Wer kennt guten Osteopathen im Raum Stuttgart oder Ludwigsburg, Waiblingen?

Themenstarter
Beitritt
31.01.11
Beiträge
350
Wer kennt guten Osteopathen im Raum Stuttgart oder Ludwigsburg, Waiblingen?

Hallo zusammen,
habe einfach keine Rubrik gefunden, wo das so richtig reinpaßt u.da ich ja stets in der Hit unterwegs bin, poste ich nun eben hier....
Wegen meinem angebl. Hörsturz suche ich jetzt erstmal einen wirklich guten Osteopathen (vielleicht noch mit cranio-sacral)im oben genannten Raum.Hat jemand eigene Erfahrungen damit? Und könnte jemand so lieb sein und kurz erklären, was dieses cranio-sacral eigentlich ist?Ich danke Euch!!
liebe Grüße Su
 
Wer kennt guten Osteopathen im Raum Stuttgart oder Ludwigsburg, Waiblingen?

lieben Dank, Heather, bin zur Zeit nur bei Ärzten u. Behandlern, auch mein Mann-drum konnte ich nicht früher antworten! lg Su
 
Wer kennt guten Osteopathen im Raum Stuttgart oder Ludwigsburg, Waiblingen?

Hallo Su,

keine Ursache :), ich hoffe die Infos helfen ein bisschen weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wer kennt guten Osteopathen im Raum Stuttgart oder Ludwigsburg, Waiblingen?

Hallo molje,

die Cranio-Sacral-Therapie ist ein Teilgebiet der Osteopathie. Sie kann sehr wohltuend sein, aber sie bezieht sich eben auf den Rückmarks-"Strom", der durch diese Behandlung ins Lot gebracht werden soll.

Osteopathie ist meines Wissens wesentlich umfangreicher. Für den Anfang würde ich mir deshalb einen Osteopathen mit langjähriger Ausbildung suchen (mit Blockunterricht ca. 6 Jahre) und einiger Erfahrung. Da lohnt es wohl nachzufragen, welche Ausbildung, wie lange schon Praxis usw., weil es auch Therapeuten gibt, bei denen zwar "Osteopathie" auf dem Schild steht, die aber dann gar keine Osteopathie machen.
Warum das so sein kann: keine Ahnung. Aber wie gesagt: es lohnt nachzufragen oder sich z.B. nach so einer Liste zu richten:
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Grüsse,
Oregano

PS: Wenn Du das Stichwort "Osteopathie, STuttgart" bei google eingibst, ergeben sich eine Menge Treffer ;)
 
Wer kennt guten Osteopathen im Raum Stuttgart oder Ludwigsburg, Waiblingen?

Auch Dir herzlichen Dank, Oregano für die Mühe!
Habe deshalb nicht nur gegoogelt, weil ich gerne Adressen von Behandlern habe, bei denen andere User schon sehr gute Erfahrungen hatten- es gibt ja auch die andere Sorte......
Aber nun hat es sich inzwischen erledigt-vielleicht brauche ich die Adressen in Zukunft noch!
War nun doch bei einem sehr betagten, aber sehr guten Chirurgen, zu dem die Leute als Geheimtipp kommen, weil er so gut einrenkt und das privat noch in seinem Alter macht.Wie es aussieht, hängen meine Ohrprobleme aber doch nicht mit der HSW zusammen,schade.... Nun muß ich weiter schauen, ob es die Nebenhöhlen sind oder sonst was,frustrierend, als ob uns die Hit nicht genug Probleme macht.... Danke nochmal! lg Su
 
Oben