Wer kennt die Ceragem Gesundheitsliege?

  • Themenstarter konfus
  • Erstellt am

konfus

Hallo liebes Forum,

seit Wochen litt ich unter starken Kopfschmerzen, die sich trotz verschiedener Maßnahmen wie Krankengymnastik und Schmerztabletten nicht besserten. In meiner Verzweiflung entschloss ich mich, das Ceragem Studio in meiner Nähe aufzusuchen, in dem man über einen längeren Zeitraum diese speziellen Liegen testen kann.

Die Ursache meiner Kopfschmerzen war mit einer belastenden Situation verbunden, da ich nachts mit den Zähnen knirschte. Dies führte zu Schmerzen im Kiefer, Hals, den Zähnen und der Zunge, begleitet von nächtlichen Kopfschmerzen. Nach dem ersten Besuch auf der Ceragem-Liege waren die Kopfschmerzen nahezu verschwunden. Zwar kamen sie gelegentlich zurück, wurden jedoch allmählich weniger, und ich fühlte mich insgesamt entspannter. Ich trage nachts auch eine Aufbissschiene, die ebenfalls geholfen hat, aber allein hätte ich das Problem damit nicht bewältigt. Krankengymnastik und Schmerztabletten brachten keine dauerhafte Linderung.

Nach etwa zehn Sitzungen, jeweils 40 Minuten auf dieser Gesundheitsliege, bin ich schmerzfrei. Allerdings treten aufgrund der Akupressur, die auch Leber, Niere und Darm anregen und entgiften soll, Reaktionen auf. Ich erlebe erstaunlicherweise verstärkte Grippeähnliche Symptome mit Frieren, Schwitzen, dem Gefühl einer bevorstehenden Erkältung, Müdigkeit und Schlappheit. Diese Symptome, die ich zuvor nach Luftzug oder Kälte nur für maximal zwei Tage hatte, halten jetzt länger an. Besonders unmittelbar nach der Liege sind sie für etwa eine Stunde am intensivsten.

Für diejenigen, die die Ceragem-Gesundheitsliegen nicht kennen: Es handelt sich um Liegen, auf denen Rollen aus Jadesteinen über den Rücken, Bauch und bis zu den Unterschenkeln gleiten, begleitet von Infrarotlicht. Durch Strecken und das Anhalten an bestimmten Stellen des Körpers (Meridianen) wird Akupressur ausgeübt.

Ich habe vor, weiterhin regelmäßig dorthin zu gehen, aber aufgrund der aktuellen Symptome, die mich fast daran hindern, das Haus zu verlassen, bin ich momentan zwiegespalten. Man hat mir gesagt, dass die Symptome eine längere Zeit andauern können.

Kennt jemand von euch ebenfalls diese Ceragem Gesundheitsliegen?

Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern lediglich Informationen austauschen. Falls dies als Werbung betrachtet wird, bitte ich um Löschung.

Liebe Grüße,konfus
 
hallo konfus,

von der "Ceragem Gesundheitsliege" habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen , was aber nichts heißen soll ;).

in welchen " räumen " werden die behandlungen denn angeboten :confused:

lg ory
 
hallo konfus,


von der "Ceragem Gesundheitsliege" habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen , was aber nichts heißen soll ;).

in welchen " räumen " werden die behandlungen denn angeboten :confused:

lg ory

Hallo Ory,

die werden leider nur in ein paar Städten angeboten, in Studios so auch in meiner Stadt, die Inhaber setzen mit dem kostenlosen Angebot auf Werbung, scheint auch zu funktionieren, denn wer damit gesund oder wenigstens weniger Beschwerden hat, der kauft sich die Liege irgendwann, habe einige im Studio gehört, die ihre Beschwerden, sogar Hauterkrankungen damit vollkommen in den Griff bekommen haben. Googel mal, da findest Du Infos darüber, ich habe, nachdem ich hier im Forum gefragt hatte, auch welche gefunden. Reaktionen in verschiedener Form haben die meisten, hat man ja auch manchmal nach einer Phsytherapie, mir geht es aber eher um die anderen Reaktionen.

LG
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Heather,

ja das habe ich auch gelesen, ich habe intensiv gesucht und man hat mir heute im Studio versichert, dass das irgendwann vorbei ist. Vielleicht dauert es etwas länger bei mir, da ich schon seit Jahren darunter leide und mit der Liege ist es eben akut geworden. Das mit der Schlaflosigkeit stimmt auch, ich schlafe seit dem ich täglich auf die Liege gehe, besser und bin auch etwas entspannter. Ich unterhalte mich auch dort mit den Leuten, es sind viele dabei,d ie mit der Zeit ihre Schlaflosigkeit u.a. in den Griff bekommen haben.
Aber danke für die Antwort
LG
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Konfus, hallo an alle Verzeifelnde,

ich nutze die CERAGEM liege seit über einendhalben Jahr. Und ohne, da möchte ich gar nicht mehr zurückdenken...

...es war so schlimm, dass ich mein Lebensmut verloren hatte, ich konte weder laufen, noch sitzen noch liegen. Jede bewegung hat es weh getan. Das Treppesteigen überhaupt nicht mehr möglich war, U-Bahn, Strassenbahn - ohne mich! Und dabei keiner macht Platz, denn ich noch so Jung und vital aussehe... Die Migränen noch dazu - Jede Attacke ein Kampf ums Überleben (Atemnot!).
Die Ärzte haben keine Zeit sich mit einem so richtig zu beschäftigen - die richtige zusammenfassende Diagnose ist bis heute (seit 7 Jahre) nicht vorhanden.
Aus Verzweiflung bin ich zu CERAGEM gegangen ohne noch große Erwartungen zu haben. Bei der erste Therapie hat es so weh getan, dass ich schon aufstehen und nach Hause gehen wollte. Nach 6 Monaten bin ich wieder gegangen, denn jetzt hatte ich schon die Zeit (konnte nicht mehr zu Arbeit) um die Liege täglich zu nutzen. Jedes mal hat es sehr weh getan, vor allem an meinem Kopf (hintere Seite), die Würbelseule entlang und am Lenden. Es hat gebrannt wie das Feuer aus der Hölle ! Die härteste Verspannungen hatten allerdings die Schulter und der Nacken.

Heute habe ich es zu Hause und nutze es mindestens ein mal täglich. Wenn ich ein paar Tage die Zeit nicht gefunden habe, denn ich bin wieder eine sehr beschäftigte Frau (!), merke ich, dass es kein Wunder war, nur der Fleiss an der richtigen Stelle, dass mir mein Leben zurückbrachte!
Die Migräne ? ich kanns wieder lachen!

Liebe Grüße an alle Verzeifelnde!
Helenka

PS: das Schwitzen ist sehr richtig und wichtig, genauso wie die Wärme die mann danach behält (ich spare heute an den Heizkosten), die andere begleitende Erscheinungen sind manchmal heftig, aber vorübergehend.
 
Hallo Konfus, hallo an alle Verzeifelnde,

ich nutze die CERAGEM liege seit über einendhalben Jahr. Und ohne, da möchte ich gar nicht mehr zurückdenken...

...es war so schlimm, dass ich mein Lebensmut verloren hatte, ich konte weder laufen, noch sitzen noch liegen. Jede bewegung hat es weh getan. Das Treppesteigen überhaupt nicht mehr möglich war, U-Bahn, Strassenbahn - ohne mich! Und dabei keiner macht Platz, denn ich noch so Jung und vital aussehe... Die Migränen noch dazu - Jede Attacke ein Kampf ums Überleben (Atemnot!).
Die Ärzte haben keine Zeit sich mit einem so richtig zu beschäftigen - die richtige zusammenfassende Diagnose ist bis heute (seit 7 Jahre) nicht vorhanden.
Aus Verzweiflung bin ich zu CERAGEM gegangen ohne noch große Erwartungen zu haben. Bei der erste Therapie hat es so weh getan, dass ich schon aufstehen und nach Hause gehen wollte. Nach 6 Monaten bin ich wieder gegangen, denn jetzt hatte ich schon die Zeit (konnte nicht mehr zu Arbeit) um die Liege täglich zu nutzen. Jedes mal hat es sehr weh getan, vor allem an meinem Kopf (hintere Seite), die Würbelseule entlang und am Lenden. Es hat gebrannt wie das Feuer aus der Hölle ! Die härteste Verspannungen hatten allerdings die Schulter und der Nacken.

Heute habe ich es zu Hause und nutze es mindestens ein mal täglich. Wenn ich ein paar Tage die Zeit nicht gefunden habe, denn ich bin wieder eine sehr beschäftigte Frau (!), merke ich, dass es kein Wunder war, nur der Fleiss an der richtigen Stelle, dass mir mein Leben zurückbrachte!
Die Migräne ? ich kanns wieder lachen!

Liebe Grüße an alle Verzeifelnde!
Helenka

PS: das Schwitzen ist sehr richtig und wichtig, genauso wie die Wärme die mann danach behält (ich spare heute an den Heizkosten), die andere begleitende Erscheinungen sind manchmal heftig, aber vorübergehend.

Hallo,

leider ist das schwitzen bei mir weder eine Reaktion auf die Liege noch gesund. DAs habe ich seit 6 Jahren, hat mich völlig aus der Bahn geworfen, nächtliches trocken umziehen bis zu 3 mal, daran haben auch 2 Monate Ceragem Liege bisher nichts genützt, mal sehen, ob es nochmal trockene Haut und trockene Nächte gibt.

Meine Schmerzen bez. des Rückens, Gleitwirbel, Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalverengung hatten sich erstmal rapid verschlimmert, sind nach einer Schmerztherapie wieder erträglich geworden und ich versuche wieder tgl. auf die Liege zu gehen.

Sollten meine vielen akuten Beschwerden verschwinden,so werde ich mir auch eine kaufen, aber erstmal werde ich 1 Jahr testen.

Danke für die Rückmeldung
Konfus
 
Hallo Konfus,

es lohnt sich etwas mehr über eigenen Körper und möglichen Ursachen für unsere Probleme zu erfahren. Denn, wenn wir es vertstehen wie alles zusammen häng, kann man viel gezielter die richtige Therapie anwenden und auch vieles selbst in Griff wieder bekommen (auch aktiv wirken).

Für den Anfang empfehle ich volgenden Links :

Atlas- Kopfgelenksblockade

Atlasmedizin Patienteninfo

Gute Besserung!

Helenka
 
Hallo Konfus,

es lohnt sich etwas mehr über eigenen Körper und möglichen Ursachen für unsere Probleme zu erfahren. Denn, wenn wir es vertstehen wie alles zusammen häng, kann man viel gezielter die richtige Therapie anwenden und auch vieles selbst in Griff wieder bekommen (auch aktiv wirken).

Für den Anfang empfehle ich volgenden Links :

Atlas- Kopfgelenksblockade

Atlasmedizin Patienteninfo

Gute Besserung!

Helenka

Hallo Helenka,

ich habe in all den Jahren alles was möglich war ausprobiert, therapieren lassen, viel Geld dabei verloren, das Ergebniss war mager, nicht mehr so schlimm wie vor 4 Jahren, da konnte ich fast das Haus nicht mehr verlassen, aber immer noch ermüdent. Ich glaube nicht, dass ich nochmal anfange, entweder es wird mittels der Liege besser, oder ich bleibe krank.

Konfus
 
Und noch etwas zum nachlesen:

Nach Blutgruppen


wenn die Ceragem Liege vor allen Dingen eines soll, Blockaden lösen, dann wundere ich mich schon etwas dass Du dann diese Links empfiehlst.
Und wie geschrieben, ich habe genug gelesen, gemacht, therapieren lassen, ect.

Ich bin sowieso am zweifeln, ich gehe seit 3 Monaten auf die Liege, allerdings mit Pausen, da es mir immer wieder gesundheitlich schlecht geht und ich dann nicht das Haus verlassen kann, aber ich habe noch keinerlei Verbesserung gespürt. Die paar mal wo ich hoffte, ist halt das was ich immer mal hatte und auch da auf weniger Beschwerden und Gesundheit hoffte. Wenn mich nicht ständig nach Pausen wieder die Kopfschmerzen plagen würden, hätte ich es längst gelassen. Auch mein Orhopäde meinte, normalerweise kann es nicht schaden, aber ich sollte es lassen, wenn ich Schmrzen bekomme, die hatte und habe ich, mehr wie vor 3 Monaten und halt meine anderen Dinge dazu. Ich werde meinen Zahnarzt aufsuchen und dann den HNO, weil ich auch immer wieder Speicheldrüsenentzündungen habe, vielleicht ist da was nicht in Ordnung.
Wenn ich so recht überlege, ging es mir vor 3 Monaten wesentlich besser, aber da ich jemand bin, der nicht so schnell aufgibt, habe ich es weiter probiert, auch weil ich ja seit ca. 10 Jahren krank bin und mein Rücken sowieso kaputt ist, da kann es keine schnelle Besserung geben.
Konfus
 
Hallo,

mich stört an solchen "tollen" Geräten immer wenn ich wie in diesem Beispiel den Begriff "Ceragem" bei Google eingebe und schon bei den ersten zehn Treffern (wie in diesem Fall) acht kommerzielle Ergebnisse, wie div. Ceragem-Adressen, + entsprechende Werbung und Verkaufsangebote habe.

Mir stellt sich dann immer die Frage ob es nicht vielmehr um Gewinn als um Heilung geht... :cool:.

Alleine diese Aussagen:
konfus schrieb:
aber ich sollte es lassen, wenn ich Schmrzen bekomme, die hatte und habe ich, mehr wie vor 3 Monaten und halt meine anderen Dinge dazu.
konfus schrieb:
Wenn ich so recht überlege, ging es mir vor 3 Monaten wesentlich besser,
geben mir persönlich ziemlich zu denken :confused:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

mich stört an solchen "tollen" Geräten immer wenn ich wie in diesem Beispiel den Begriff "Ceragem" bei Google eingebe und schon bei den ersten zehn Treffern (wie in diesem Fall) acht kommerzielle Ergebnisse, wie div. Ceragem-Adressen, + entsprechende Werbung und Verkaufsangebote habe.

Mir stellt sich dann immer die Frage ob es nicht vielmehr um Gewinn als um Heilung geht... :cool:.

Alleine diese Aussagen:


geben mir persönlich ziemlich zu denken :confused:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Es gibt mir ja auch zu denken, ich schwitze mich halbtot, ich bin ständig krank, ich hatte unerträgliche Rückenschmerzen und musste mit Cortison behandelt werden, damit ich meinen Alltag wieder halbwegs in den Griff bekam, allerdings hat dazu mein Orthopäde gesagt, dass Arthrose beim Wechsel des Wetters sehr oft Probleme macht und in Schüben kommt, stimmt auch, denn immer im Herbst hatte ich die, aber noch nie so schlimm.

Die andere Seite ist, dass Massage inkl. leichter Streckung und Akupressur und das alles mittels Jadesteinen und Infrarotwärme nicht schädlich sein kann und ich dort tatsächlich viele Leute gehört habe, die gesund wurden, bis sehr viel bessere Lebensqualität bekamen und meine Kopfschmerzen ja auch verschwunden sind. Das Problem an der Geschichte ist auch, dass man täglich auf diese Liege muss, sonst stellt sich alles wieder langsam ein, weil vieles von Haltungsschäden und Verspannungen kommt, die kommen halt wieder. Es sei, man kann viel Sport machen und wieder Muskeaufbau machen, kann ich aber nicht, keinerlei Sport.

Wenn Du googelst findest Du immer alles mögliche, auch unter Ceragem, es ist nur dann ein Geschäft, wenn jemand, der nach Testung beschwerdefrei ist, sich die Liege kauft, aber ein Kaufdruck herrscht dort nicht, braucht der Inhaber auch nicht, Werbung braucht er, die bekommt er schon von den Leuten, die dort sind. So wie ich das mitbekommen habe, mit genügend Werbund und Tester verkauft sich die Liege fast von allein.

Konfus
 
Ich kann die Zweifel und die Skepsis gut nachvollziehen. Auch ich habe ähnliche Gedanken gehabt, besonders nach einer längeren Zeit täglicher Therapie. Die Beschwerden kamen zurück, obwohl ich mich zuvor deutlich besser gefühlt hatte, als zu Beginn. In dem Moment, als ich meine Schmerzen aus der Zeit davor fast vergessen hatte, kamen die Zweifel auf: War es wirklich die Liege, oder ging es mir einfach so besser? Als ich genauer in der Filiale nachschaute und die Verkaufsabsichten erkannte, empfand ich kurzzeitig sogar Misstrauen.

Menschen vergessen schnell, das ist nun einmal so. Aber dann wurde die Filiale geschlossen, und das passierte ziemlich schnell! Alles kam wieder hoch, und ich konnte mich wieder an meine früheren Probleme erinnern, wie das Nicht-mehr-Mitfahren in der Straßenbahn usw. Die hässliche Migräne, die ich seit Monaten los war, kehrte zurück. Da wurde mir klar, wovon die ganze Zeit die Rede war.

Ja, liebe Leute, es ist ein Geschäft, da besteht kein Zweifel! Sie möchten die Liegen verkaufen. Es ist nur ungeschickt, dass sie eine kostenlose überlange Testphase von 1,2,3 Jahren oder sogar länger anbieten. Hätten sie eine Eintrittsgebühr genommen, hätten sie wahrscheinlich besser verdient! In einigen Filialen stehen die Leute sogar Schlange!

Lieber Konfus, ich werde dich zu nichts überreden wollen. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was ihm guttut und was nicht. Du hast gefragt, ob jemand die Liege kennt? Ja, ich kenne sie sehr gut, und ich bin froh, dass es sie gibt. Es ist nur schade, dass ich sie erst relativ spät für mich entdeckt und verstanden habe.

Als jemand, der gerne Gutes teilt, habe ich meine Erfahrungen mit dir geteilt. Da du von vielen Seiten geplagt zu sein scheinst, habe ich dir einige Links zum Nachlesen und Nachdenken vorgeschlagen. Da du auch große Probleme mit dem Schwitzen hast, schlage ich vor, auch deine Ernährung unter die Lupe zu nehmen. Es kann nicht schaden.

Man sollte vor allem nicht erwarten, dass irgendeine Therapie Zauberei ist (auch ein Arzt ist kein Zauberer!), die unsere Beschwerden einfach wegzapft, während wir gemütlich Pizza und Bier vor dem Fernseher genießen. Traurig, aber so manche Vorstellung von Heilung.

Nein, so funktioniert das auf keinen Fall! Man muss diszipliniert sein und die Herausforderungen annehmen. Es kann manchmal eine lange und unangenehme Phase sein. Je jünger man dabei ist, desto schneller erfolgt die Heilung, das ist klar! Einige brechen ab und kommen nie wieder, erzählen danach auch nichts Gutes darüber. Jeder muss für sich selbst entscheiden.

Ich habe gewonnen!

Gute Besserung!

Helenka
 
Ich will weder die Liege schlecht reden noch jemand was ausreden, ich frage mich nur, ob es für mich schwer und seit Jahren kranken Menschen das richtige ist. In Kauf nehmen, dass ich monatelang noch weniger raus kann, weil ich mich halbtot schwitze, unerträgliche Rückenschmerzen habe, die teilweise nur im liegen zu ertragen waren und bei jedem Luftzug noch öfter krank bin oder weitermachen und darauf hoffen, dass es wirklich eine Besserung irgendwann gibt. Und ich weiss nicht, ob Du die Diziplin gehabt hättest, wenn Du Dich nur noch zu Hause im liegen aufhalten kannst, damit das Leben erträglich ist.ö

Ehrlich gesagt, ich weiss es noch nicht.

Meine Ernährung ist ohnehin leicht, Gemüse, fast kein Fleisch, wenig bis keine Kohlehydrate, wenig Fett, ganz einfach, darum, weil jedes Fehlverhalten in noch mehr schwitzen ausartet.
Am besten geht es mir, wenn ich gar nichts esse, keine Dauerlösung.
Ich habe monatelang nur gedünstetes Gemüse gegessen, kein tierisches Fett, kein Brot, nichts süsses und kein Kaffee oder Alkohol, war das schwitzen etwas besser, aber ein Leben war es auch nicht, ich kann gedünstetes Gemüse ohne Würze nicht mehr essen, ich bekomme würgen und ich will wieder meinen Kaffee trinken, wenn auch nur morgens 2 Tassen, das ist in meinem kargen Leben etwas das mir viel bedeutet.

Konfus
 
Ich will weder die Liege schlecht reden noch jemand was ausreden, ich frage mich nur, ob es für mich schwer und seit Jahren kranken Menschen das richtige ist. In Kauf nehmen, dass ich monatelang noch weniger raus kann, weil ich mich halbtot schwitze, unerträgliche Rückenschmerzen habe, die teilweise nur im liegen zu ertragen waren und bei jedem Luftzug noch öfter krank bin oder weitermachen und darauf hoffen, dass es wirklich eine Besserung irgendwann gibt. Und ich weiss nicht, ob Du die Diziplin gehabt hättest, wenn Du Dich nur noch zu Hause im liegen aufhalten kannst, damit das Leben erträglich ist.

Ehrlich gesagt, ich weiss es noch nicht.

Meine Ernährung ist ohnehin leicht, Gemüse, fast kein Fleisch, wenig bis keine Kohlehydrate, wenig Fett, ganz einfach, darum, weil jedes Fehlverhalten in noch mehr schwitzen ausartet.
Am besten geht es mir, wenn ich gar nichts esse, keine Dauerlösung.
Ich habe monatelang nur gedünstetes Gemüse gegessen, kein tierisches Fett, kein Brot, nichts süsses und kein Kaffee oder Alkohol, war das schwitzen etwas besser, aber ein Leben war es auch nicht, ich kann gedünstetes Gemüse ohne Würze nicht mehr essen, ich bekomme würgen und ich will wieder meinen Kaffee trinken, wenn auch nur morgens 2 Tassen, das ist in meinem kargen Leben etwas das mir viel bedeutet.

Konfus

Ein Nachtrag:
warum denken so viele Leute, auch Du Helenka, dass man einfach nichts tut und auf einen Arzt wartet, der einen gesund macht oder ein Wunder???oder nur sie wissen, was wirklich hilft?? wer wie ich schon so lange krank ist, der hat sich informiert und weiss über sich Bescheid, ob Ernährung oder andere Dinge. Spreche ich irgendwo davon, dass ich Kopfschmerzen habe, Darmprobleme kommt sofort "sie müssen viel trinken""als ob ich das nicht wüsste.
Natürlich wollen die Leute helfen, ich mir aber auch:)
 
Für alle, die hier nur mal reinlesen.....
Ich werde mir die Liege nächstes Jahr kaufen, erstmal haben sich meine chronischen Darmstörungen, die durch Vereengung, Aussackungen ect. bedingt waren und lt. Proktologen nur durch einen Op behoben werden könnten, gebessert, bis völlig in Ordnung. Ich nehme zwar nach wie vor 4 Tbl. Magnesium abends, weil ich für einen sehr weichen Stuhl sorgen muss, aber ansonsten habe ich keine Schmerzen, keine Blähungen und keinen Druck mehr im Bauchraum und einen regelmäßigen Stuhlgang. Dann spüre ich zunehmend, dass sich mein Immunsystem bessert, ich bin nicht mehr bei jedem Luftzug krank, mein mörderisches Schwitzen wird immer weniger, manche Nächte sind schon trocken, d.h. ich muss nicht ständig trockene Wäschen anziehen, das musste ich die letzten 6 Jahre regelmäßig.
Ich will noch abwarten, auch weil ich längere Zeit nicht zu Hause bin und dann nicht auf die Liege kann, aber auch weil ich wissen will, was sich dann, wenn ich wieder tgl. auf die Liege gehen kann, nach ca. 6 Monaten Therapie Liege nutzen, noch bessert. Meine schlimmen Schmerzen sind besser geworden, nicht weg,mal sehen ob die tatsächlich verschwinden. Und dann noch meine Spinalkanalverengung besser wird und ich nicht mehr tgl. unter schweren steifen Beinen leide und ich wieder tgl. 1 Std. gehen, ja dann bin ich ein neuer Mensch. Dass ich wieder richtig normal gehen kann, daran glaube ich nicht, aber wer weiss, aber eine Besserung wäre auch schon was.

Sicherlich bin ich ein Skeptiker, wie viele, die lange krank waren, vieles ausprobiert haben, gelesen, viel Geld dabei verloren haben, da glaubt man nicht mehr alles sofort und manches gar nicht.
 
Ich habe die Ceragem Gesundheitsliege seit 2011. sie ist absolut super. Wenn sie auch manche Beschwerden nicht heilt, aber nach der Benutzung fühlt man sich wie neu geboren. Das mit dem Schwitzen ist normal, das sind anfängliche Begleiterscheinungen. Zeigt es doch, das der Körper reagiert. Er vergeht aber mit der Zeit. Inzwischen hab3 ich schon die neuere Ausführung und bin immer noch restlos begeistert.
 
Oben