Naturmedizin und alternative Methoden

endokrinologisch, Uta
Ich habe aber keine Ahnung, Gruß, Horaz
 
Hallo,

In meiner täglichen Arbeit habe ich immer wieder mit ähnlichen Fragen von Patienten und anderen Gruppierungen zu tun. Ich habe aus diesem und anderen Gründen vor einiger Zeit begonnen, in einem Journal meine Gedanken zu ganzheitlicher Zahntechnik in Artikel zu fassen.
Da sich diese Artikel unter anderem, mit sehr Grundsätzlichem befassen, passt es vielleicht sie in dieser Spalte "Naturmedizin und alternative Methoden" zu lesen. Ich habe unten einen Abschnitt eingestellt.
Wenn Interesse an diesem Thema besteht könnte ich ab und zu einen weiteren ein, und zur Diskussion stellen.


Gruß EM-Zahn (eine Fortsetzung folgt)



EM und Zahnersatz

„Wie soll das mit der homöopathischen Informationsübertragung überhaupt möglich sein?“ „Wie kann sich ein Bakterienstamm positiv auf Materialien auswirken“, Fragen die immer wieder an mich herangetragen werden.

Freitagmorgen, ich gehe bei meiner Arbeit Gedanken zu ganzheitlichem Zahnersatz nach. Ein Thema, das mich seit sieben Jahren fast täglich beschäftigt.

„Wir sehen dass es funktioniert, also glauben wir, ohne eine Idee zu haben wie es funktionieren könnte?“

Das Telefon reißt mich aus meiner Arbeit und meinen Gedanken. Ein Zahnarzt ist am anderen Ende der Leitung. Ich erfahre, dass die Gattin eine provisorische Brücke erhalten hat bevor die endgültige Keramikbrücke hergestellt wird.

Soweit so gut, aber die Kunststoffbrücke löste starke allergische Reaktionen bei ihr aus, weniger schön. Ob ich einen Kunststoff hätte, der weniger allergen sei?
Ad hoc. Nein nicht, die allermeisten Kunststoffe in der Zahntechnik sind Monomere und Polymere, also haben ein allergenes Potential.

Ich arbeite im Augenblick an der Veredelung unserer Kunststoffe mit EM. Ich wage es fast nicht das vorzuschlagen, weil ich weiß, dass der Zahnarzt mehr der Welt der Kausalitäten zugetan ist.

Gilt noch was Hahnemann vor zweihundert Jahren sagte, um seine Homöopathie zu verteidigen,

"Ich fordere gar keinen Glauben dafür und verlange nicht, dass dies jemandem begreiflich sei. Auch ich begreife es nicht; genug aber, die Tatsache ist so und nicht anders. Bloß die Erfahrung sagt's, welcher ich mehr glaube als meiner Einsicht."

Ist das heute auch noch notwendig? Für jemanden der lieber die Ordnung der Kausalität betrachtet wohl schon.

Den Glauben alleine brauchen wir heute nicht mehr zu bemühen. Quantenphysiker wie David Bohm, Schüler Einsteins, sowie Rupert Sheldrake, Biologe, haben sich darüber unterhalten, dass es Ansätze gibt, die Wirkungsweise natürlicher Heilmittel, ihrer Wirkung durch Resonanz, zu erklären. Nur man schenkt dem kaum Beachtung.





1


Doch kommen wir zurück zum Problem des Patienten. Ich könnte auf die schnelle ein EM veredeltes Provisorium herstellen. Ich kann aber nichts zum Ergebnis sagen, weil es eine völlig neue Technik ist, diese Veredelung, und ich damit noch probiere.
Besser als nichts zu tun, ob ich das Provi. bis zum Nachmittag fertig haben könnte?

Ein heftiger Termin, aber der Patient leidet. Ich jage den Botenfahrer los und bereite die Materialien schon einmal vor. Leider ist es nicht möglich eine Kunststoffbrücke so zu veredeln wie ich es bisher bei Teil- und totalen Prothesen versucht habe.

Ich muss mir etwas Neues einfallen lassen für diesen Fall.

Was meinte Niels Bohr, „Kausalität kann als eine Art der Wahrnehmung betrachtet werden durch die wir unsere Sinneseindrücke auf eine Ordnung reduzieren.“

Worüber denke ich nach. Darüber was Quantenmechanik mit Homöopathie zu schaffen hat, oder könnte die Quantenmechanik die Homöopathie erklären?

Pauli, Einstein, Bohr, Planck, Weizsäcker, Schrödinger, Heisenberg und andere, werden wegen Ihrer Brillanz bewundert, mit der sie dem Postulat das Feld bereiteten, das Energie in unteilbaren Paketen, Quanten auftritt. Und deren Größe von der Frequenz abhängt.

Zu Frequenz fällt mir Resonanz ein, hat EM Frequenz und Resonanz? Und was geschieht damit?

Der Fahrer ruft an, hat die Arbeitsunterlagen im Auto. Ich bitte ihn Gas zu geben. Es braucht eine Weile ein gutes Provisorium zu fertigen, sowieso wenn ich noch nie ein Provi. EM veredelt habe. Aber während ich auflege habe ich die Idee wie es gehen könnte.
Ich mache mir kurz Notizen und verschwinde wieder in meinem Gedankengebäude.

Nach Prof. Dr. Teruo Higa besitzt die EM-Keramik die außergewöhnliche Fähigkeit, jede Art von Information aus dem Wasser zu entfernen.
Wie?
Keramik besitzt die natürliche Fähigkeit, einen Ionenaustausch und langwellige Infrarotstrahlung zu bewirken, die Informationen aus den Wassermolekülen tilgt und den reinen Originalzustand wieder herstellt.
EM besitzt dazu die außergewöhnliche Fähigkeit zur Antioxidation, d.h. es kann nicht nur Oxidation verhindern, sondern bereits erfolgte Oxidationen rückgängig machen. Gleichzeitig ist es in der Lage, die ursprüngliche gute magnetische Resonanz, (da haben wir den Begriff wieder) der Stoffe wieder herzustellen, also eine Regeneration herbeizuführen. In der Kombination kann also EM-Keramik die Lebensprozesse und jede Materie in Richtung Regeneration lenken.
2
 
Oben