Reflux - durch eine OP zu viel Antiobiotika

M68

Themenstarter
Beitritt
24.08.11
Beiträge
9
Ich heiße Martin und bin 68 Jahre alt. Ich bin auf die Seite nur durch Zufall gekommen. Ich hatte lange Zeit Reflux, weil ich durch eine OP zu viel Antiobiotika verabreicht bekommen habe.
Wieder durch einen Zufall habe ich gehört, dass Scharfgarbe das richtige Mittel gegen dieses Problem ist. Und richtig. Ich habe jetzt viele Wochen jeden Tag 3 Tassen Scharfgarbentee getrunken und meine Beschwerden gehen langsam zurück. Ich kann alles essen!!!!
Diese Neuigkeit möchte ich hier allen Betroffenen mitteilen, weiter nichts.
 
Reflux

Hallo Martin,

:welcome: bei uns im Forum!

Das ist eine interessante Info die ich mir gut merken werde :rolleyes:. Es sind bei uns immer wieder Betroffene denen ich diesen Tipp in Zukunft gerne nennen werde :).


Liebe Grüße und vielleicht lesen wir uns wieder :wave:.

Heather
 
Reflux

Hallo Martin,

:welcome: bei uns im Forum!

Das ist eine interessante Info die ich mir gut merken werde :rolleyes:. Es sind bei uns immer wieder Betroffene denen ich diesen Tipp in Zukunft gerne nennen werde :).


Liebe Grüße und vielleicht lesen wir uns wieder :wave:.

Heather

Ich hoffe, dass dieses Zitat nicht auf mich gemünzt war, dass wäre unfair.
 
Reflux

Hallo Martin,

nein, um Himmels Willen :schock:, das Zitat ist auf niemanden persönlich gemünzt. Ich finde nur so einige Sprüche die von dem guten Albert kamen wirklich witzig, interessant oder auch cool. Daher habe ich mir einen der mir halt sehr gut gefällt als Zitat gewählt :).

Alle Unklarheiten beseitigt :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Reflux

Konnte ja sein, dass man mir meine Erfahrung mit dem Schafgarbentee nicht glaubt.
Klar, hört sich nicht gerade cool an, dass man mit solch bißchen Tee diese Sache beherrscht. Aber es ist wirklich so und vda bin ich riesig froh darüber.
Übrigens, Bier und anderen Alkohol sollte man bleiben lassen.
 
Reflux

Hallo Martin,

keinesfalls - ich glaube Dir sehr wohl, dass Du Deinen Reflux in den Griff bekommen hast mit Schafgarbentee :).

Ich habe mich im Internet ein bisschen umgesehen und auch hier im Forum gibt es einen Thread in dem Schafgarbe als gutes Kraut gegen diese Beschwerden genannt wurde. Und Deinen Tipp habe ich heute schon weitergegeben ;):
https://www.symptome.ch/threads/fragen-zu-reflux.85708/page-11#post-714102

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reflux

Westliche Pflanzen deshalb, weil in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) häufig fernöstliche Pflanzen zum Heilen verwendet werden, die es bei uns gar nicht gibt.

Gruss,
Oregano
 
Reflux

Westliche Pflanzen deshalb, weil in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) häufig fernöstliche Pflanzen zum Heilen verwendet werden, die es bei uns gar nicht gibt.

Gruss,
Oregano

Wenn es gleich fernöstlich geheißen hätte, wäre keine Nachfrage nötig gewesen.
Fernöstlich ist ja nun nicht westlich (Spaß). Bitte keine Diskussion damit anfangen, ich bin vollkommen zufrieden.
 
Reflux

Wenn es gleich fernöstlich geheißen hätte, wäre keine Nachfrage nötig gewesen.
Fernöstlich ist ja nun nicht westlich (Spaß). Bitte keine Diskussion damit anfangen, ich bin vollkommen zufrieden.
Ich war zu schnell mit der Enter-Taste.
Ich wollte eigentlich noch hinzufügen, dass ich immer als Ostdeutscher frustriert bin, wenn ich das Wort westlich höre, als ob alles Gute aus dem Westen kommt.
Bei uns war das entschieden das Gegenteil.
 
Reflux

Ich möchte hier noch eine Ergänzung machen, weil ich ja hinsichtlich des Refluxes eine Magenspiegelung habe durchführen lassen. Das Ergebis war, dass der Zwölffingerdarm und der Magen in Ordnung waren. Leider war der Magen grasgrün. Das liegt daran, weil Gallensäure aus dem Zwölffingerdarm in den Magen läuft. Der Grund ist, dass der Magen keine richtigen Bewegungen mehr macht.
Ich habe jetzt MCB-beta-Tropfen verschrieben bekommen. Ich habe diese Tropfen jetzt 3 Tage genommen (3Mal 30 Tropfen) und ich muss sagen, dass der Reflux jetzt eigentlich komplett weg ist. Vielleicht können Betroffene damit etwas anfangen.
 
Reflux

Stimmt, ich meine die MCP-beta-Tropfen. Ich hoffe nur, dass ich die nicht immer nehmen muss. Ich verbinde die Einnahme noch mit Luvos Heilerde (bindet zuviel Magensäure), die ich dann 2 Stunden später nehme. Ich kann nur jedem Betroffenen dazu raten, in dieser Hinsicht etwas zu unternehmen. Da ich Vegetarier bin, brauche ich auch nicht soviel Magensäure. Wichtig ist auch, über den Tag sich kleine Mahlzeiten anzugewöhnen. Wer das alles einhält, wird seinen Reflux bald los sein.
 
Reflux

Hallo M68,

ich hatte auch sehr starken Reflux und bei mir war die Ursache Nitrostress. NO öffnet die Magenpforte. Gegen NO und vor allem gegen den Reflux hilft recht schnell hochdosiertes B12 und Antioxidantien. Als ich wg. Borreliose viel und hochdosiert Anitibiotika bekam erhöhte sich der Nitrostress trotz Behandlung exorbitant und ich musste die Dosis B12 massiv erhöhen. AB greifen Mitochondrien an und erhöhen NO.

Das könnte bei dir auch der Fall sein, dass durch AB NO so stark erhöht wurde, dass die Magenpforte aufmachte. Hier hilft langfristig nur, den Nitrostress zu behandeln.

LG und gute Besserung!
Lealee
 
Reflux

Hallo M68,

ich hatte auch sehr starken Reflux und bei mir war die Ursache Nitrostress. NO öffnet die Magenpforte. Gegen NO und vor allem gegen den Reflux hilft recht schnell hochdosiertes B12 und Antioxidantien. Als ich wg. Borreliose viel und hochdosiert Anitibiotika bekam erhöhte sich der Nitrostress trotz Behandlung exorbitant und ich musste die Dosis B12 massiv erhöhen. AB greifen Mitochondrien an und erhöhen NO.

Das könnte bei dir auch der Fall sein, dass durch AB NO so stark erhöht wurde, dass die Magenpforte aufmachte. Hier hilft langfristig nur, den Nitrostress zu behandeln.

LG und gute Besserung!
Lealee



Bei mir ist jetzt alles in Ordnung, seitem ich einige Zeit MCP-beta-Tropfen genommen habe. Der Arzt, ein wirklicher Fachmann auf diesem Gebiet, hat mir dies empfohlen.
Der eigentliche Auslöser war wahrscheinlich zuviel Antibiotika hinsichtlich einer Bronchitis und einer anschließenden Prostata-OP.
Ich bin froh, dass alles wieder in Ordnung ist.
 
Oben