nach einem starken Schmerzmittel (Einnahme nur nach Bedarf und ausschließlich am ersten Tag, alle 4 Wochen ca) dass ich eben frei in der Apotheke bekomme.

Kennt sich da jemand aus? Danke! Lg Krow.
 
Hallo Krow,

Ich hab in deinem anderen Thread gerade gelesen, dass es dir mit der Ernährungsumstellung besser geht. Ich mache es übrigens ähnlich wie du und verzichte auf Brot, Süsskram und Fertigprodukte und mir geht es damit auch deutlich besser.

Möglich ist ein Histaminproblem und desshalb möchte ich drauf hinweisen, dass einige Schmerzmittel den Histaminabbau behindern.

Empfehlenswert für Allergiker und Histamin-Intolerante sind Schmerzmittel und Rheumamittel mit den Wirkstoffen Ibuprofen, Fenbufen oder Levamisol, welche die Histaminfreisetzung hemmen.

Hier ist noch ne Liste von ungeeigneten Medikamenten:
HISTAMIN-INTOLERANZ > Therapie > Medikamente
 
Hallo Krow,

wenn Du solch starke Schmerzen hast gibt es dafür vermutlich eine bestimmte Ursache. Ich kann Dich zwar gut verstehen, aber eine Lösung ist das mit den starken Schmerzmitteln nicht, zumal Du keine bekommen wirst ohne Rezept... - und glücklicherweise ist das auch nicht so einfach :eek:)!

Schau doch mal hier rein:
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...schmerzen-beginn-periode-sammlung-hilfen.html
Und dann noch diesen Thread mit ganz vielen passenden Infos:
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...arke-menstruationsbeschwerden-ohne-pille.html
Da könnte auch interessantes zu lesen sein:
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...en-monatszyklus-deren-moegliche-ursachen.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hi.

Ja nur ist die einzige Lösung leider eine OP! In meinen jungen Jahren möchte ich keine OP machen, wenn es nicht wirklich zwangsläufig sein MUSS und das ist nicht der Fall. Nur 1x ca alle 4 Wochen Schmerzmittel zu nehmen, je nach Bedarf, ist da eine vertretbare Alternative.

Über den Punkt wo es noch Sinn macht "Alternativen" zu probieren, bin ich leider längst hinaus. Sport, Wärmflasche, Entspannung etc pp kann ich komplett VERGESSEN. Überleg mal, wenn nichmal Paracetamol seine Wirkung tut.

Von Buscopan und den "gängigen" Mittelchen wenns mal im Unterleib etwas ziept, brauche ich erst gar nicht mehr zu reden. Es hilft nur noch entweder Schmerzmittel oder eine OP. Und "mal eben" eine OP zu machen ist wohl auch nicht der ratsamste Weg ;)

Lg Krow.
 
Hallo Krow,

Ja nur ist die einzige Lösung leider eine OP!
was ist denn genau das Problem :confused:?

Sport, Wärmflasche, Entspannung etc pp kann ich komplett VERGESSEN.
Das sind ja nun wirklich nur grobe Empfehlungen die bei der Art Beschwerden die Du hast wohl kaum helfen :cool:, kein Wunder wenn Du da entmutig bist :).

Solche Schmerzen könnten bspw. auch hormonell bedingt sein. Und wenn das nicht behandelt wird musst Du vermutlich Schmerzmittel nehmen bis zum St. Nimmerleinstag... :eek:)!

Was mich interessieren würde, wenn Dein Arzt Bescheid weiß, warum gibt er Dir denn dann kein Rezept für ein entsprechendes Medikament :confused:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ich habe einer bekannten weidenrindentee empfohlen.
ihre unterleibsprobleme mussten nicht mehr mit schmerzmitteln behandelt werden, daraufhin.
bei mir selbst wirkte er bei zahn-,blasen-und kopfschmerzen.
ohrschmerzen gehen davon auch weg,sogar stärkere.

4gehäufte teelöffel ,750ml kaltes wasser ,langsam zum kochen bringen,auf niedriger stufe,kurz aufkochen,5minuten ziehen lassen-fertig.
über nacht in kalten wasser stehen lassen und dann kurz aufkochen geht auch.
50gramm-ca.1.95€ .

LG
 
Hi.

Ja nur ist die einzige Lösung leider eine OP! In meinen jungen Jahren möchte ich keine OP machen, wenn es nicht wirklich zwangsläufig sein MUSS und das ist nicht der Fall. Nur 1x ca alle 4 Wochen Schmerzmittel zu nehmen, je nach Bedarf, ist da eine vertretbare Alternative.

Über den Punkt wo es noch Sinn macht "Alternativen" zu probieren, bin ich leider längst hinaus. Sport, Wärmflasche, Entspannung etc pp kann ich komplett VERGESSEN. Überleg mal, wenn nichmal Paracetamol seine Wirkung tut.

Von Buscopan und den "gängigen" Mittelchen wenns mal im Unterleib etwas ziept, brauche ich erst gar nicht mehr zu reden. Es hilft nur noch entweder Schmerzmittel oder eine OP. Und "mal eben" eine OP zu machen ist wohl auch nicht der ratsamste Weg ;)

Lg Krow.


Hallo Krow,

was sind das genau für Unterleibschmerzen, wo nur eine OP helfen kann? Vielleicht kann Dir jemand konkreteres schreiben, wenn Du ein wenig genauer wirst.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo,

kannst ja mal einen Kaffee-einlauf probieren.
Bei mir hilft er an einer Stelle bis zum Schmerzstillstand, an anderer Stelle 1/2 bis 1 1/2 Schmerzpunkte weniger.
Lieben Gruß
Massageheiler
 
Hallo Krow,

hast du dich mal von deinem Arzt beraten lassen? Dauernd starke Medikamente gegen die Schmerzen zu nehmen kann ja nicht die Lösung sein. Abgesehen davon, dass man hier in Deutschland sowieso keine starken Medikamente ohne Rezept bekommt.

Gute Besserung!
 
die letzte aktivität von krow war 08.11.11 :eek:)

gruß ory
 
Dennoch könnten Antowrten für andere hilfreich sein, die diesen Thread jetzt lesen.

Es könnte ein Progesteronmangel sein, den man am besten mit einer bioidentischen Creme behebt.
Jedenfalls dann, wenn die Schmerzen vor der Regel kommen.

Beste Wünsche.
Claudia.
 
Dennoch könnten Antowrten für andere hilfreich sein, die diesen Thread jetzt lesen.
hallo claudia ,
hm.....es geht hier doch wie "starke schmerzmittel ohne rezept " besorgt werden können !? , hierfür tipps zu geben ist/kann doch nicht wirklich hilfreich sein .:eek:)

lg ory
 
Ja ory, mir ging es darum zu zeigen, dass die Schmerzmittel gar nicht nötig sind eventuell, weil nicht selten PMS schlicht ein Progesteronmangel ist.
Ich weiß das ist nicht direkt die Fragestellung, dennoch finde ich den Hinweis angebracht im Sinne "Ende der Symptombekämpfung".

Beste Wünsche!
Claudia
 
hallo claudia ,

Ich weiß das ist nicht direkt die Fragestellung, dennoch finde ich den Hinweis angebracht im Sinne "Ende der Symptombekämpfung".
.....worauf sich deine antwort bezogen hat ,habe ich nachvollziehen können , es ist aber leider oftmals so das neue user nur nach dem thementitel schauen und ohne die vorherigen beiträge zu lesen ,antworten.
nachdem die userin offensichtlich an sehr starken schmerzen leidet und kein arzt ihr mehr schmerzmittel verschreibt , das aus welchem grund auch immer , wäre mMn ein schmerz-therapeut eventuell eine sinnvoll anlaufstelle.

lg ory
 
Ich kann Dir da nur sehr eingeschränkt zustimmen ory:

Wenn es ein Progesteronmangel ist, der einfach nicht in Betracht gezogen wurde. Somit keine Diagnostik diesbezüglich stattfand, wovon ich fast ausgehe und es daran liegt, dann wäre ein Schmerztherapeut nicht die Lösung. Und ob der in dem Fall überhaupt helfen könnte, ist die Frage.

Häufig wird die Ursache der Symptome, Erkrankungen in der Schulmedizin nicht erkannt, wie wir alle wissen.

?strogen-Dominanz: Progesteron - Gelbk?rperhormon

Beste Wünsche.
Claudia
 
Wenn es ein Progesteronmangel ist, der einfach nicht in Betracht gezogen wurde. Somit keine Diagnostik diesbezüglich stattfand, wovon ich fast ausgehe und es daran liegt, dann wäre ein Schmerztherapeut nicht die Lösung.
ach claudia ,es ist ja nicht das ich mich gegen deine vermutung stelle ,aber beachte bitte den thementitel der lautet doch "starke schmerzmiitel ohne rezept " .
welche userin , die eventuell die gleichen/selben beschwerden hat wie die themenstellerin , wird in diesem thread danach suchen !?.

lg ory
 
Hallo ory, ich gehe offenbar anders mit der Suchfunktion um als Du.
Mich interessieren nicht primär die ThreadÜberschriften, sondern die Stichworte, die auch vermittelt werden. Und so wird meiner -Erfahrung nach auch ausgespuckt...
Hab ich eben gerade probiert..

Beste Wünsche.
Claudia
 
hallo claudia ,
Mich interessieren nicht primär die ThreadÜberschriften
ja da gehen wir wirklich verschieden mit um , denn ein threadtitel zieht primär die aufmerksamkeit auf sich , sonst käme ja alles durcheinander .

aber ich denke wenn wir da verschiedener meinungen sind sollten wir das per pn regeln sonst kommen wir hier wirklich total vom thema ab .

lg ory
 
Oben